POSSESSED STEEL Mythischer Metal aus Toronto, Ontario

Großartig.
Die arme Socke, kann mir gut vorstellen, daß dem erstmal alles aus dem Gesicht gefallen ist. :D
Nee, die Scheibe macht echt richtig Bock, wollte eigentlich kein Geld für Mucke mehr ausgeben bzw habe vor Weihnachten Kaufverbot, aber ich bin mir recht sicher, daß meine Holde DIE Scheibe nicht besorgt hat.
Ganz große Tennis! :)

War ungefähr das 3. Weihnachtsgeschenk an mich selbst... Dieses Jahr... :D:D:D Aber jetzt WIRKLICH nichts mehr... Ich bin schwach!:feierei:
 
@Divine.Victim und ich haben auf Instagram nahezu täglich Kontakt mit Talon, und auch ab und zu mit den anderen 3, vor allem Steve, der Gitarrist, ist bei uns oft auf dem Profil. Ich habe das Album in der Tat rezensiert (siehe hier). Talon hatte mir die Dateien schon vor Monaten geschickt, sodass ich das Album vor dem Artikel schon zig Mal hören konnte. So gut war ich wohl noch nie vorbereitet. :D Von der gesamten Band gibt es morgen oder übermorgen ein kleines Special (wir haben sie jeweils nach ihren 5 liebsten Alben aller Zeiten gefragt). Die sind, wie gesagt, wirklich sehr nett und ticken auch bei vielen Themen eher "europäisch". ;)

Ah, du bist das :) Habe den Blog durch die Rezension zu "Aedris" entdeckt und werde sicher öfter mal reinschauen.
 
Ah, du bist das :) Habe den Blog durch die Rezension zu "Aedris" entdeckt und werde sicher öfter mal reinschauen.


Hm, stelle gerade beim Lesen deiner Rezension fest, daß ich die noch nicht kannte. Bin also auch was anderes auf euren Blog gestoßen. Egal, Ergebnis bleibt das gleiche.

Sehr schöne Rezension, wir scheinen das Album mit sehr ähnlichen Ohren gehört zu haben.
 
Hm, stelle gerade beim Lesen deiner Rezension fest, daß ich die noch nicht kannte. Bin also auch was anderes auf euren Blog gestoßen. Egal, Ergebnis bleibt das gleiche.

Sehr schöne Rezension, wir scheinen das Album mit sehr ähnlichen Ohren gehört zu haben.

Das freut mich zu hören. Aidan hat auch inzwischen den angesprochenen Artikel gepostet, in dem die vier Bandmitglieder ihre Lieblingsalben nennen. Würde man so vielleicht doch nicht von einer Epic Metal-Band an einigen Stellen erwarten. Recht breit aufgestellt, um es mal so zu formulieren. :D
 
Das freut mich zu hören. Aidan hat auch inzwischen den angesprochenen Artikel gepostet, in dem die vier Bandmitglieder ihre Lieblingsalben nennen. Würde man so vielleicht doch nicht von einer Epic Metal-Band an einigen Stellen erwarten. Recht breit aufgestellt, um es mal so zu formulieren. :D

Ha ha ha, der Bassist sticht echt hervor mit deiner Liste.
 
hab das Album im Warenkorb, bin mir aber noch nicht ganz sicher. gefällt mir irgendwie, aber dann kommt der eine oder andere Part wo ich raus bin. ich verschieb es mal aufs nächste Jahr und höre noch ein paar mal rein.
 
Die Platte kam vorgestern aus Kanada hier an. Das Album ist stark und läuft seit dem Kauf via Bandcamp sehr regelmäßig über Kopfhörer. Heute dann zum ersten Mal von Platte gehört.

Ein verdammt starkes Jahr für Epic Metal!
 
Ich habe die Band ja mit ihrem Demo "Order of the Moon" kennen- und lieben gelernt. Daher war ich beim Erstdurchlauf von "Aedris" ein wenig verdutzt, wie "soft" das Album im Vergleich zum Demo klingt. Aber schon beim zweiten Durchlauf macht die Reduzierung des Härtegrades mehr als Sinn, weil dadurch die geschmackvoll arrangierten Songs sicher besser zur Geltung kommen und ihre wahre Schönheit entfalten können.
 
Debüt-EP damals gleich mit Shirt gekauft. Vom aktuellen Album reicht mir aber der Download. Irgendwie packt mich das nicht mehr so sehr.

Haha, endlich kann ich auch mal nen "Debüt fand ich besser" -Senf dazugeben :D;)
 
Ich hatte mir ja zuerst den Download bei Bandcamp geholt, noch bevor die CD / LP überhaupt veröffentlicht wurde und war da schon sehr angetan.
Deshalb das T-Shirt von der Band gekauft (das andere, weiße T-Shirt folgt demnächst) und die CD dann bei HRR Anfang November geholt.
 
Sehr feine Scheibe, die Aedris! Da wird sehr gekonnt mit Stimmungen und Härtegrad gespielt und bleibt somit immer interessant und abwechslungsreich. Ich finde, das macht auch den Unterschied zu Eternal Champion und Megaton Sword, die meiner Meinung nach etwas geradliniger zu Werke gehen (die mir aber trotzdem beide gut gefallen ;)).
 
Interview Antworten sind gestern zurück gekommen, jetzt muss ich die sieben Seiten noch übersetzen und das ganze layouten (lassen). Hoffe mal, dass ich es bis Ende der Woche online kriege.
 
Zurück
Oben Unten