Possessed-Beyond the Gates/The Eyes of Horror vs. Seven Churches

D

Deathscent

Guest
Ich muss gestehen das ich "Beyond the gates" und "The eyes of Horror" locker fünf Jahre nicht mehr gehört habe und auch davor, hat für mich das Debut quasi das restliche Schaffen der Band überschattet.

Durch die Vinyl Wiederveröffentlichungen der drei Scheiben, bin ich wieder total angefixt und schon beim Intro von "Beyond the gates" hab ich ne Entenpelle von Zwickau bis Dortmund.

Patrick W. Engel hat insbesondere bei "Beyond the gates" auch mal etwas Hand angelegt, was meines Erachtens auch lange überfällig war und nun klingt das ganze für mich wesentlich runder und ich bekomme nicht mehr Ohrenschmerzen von diesen flirrenden Höhen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen das ich "Beyond the gates" und "The eyes of Horror" locker fünf Jahre nicht mehr gehört habe und auch davor, hat für mich das Debut quasi das restliche Schaffen der Band überschattet.

Durch die Vinyl Wiederveröffentlichungen der drei Scheiben, bin ich wieder total angefixt und schon beim Intro von "Beyond the gates" hab ich ne Entenpelle von Zwickau bis Dortmund.

Patrick W. Engel hat insbesondere bei "Beyond the gates" auch mal etwas Hand angelegt, was meines Erachtens auch lange überfällig war und nun klingt das ganze für mich wesentlich runder und ich bekomme nicht mehr Ohrenschmerzen von diesen flirrenden Höhen, die mir meine CD bereitet hat.



Dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen.
Die BTG finde ich auch nicht mal annähernd so gut. Bis auf den Song "Tribulation", der hält das Niveau der ersten.
Wenn ich aber jetzt lese dass der Herr Engel da seine Hände drin hat, dann muss ich diese HRR Wiederveröffentlichungen wohl auch haben.
Denn was der aus der ersten LIVING DEATH gemacht hat kann man nur als äusserst hochwertig bezeichnen. Das Schlagzeug z.B. klingt zwar eigentlich noch wie auf dem Original Vinyl, aber trotzdem richtig fett. Kann ich nicht genau beschreiben.

Ja, nützt nix, die muss wohl bald her.

Guter Tipp !

:top:
 
Ich kann die nicht schon wieder kaufen, habe neben den Original Vinyls noch die Century Media-Box von vor ein paar Jahren :D

Beyond The Gates konnte mich leider nie so richtig packen, aber die EP ist Bombe!
 
Wenn man "Seven Churches" ausblendet, sind auch "Beyond The Gates" und "The Eyes Of Horror" (auf ihre Art) großartig.
Aber ich will sie nur im Original hören, 80er Feeling und so... ;)
 
Ich bin kein Freund des Remasterings. Definitiv nicht!
Aber bei "Beyond..." durfte man nicht nur, man musste! Well done!

Okay, wo kann man reinhören?
Hab die "Beyond The Gates" grad mal wieder auf den Kopfhörern. Klar, klingt bissl wie in 'nem Silo aufgenommen, aber so schlimm finde ich's nicht, daß da unbedingt Hand angelegt werden musste. Vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das anders klingen soll.

Edit: War gerade bei "March To Die", der Song ist für sich sooo geil, daß die Produktion völlig nebensächlich ist. Genau so sollte es doch sein.
 
Dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen.
Die BTG finde ich auch nicht mal annähernd so gut. Bis auf den Song "Tribulation", der hält das Niveau der ersten.
Wenn ich aber jetzt lese dass der Herr Engel da seine Hände drin hat, dann muss ich diese HRR Wiederveröffentlichungen wohl auch haben.
Denn was der aus der ersten LIVING DEATH gemacht hat kann man nur als äusserst hochwertig bezeichnen. Das Schlagzeug z.B. klingt zwar eigentlich noch wie auf dem Original Vinyl, aber trotzdem richtig fett. Kann ich nicht genau beschreiben.

Ja, nützt nix, die muss wohl bald her.

Guter Tipp !

:top:

Interessant die Wahrnehmungen:
Ich mag Tribulation am wenigsten wegen dem Gitarrengewurstel im Refrain, gehe aber bei No Will to Live und Seance steil, die mich ans Debut erinnern.
 
Floga bringt im März ne 3LP/Tape Box mit Demos, Rehearsals und Liveaufnahmen raus. Kann man natürlich jetzt schon pre-ordern. Pre-Order ist mittlerweile auch ein Abkotzwort für mich. 4 Monate. Das muss man sich mal überlegen...
 
Floga bringt im März ne 3LP/Tape Box mit Demos, Rehearsals und Liveaufnahmen raus. Kann man natürlich jetzt schon pre-ordern. Pre-Order ist mittlerweile auch ein Abkotzwort für mich. 4 Monate. Das muss man sich mal überlegen...

Und Metal Blade bringen als erste "ebay-exclusive" coloured editions (ihres Slayer-Katalogs) heraus. Wie dekadent ist doch dieses Musikbusiness geworden. Wegen des Themas "Pre-Order" sind bei mir schon in harten Diskussionen Freundschaften zerbrochen. Früher Fans und Sammler wie ein Herz und eine Seele, heute sind manche genau das geblieben, andere sind jetzt (auch hier) anerkannte Labelchefs und sülzen Dir das vor, was sie selbst früher zutiefst verachtet haben. Ich kotze mit!

Sorry für off topic.
 
Eine Produktion kann man nicht allein mit Remastering so stark verändern, dass sie komplett anders klingt...und die Produktion an sich ist ja auch nicht schlecht, nur das Originalmastering, welches nie wirklich ausreichend war, musste einfach mal überarbeitet werden. Speziell für Vinyl war das frequenzmäßig nie wirklich geeignet, weshalb die alten Platten auch noch schlimmer klangen als die CD-Versionen. Die Verwendung des Originalmasters hätte zusätzliche Groovedistortion sowie einen sehr dreckigen oberen Mittenboost zur Folge gehabt. Durch die frequenzmäßige Überarbeitung der Summe (also KEIN Remix, sondern ein Remaster im Sinne einer Equalizeranpassung des vorliegenden Stereosignals), bei der die Störfrequenzen eliminiert und die die seidigen Höhen angehoben wurden, entsteht ein runder und angenehmer Höreindruck, bei dem einem endlich nicht mehr die Zähne von selbst gezogen werden, wenn man sich das Teil in passabler Lautstärke anhören will.
Es gibt genug Alternativen für alle Puristen, die den Originalsound bevorzugen (Under One Flag, Back On Black, Combat). Es wurde beim Remastering für die High Roller-Edition mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet: keine zusätzliche Kompression, sondern lediglich Frequenzanpassungen für ein angenehmes Hörerlebnis und ich finde, dass sich der Aufwand in jedem Falle gelohnt hat. Das Cutting und die Pressung sind auch super geworden und ich höre die Scheibe heute bereits zum zweiten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was neues von "Becerra Kapelle" kommt auch irgendwann mal. Darüber wird schon seit einigen Jahren gesprochen. Ein neue Song war sogar bei aktuelle Europa-Tour zu hören.
Hoffentlich geht das in Richtung Coffin Texts:D
 
Facebook sprach:
We are proud to finally announce that we have signed a world wide deal with Nuclear Blast Records! We are honored to be a part of the Nuclear Blast family and look forward to bringing you all our first full-length release in 31 years, sometime in 2018!

Find ich jetzt irgendwie eher unnötig...
 
Hmm, mag auch die späteren Possessed Sachen recht gern. Aber muß zugeben, die auch schon ewig nicht mehr gehört zu haben. Muß ich die Tage mal ändern.

Aber die Beyond the Gates hat so ziemlcih das tollste Gatefold-Cover wo geht...
 
Zurück
Oben Unten