Possessed-Beyond the Gates/The Eyes of Horror vs. Seven Churches

Na gut oder ungut, antworte ich dir Zeile für Zeile, so wie ich dir persönlich ins Gesicht antworten würde.


Nein, welcher Kriegspfad? Sound der Bands, wie sie bei vielen vorgestellten Bands in den Mailorderkatalogen bei EMP, NB etc. vorkommen, Synonym für "Plastik".

Leider.
Danke. Nein, habe keine Idee bei "Null Anbiederung an moderne Sounds, schön old school.", verstehe etwas anderes darunter.

Ja und ja. Und auch ich kann Struktur (der Musik?) nachvollziehen.
Frage für mich. Was willst du mir damit sagen? Ich finde den Kontext oder die Brücke zu "old school" nicht.

Old School versus "moderne" Einflüsse. Verstimmt dich nicht, freut mich für dich, kritisiere ich nicht.
Wiederum gefragt. Was willst du mir damit sagen? Ich finde den Kontext oder die Brücke zu "old school" nicht.

Ja, das ist J. Becerra mit anderen Musikern als 1985-1987. Was ist daran despektierlich? Das ist für mich eine Schilderung eines Fakts, völlig wertfrei.
Der Spaß sei dir von Herzen gegönnt.

Mir gefällt es nicht, ist gut, versteh ich. Was hat das mit dem TSV in weiß und blau zu tun oder war das als nette Abschlussgeste gemeint? Dann danke.

Meine zusammenfassenden 2 Cents. Ich habe weder die Band für ihr Tun oder sonst etwas angegriffen, ich habe mein Soundverständnis versucht darzulegen und dir lediglich widersprochen bei "Null Anbiederung an moderne Sounds, schön old school." Kurz gesagt, für mich ist es eine Anbiederung an neue Sounds, gar nicht mal so schön old school. Modern als Schimpfwort kenne ich nicht, dann dürfte ich nichts neues hören. Mehr in der Weise, das muss so klingen, weil State-of-the-Art im aktuellen Thrash, höre nach bei Exodus etcpp. Habe ich angeführt, gefällt mir ebenso wenig.

Du hörst es so, ich höre anders, damit ist alles zu unserem Empfinden über die neue Possessed gesagt. Warum also weiter diskutieren? Es geht nicht um Rechthaben, sondern nur um Gefallen und dessen Begründung. Die habe ich mMn geliefert, Du für dich, die sich für mich in Teilen widerspricht, siehe meine Anmerkungen oben, zudem wurdest Du persönlich. Das Aufschaukeln konträrer Meinungsbilder, die ins Persönliche gehen, halte ich im Netz unter den Augen der Popcorn-kauenden Leserschaft für müßig und überflüssig. Das meinte ich mit "persönlich lieber, nicht im Netz". Ich hoffe, das ist verständlich.

Auch mir geht es NULL um Rechthaberei. Ich habe weder einen Vetrag mit Possessed, kann deren Musik demzufolge einschätzen, wie ich will, noch muß ich mich vor Dir rechtfertigen, oder Ähnliches.

Ich werde Deinen Post jetzt nicht auseinander pflücken. Allein, Du folgst bewusst oder unbewusst öfter eine Diskussionsführung - vielleicht auch Rethorik - die ich nicht immer gutheißen kann. Von "haha" bis zu dieser Nachfragerei nach einzelnen Wörtern mit Fragezeichen....ist ja jetzt auch egal.

Einen schönen Sonntag noch, @Siebi . Vielleicht können wir einmal beim HOA oder HOD persönlich diskutieren.
 
Bei mir lief die Scheibe bisher so gut 7-8 Mal und mir gefällt sie ziemlich gut.
Bei mir auch schon ca. 10x. Absolut Daumen hoch, Top 20-Kandidat 2019 im Hause @Damage Case :top:
Wird das Album bei Euch im Mai-Soundcheck gelistet werden und weißt Du, wer das Review verfassen wird?

Das Aufschaukeln konträrer Meinungsbilder, die ins Persönliche gehen, halte ich im Netz unter den Augen der Popcorn-kauenden Leserschaft für müßig und überflüssig.
Ja, das ist auch etwas, was mich zunehmend stört. Es mag aber auch daran liegen, dass man heute nicht einmal mehr seine Meinung schreiben kann, ohne dass jemand widersprechen muss bzw. eine Rechtfertigung hierfür verlangt. Oder noch besser: nen coolen zynischen Kommentar dazu abzulassen, das DFF hat ja gerade in dieser Disziplin ein paar Spezis...

Das nervt manchmal einfach nur noch... (vorstehendes ist nicht auf Deinen aktuellen Austausch mit @comanche bezogen!)

Ich mag es deutlich lieber meine Freude über eine Band/ein Album heraus zu lassen als meinen Frust über etwas, das mir nicht gefällt. Da halte ich mich dann eher zurück. Mag aber auch ne Charakterfrage sein, da ich glaube, dass anonymes Meckern im Netz den Penis schrumpfen lässt :D:D
 
Wie richtig Deine Einlassungen vor allem zum Punkt "Rechtfertigungen" sind. Diese Frechheiten, wie einfache Fragezeichen zu setzen, "bitte erklären", "weil" etc. zu schreiben, einfach fürchterlich. Dies lässt mich manchmal zweifeln, ob ich mir dies hier wirklich geben muss.

Es ist mein Herzblut, welches hier schreibt, manchmal auch mein Kumpel im Nacken. Ich nenne ihn Schalk.
Bin sonst nirgendwo im Internet unterwegs. Da tun bestimmte Dinge von bestimmten Leuten schon sehr weh...

Deutlich ausgenommen @Siebi oder andere Recken. Hier lohnt jede Diskussion. Auch, wenn sie manchmal beidseitig schnippisch geführt wird.

Besser wird es in diesem unserem Forum in den letzten Monaten nicht (-》@sandman)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch etwas, was mich zunehmend stört. Es mag aber auch daran liegen, dass man heute nicht einmal mehr seine Meinung schreiben kann, ohne dass jemand widersprechen muss bzw. eine Rechtfertigung hierfür verlangt. Oder noch besser: nen coolen zynischen Kommentar dazu abzulassen, das DFF hat ja gerade in dieser Disziplin ein paar Spezis...
Das geht mir genauso. Davon wollen wir uns unseren Spaß aber nicht verderben lassen.
 
ich glaube, dass anonymes Meckern im Netz den Penis schrumpfen lässt :D:D
Das glaube ich jetzt nicht. Ich meckere auch manchmal und habe einen großen Dicken.
Vielleicht sollte ich mal mehr meckern, dann werde ich nicht immer auf der Straße angebaggert und habe keine Probleme mehr, im Zug immer zwei Sitze nebeneinander finden zu müssen.
Das könnt ihr jetzt nicht nachvollziehen, aber manchmal nervt das schon.



:D;)
 
Nachdem ich jetzt ausgiebig via Bandcamp reingehört hab, wurde das Album jetzt auf Vinyl geordert. Und ein Shirt dazu. Bei dem phänomenalen Artwork für mich in dem Fall ein Muss.

Bin ehrlich gesagt null der Possessed-Fan. Ist meine erste Scheibe von denen. Und ich bin eigentlich auch nur über das Cover angezogen worden. Tönt aber ganz gut, wenngleich es auch sonst nicht so meine Baustelle ist, hier passt es.
 
Ok, ihr stört euch wirklich erheblich daran, dass Menschen hier andere Meinungen haben, und/oder nachfragen warum ihr etwas so seht wie ihr es seht?

Ich dachte ja eigentlich, das größte Problem dieses Forums wäre dass hier ständig Kram abgefeiert wird, der für mich höchstens als nett durchgeht, aber sowas in einem Diskussionsforum zu lesen führt für mich die ganze Plattform adabsurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimmste an dem Album ist ja tatsächlich, dass man der Band gar nichts vorwerfen kann. Weder irgendein Kalkül (wer Becerra mal kennengelernt hat und oder ihm sozialmedial folgt, weiß wie Feuer und Flamme der Typ ist), noch Stümperei. Außer der Produktion wirkt das Ding tatsächlich auch irgendwo sympathisch anachronistisch aus der Zeit gefallen, wobei ich nach wie vor weder die "wie 1985"-Sprüche noch die Vergleiche mit dem eigenen Bandkatalog absolut nicht nachvollziehen kann. Leider sind die Songs eben einfach auch nicht besonders gut, geradezu generisch konservativ (was es eben total bieder macht; da ist nix wild und nix evil, eher harmloser, partytauglicher Kumpel-Thrash) und überwiegend langweilig. Ich kann aber sicher verstehen, was man daran mögen könnte. Mein Ding ist dieser Thrash jedenfalls nicht und war es bis auf wenige Ausnahmen auch nie. Aber ich bin, wie ich jüngst erfahren habe, eh inkompetent, unqualifiziert und noch irgendwas, weil ich irgendwas anderes nicht gut fand (so ein Klappspatengelaber ist tatsächlich ein Problem hier). Is also okay. Und damit bin ich endgültig raus und wünsche allen viel Freude am schönen Artwork. :)
 
Ok, ihr stört euch wirklich erheblich daran, dass Menschen hier andere Meinungen haben
Hast Du schon mal meine Signatur gelesen? Ich bin mit Sicherheit der letzte, der andere Meinungen unterbinden will... sie interessieren mich häufig nur nicht und vor allem nicht von jedem. Und es nervt einfach ungemein immer weider von denselben Kasperln "angetanzt" zu werden.

EDIT: ich gehöre zu denen, die gerne auch mal "nur" eine Meinung einwerfen. Nicht provokativ, nicht trollend. Einfach eine Meinung. Und dann will ich auch nicht diskutieren oder mir vorwerfen lassen, dass ich darauf mit User xy oder generell keine Lust habe. Im wahren Leben, ja das gibt es noch, lasse ich mich doch auch nicht von jedem zutexten. No Offense;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein treffendes Review gibt es übrigens auf powermetal.de.
Den Teil hier zitiere ich hier mal augenzwinkernd, aber ohne böse Absichten:

"[...] und ich sehe sie schon alle unter den Steinen hervorkriechen, sich beschwerend darüber, dass "Revelations Of Oblivion" in einen zeitgemäßen Sound gekleidet ist, die Songs für POSSESSED-Verhältnisse zu sauber und technisch sind und man ja eh ganz anders klingt als zu "Seven Churches"-Zeiten (also 1985). Und außerdem ist es ja auch eine Frechheit, dass Jeff Becerra einer "Coverband" den alten Namen gegeben hat. [...]"
;)

Dem Fazit stimme ich aber zu:

"[...] Wer POSSESSED bisher zu seinen Faves zählte, macht meiner Meinung nach mit einem Blindkauf nichts falsch, sofern man nicht vor 30 Jahren stehen geblieben ist. "Revelations Of Oblivion" ist vollgepackt mit grandiosem Material und lässt zu keiner Zeit wirkliche Schwächen erkennen. [...]"
 
Ja, es ist im Soundcheck.

Und ja, das Review ist bereits online und es stammt von @gnomos:
https://powermetal.de/review/review-Possessed/Revelations_Of_Oblivion,35189.html

Ein treffendes Review gibt es übrigens auf powermetal.de.
Den Teil hier zitiere ich hier mal augenzwinkernd, aber ohne böse Absichten:

"[...] und ich sehe sie schon alle unter den Steinen hervorkriechen, sich beschwerend darüber, dass "Revelations Of Oblivion" in einen zeitgemäßen Sound gekleidet ist, die Songs für POSSESSED-Verhältnisse zu sauber und technisch sind und man ja eh ganz anders klingt als zu "Seven Churches"-Zeiten (also 1985). Und außerdem ist es ja auch eine Frechheit, dass Jeff Becerra einer "Coverband" den alten Namen gegeben hat. [...]"
;)

Dem Fazit stimme ich aber zu:

"[...] Wer POSSESSED bisher zu seinen Faves zählte, macht meiner Meinung nach mit einem Blindkauf nichts falsch, sofern man nicht vor 30 Jahren stehen geblieben ist. "Revelations Of Oblivion" ist vollgepackt mit grandiosem Material und lässt zu keiner Zeit wirkliche Schwächen erkennen. [...]"

Zu spät gesehen. :D
 
Das kommt davon, wenn man zu sehr auf seinen Riesenlümmel fixiert ist :D:D:D
Was kann ich denn dafür, dass mir die Morgenlatte immer den Blick versperrt?

Diskriminiere mich nicht!

a96bd20b6dd412e5eb4e6c664c0be338.jpg
 
Kinners!
Könnt ihr nicht mal mit diesen ermüdenden Debatten aufhören, wer, wann, was, warum gut oder schlecht findet und wie wer was wann von wem kommentiert?

Es ist doch schön, dass es in einem Thread mal kontrovers zu geht? Oder kommen jetzt auch hier auch wieder die "wenn Du das nicht toll findest, darfst Du hier nichts posten"- Kommentare? Ein Forum mit emotionalen Inhalten darf doch wohl auch emotionale Wortdebatten abkönnen.
 
Ja, definitiv. Ich kann aber auch @Lobi verstehen, wenn dann so Vollexperten aufschlagen und einem Inkompetenz, fehlende Qualifikationen usw. unterstellen, weil sie mit gegensätzlichen Meinungen nicht klarkommen. Man muss allerdings festhalten, dass das meistens keine Stamm-Member zu sein scheinen, sondern Neulinge oder "Seltenbeiträgler", die entweder einfach nur Stunk machen wollen oder ihre Diskussionskultur von Facebook adaptiert haben.
 
Ja, definitiv. Ich kann aber auch @Lobi verstehen, wenn dann so Vollexperten aufschlagen und einem Inkompetenz, fehlende Qualifikationen usw. unterstellen, weil sie mit gegensätzlichen Meinungen nicht klarkommen. Man muss allerdings festhalten, dass das meistens keine Stamm-Member zu sein scheinen, sondern Neulinge oder "Seltenbeiträgler", die entweder einfach nur Stunk machen wollen oder ihre Diskussionskultur von Facebook adaptiert haben.

Also inkompetent und unqualifiziert sind.

:D
 
Zurück
Oben Unten