PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

Trial's "Vessel" ist hervorragend. In diese Kerbe wollen Portrait jetzt auch hauen. Viele Ähnlichkeiten sind vorzufinden.

Ich weiß nicht...
 
Mir fallen halt viele Parallelen zur genannten Scheibe auf, die mir bisher in dieser "geballten" Art noch nicht aufgefallen sind.

Ich verurteile dies weder, noch finde ich es schlecht ("Vessel" erhält von mir eine 8,5, vielleicht 9).

Ich bin daher momentan noch etwas irritiert. Natürlich erkennt man Portrait, teils aber wirklich nur durch die "Trial-Brille."
 
hm, interessante Sichtweise, ich kenn die vessel ja auch und find die stark, aber ich find die parallelen jetz irgendwie nicht......
 
Trial's "Vessel" ist hervorragend. In diese Kerbe wollen Portrait jetzt auch hauen. Viele Ähnlichkeiten sind vorzufinden.

Ich weiß nicht...
Klar gibt's Parallelen. Aber wird nicht eher umgekehrt ein Schuh daraus? Trial gehören für mich zu den inzwischen doch recht zahlreichen neuen Bands, die ganz klar mehr oder weniger von Mercyful Fate und King Diamond beeinflusst sind. Und Portrait waren doch so ziemlich die ersten, die im Rahmen der rollenden Retro-Welle diesen Sound für sich wiederentdeckten und diese Schiene gefahren sind.
Ich denke daher, Trial stehen eher unter dem Einfluss ihrer schwedischen Kollegen Portrait. Nicht umgekehrt.
Aber erst mal abwarten, wie das ganze Album klingt. Ich rechne mit einem Knaller.
 
Klar gibt's Parallelen. Aber wird nicht eher umgekehrt ein Schuh daraus? Trial gehören für mich zu den inzwischen doch recht zahlreichen neuen Bands, die ganz klar mehr oder weniger von Mercyful Fate und King Diamond beeinflusst sind. Und Portrait waren doch so ziemlich die ersten, die im Rahmen der rollenden Retro-Welle diesen Sound für sich wiederentdeckten und diese Schiene gefahren sind.
Ich denke daher, Trial stehen eher unter dem Einfluss ihrer schwedischen Kollegen Portrait. Nicht umgekehrt.
Aber erst mal abwarten, wie das ganze Album klingt. Ich rechne mit einem Knaller.

Ich habe dies im ersten Moment nicht so gesehen. Ich gebe Dir aber klar Recht. In der Tat wird wird so eher ein Schuh 'draus.

Völlig richtig. :top:
 
Ich hab zwar nur reingehört, aber genug, um den neuen Song provisorisch schon mal als mindestens sehr gut einzustufen.

Zur obigen kleinen Portrait/Trial-Diskussion: Aufgefallen war mir im Song ein BM-mäßiger Instrumentalpart. Obwohl Portrait mit dem Gesamtsound natürlich deutlich früher als Trial auf dem Markt waren, hatte ich sowas bei Portrait vorher noch nicht bemerkt, Trial hatten solche Parts aber bereits auf 'Vessel' verwendet. So ergänzt man sich halt.
 
Song ist ok, aber nicht überragend. Außerdem klingt es, als wenn sie die Scheibe in einer riesigen, leeren Halle aufgenommen hätten...
 
der neue Song gefällt mir schonmal sehr gut. aber wenn ich ehrlich bin, ich würde mir das Album auch kaufen wenn ich den Song nicht so prall finden würde. bis jetzt mochte ich jedes Album von Portrait und "Burn The World" wird mich sicherlich auch nicht enttäuschen. ich fand Crossroads im nach hinein ein wenig enttäuschend, die hat im Gegensatz zu Crimen Saesae Majestatis Divinae nicht ganz so eingeschlagen (war aber immer noch ein gutes Album, ohne Frage).
 
In der Farbgebung kommt das Shirt auch mal geil!!

362036d-emp.jpg
 
Zurück
Oben Unten