POSSESSED STEEL Mythischer Metal aus Toronto, Ontario

Alle 3 Alben haben für mich das gewisse Etwas.
Zudem klingt jedes Album anders und verbreitet eine andere Stimmung, eben weil andere Geschichten erzählt werden.
Die Stimmen sind unterschiedlich, die Gesangslinien sind bei allen 3 Sängern anders und eigenständig.
Einen Favoriten kann ich da beim besten Willen nicht ausmachen.
Ich hatte beim ersten Hören mit den Gesangslinien von Megaton Sword so meine Anlaufschwierigkeiten,
aber seitdem die überwunden sind, mag ich das Album genauso gerne wie Aedris und Ravening Iron.
Aedris und Ravening Iron gingen sofort ins Herz und Ohr, Blood Hails Steel.... brauchte 3 Durchläufe.
Die 3 Bands sollten als Triple-Headliner auf Tour gehen :)
 
Geht mir irgendwie genauso...keinen richtigen Plan, woran das liegt...und das schlimme ist, geht mir mit Wytch Hazel irgendwie genauso. Irgendwie plätschert das alles so vor sich hin. Kein Vergleich zur neuen Megaton Sword. Habs jetzt zig mal probiert....bin irgendwie ratlos. Vielleicht sollte ich es in paar Jahren nochmal probieren. Wer weiss?

Finde ich interessant, da es mir genau umgekehrt geht. Bei mir zündet die Megaton Sword überhaupt nicht.
 
Finde ich interessant, da es mir genau umgekehrt geht. Bei mir zündet die Megaton Sword überhaupt nicht.

Mag an den unkonventionellen Gesangsmelodien liegen und dass die Songs deshalb hat "anders" klingen, sodaß man nicht sofort Zugang findet.
Ich brauchte da auch 3 Durchläufe, schrieb ich ja.
Ist aber nunmal auch so, dass man eine Band/Album super genial findet und andere verstehen nicht, wieso überhaupt
und bei anderen Bands/Alben fragt man sich, weshalb die da jetzt so durchdrehen, ist ja alles ganz nett, aber die Wurst zieht das Gehörte nicht vom Teller.
Aber um ehrlich zu sein, stehen die neuen Alben von Eternal Champion und Possessed Steel bei mir auch ein Fitzelchen über dem von Megaton Sword.
Dazu kommen dann ja auch noch die aktuellen Alben Sorcerer, Battleroar, Pale Divine, Spirit Adrift usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ja länger einen Bogen drum gemacht, da mich ähnlich gelagerte Bands die im Forum abgefeiert werden wie Eternal Champion (gähn), Smoulder (lol) oder Visigoth (nettes Debüt und dann war der Ofen aus) eher nicht begeistern. Nun habe ich mir mal die s/t angehört und das mundet mir schon eher. Ich hoffe das die anderen Veröffentlichung da anschließen und sich noch steigern, dann könnte es wirklich mal wieder eine Band für mich sein.
 
Nun habe ich mir mal die s/t angehört und das mundet mir schon eher. Ich hoffe das die anderen Veröffentlichung da anschließen und sich noch steigern, dann könnte es wirklich mal wieder eine Band für mich sein.
Da Like für.
Der Rest ist schade, aber mal wieder ein gutes Bespiel dafür wie langweilig es wäre wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. :feierei:
 
[...]Ich hatte beim ersten Hören mit den Gesangslinien von Megaton Sword so meine Anlaufschwierigkeiten,
aber seitdem die überwunden sind, mag ich das Album genauso gerne wie Aedris und Ravening Iron.
Aedris und Ravening Iron gingen sofort ins Herz und Ohr, Blood Hails Steel.... brauchte 3 Durchläufe.
Die 3 Bands sollten als Triple-Headliner auf Tour gehen :)
Hier genau so! Beim ersten Hören von Megaton Sword war ich skeptisch.. doch die Skepsis verflog sehr schnell nach dem zweiten Durchlauf von Niralet. Die Stimme passt und soll auch so bleiben:) Mag beide Alben sehr gerne. Favoriten: Pristine War und Songs Of Victory

Finde ich interessant, da es mir genau umgekehrt geht. Bei mir zündet die Megaton Sword überhaupt nicht.
Whut? :S Schade.. kann da nur empfehlen Pristine War zu hören und die Lyrics dabei zu lesen. Wahnsinn was für ein Text das ist.. und dann die schöne Bridge zum Solo.. köstlich. So ne schwere Gitarre.. Richtig eindringlich <3

Ich habe hier ja länger einen Bogen drum gemacht, da mich ähnlich gelagerte Bands die im Forum abgefeiert werden wie Eternal Champion (gähn), Smoulder (lol) oder Visigoth (nettes Debüt und dann war der Ofen aus) eher nicht begeistern. Nun habe ich mir mal die s/t angehört und das mundet mir schon eher. Ich hoffe das die anderen Veröffentlichung da anschließen und sich noch steigern, dann könnte es wirklich mal wieder eine Band für mich sein.
Bei Visigoth finde ich gerade den Nachfolger Conquerors Oath sehr gelungen! Was für ein Album o_O !! Steel And Silver, Warrior Queen.. sehr schmackhaft:)

Leider Ausverkauft die Vinylversion. :hmmja:
Musste ich leider auch feststellen.. da wurde richtig gierig zugelangt :D Hab mir noch den einen Patch bestellen können.. bei ner Vinyl zu lange hin und her überlegt. Aber gönne es denen sehr, dass sie ausverkauft haben. Spellblade und Skeleton King sind wirklich sehr mächtige Lieder :cool:
 
Auf Netflix läuft derzeit eine Doku-Reihe über das feudale Japan und den Aufstieg von Odu Nobunaga. Musste da natürlich sofort an den Song denken. :D
 
Puh, nachdem ich jetzt mehrfach viel Gutes über Band und Album gehört habe, musste ich mir das Gerät mal zulegen. Aber irgendwie fehlen mir die Antennen dafür. Wieso firmiert das unter Epic Metal?
Was macht für euch das "Besondere" dieser Band aus? Vermutlich bin ich mit falschen Erwartungen an die Sache rangegangen. Obwohl ich durchaus auch Death- und Black Metal-Fan bin, finde ich die gelegentlichen Growls deplatziert und auch stimmlich nicht wirklich gelungen.
Bis auf den netten Opener plätschert der Rest auch irgendwie gleichförmig an mir vorbei.

Was mache ich falsch?
 
Gar nichts.

Empfand ich exakt genauso.
Habe dem Album 2x ne Chance gegeben aber ne, das war nichts.
Macht aber nichts. Bleibt es halt bei tollen Platten von Megaton Sword & Sacred Outcry.

Ich denke mir halt, wenn eine Band derart viel positives Feedback bekommt (Album des Jahres Epic Metal Blog etc.), dann muss ja irgendwas Besonderes dran sein.
 
Zurück
Oben Unten