PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

DAS würde mich dann aber auch überraschen :jubel:
Hauptsache sie haben nicht auch den Gothic Rock (oder wie immer man das nennt) für sich entdeckt :cool:
Jau, hoffen wir's. Das scheint eine ansteckende Krankheit zu sein, die derzeit in Schweden grassiert.
Aber ich bin zuversichtlich, dass sich der Kontakt der Band zu ihren Proberaumnachbarn RAM positiv auswirkt.
 
Supie! Ja, ich gebe es zu manchmal bricht der traditionelle, konservative Metalhead aus mir heraus. Da kommen Portrait gerade recht *g*
 
Ick freu mir wie blöd! Die "Crossroads" war Edelstahl!
Jep, seh ich genauso. Die "Crossroads" war in der letzten Zeit wohl auch die Platte aus der traditionellen Ecke, die ich am meisten gehört habe. Das Teil macht(e) einfach süchtig. Daher hoffe ich natürlich auch, dass die Band nicht wie In Solitude in Gothicgefilde abdriftet, was ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen kann (ich glaube, nicht nur Götz würde dann sicherlich am Rad drehen *g*), sondern ähnlich wie zuletzt die Jungs von RAM einen adäquaten Nachfolger raushaut, der zumindest den Großteil der Fans verzücken wird. Bin da ziemlich optimistisch, dass das auch gelingen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Portrait finde ich momentan neben Trial die spannendste Echt-Metalband aus Schweden und vielleicht sogar überhaupt. "Spannend" im Sinne von verschnörkelt, verspielt, dunkel, verschlungen, geheimnisvoll. Ich liebe die Atmosphäre, die beide Bands auf Tonträger pressen. Da hat man wirklich was zu beißen, nach dem Genuß von "Crossroads" oder "Vessel" fühlt man sich gesättigt und freudig beglückt und ist heiß darauf, demnächst wieder in diese geheimnisvollen, dunklen Welten hinabzusteigen. Gerade dieser progressiv/okkulte Ansatz macht den Reiz und auch die Langlebigkeit dieser Musik für mich aus und hebt beide Bands weit über den Durchschnitt in den dunklen Metalolymp. Besser haben auch Mercyful Fate nie dunklen, anspruchsvollen Metal dargeboten.
 
Oh ... ne neue Portrait gibt´s dieses Jahr auch :). Noch ein weiteres Album auf das man sich freuen kann. Die letzten beiden Alben finde ich super. Das Debut kenne ich leider noch nicht.
 
Das ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.
Geil, da kann man sich drauf freuen.
Mir gefällt die Art wie die mit ihren Einflüssen umgehen: Man erkennt zwar direkt wer da Eindruck hinterlassen hat, dennoch ham sie daraus einen eigenen Sound erschaffen, den man DIREKT erkennt.
Und gerade gesanglich find ich es klasse, dass der Sänger gerade in den hohen Lagen erst gar nicht versucht wie der King zu klingen (im Gegensatz zu den von mir auch sehr geschätzten Attic), sondern viel rauer und räudiger agiert. KLingt richtig schön unheimlich und abgefuckt. Ach was freu ich mich
 
Oh ... ne neue Portrait gibt´s dieses Jahr auch :). Noch ein weiteres Album auf das man sich freuen kann. Die letzten beiden Alben finde ich super. Das Debut kenne ich leider noch nicht.
War noch mit anderem Sänger, wenn ich mich nicht irre. Kannste dir aber auch bedenkenlos zulegen. Freue mich auch schon irsinng auf die neue Portrait.

Das neue Jahr ist musikalisch bisher aber auch määächtig gestartet! Glaube, so viele Must-Have-Outputs wie dieses Jahr, also so geballt, gab es schon lange nicht mehr. Alleine der März haut schon mächtig rein! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten