(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Gefällt mir nach dem ersten Hördurchgang auch überraschend gut.

Ebenfalls fantastisch: Die neue Platte von Terzij de Horde


Großartige (Post-)Black-Metal-Band aus den Niederlanden.
war schon drauf und dran die hier zu Posten, war aber während des hörens etwas enttäuscht und habs gelassen. Allerdings verdammt nette Jungs...
 
war schon drauf und dran die hier zu Posten, war aber während des hörens etwas enttäuscht und habs gelassen. Allerdings verdammt nette Jungs...
Also ich find die Platte ziemlich stark.

Neue Yellow Eyes killt mal wieder...
Hier gibt's endlich den ersten Track zu hören: http://gileadmedia.bandcamp.com/album/sick-with-bloom
Hier die erste Review zu lesen: http://www.cvltnation.com/yellow-eyes-sick-with-bloom-review/
Und hier kann das Teil vorbestellt werden: http://www.erodingwinds.com/product/yellow-eyes-sick-with-bloom-lp/
 
Hat jemand ne französische atmosphärische BM Band im Angebot? á la Cepheide,Déluge oder Regarde Les Hommes tomber.
Am besten so richtige Kellergewölbe Atmosphäre :)
 
RLHT find ich zurzeit mit am herausragendsten was Post Metal/Sludge mit BM-Einflüssen angeht. Das Debüt war schon über die Maßen gut. Ansonsten sind die drei stark vom neueren US BM beeinflusst. Da solltest Du hier im Thread en masse fündig werden. Meine Dauerbrennertipps sind Fell Voices und Ash Borer, für mich gleichtzeitig auch das Beste in dieser Ecke. Gerade Cepheide gehen in diese Richtung.


Sag ich doch! Superscheibe!
 
@Lobi Fell Voices werd ich direkt mal reinhören, Ash Borer komm ich unerklärlicherweise nicht ran, egal wie oft ich es versuche...
Naja ich hab die aktuelle Déluge schon übertrieben gefeiert, rein vom musikalischen ist das mein klarer Favorit. Von der Atmo her, ganz klar Cepheide und von den Lyrics RLHT. Ne Supergroup wäre klasse :D
@Dr Zoid: Die Atmosphäre ist großartig, und entspricht auch genau jener, welche ich suche. Musikalisch ist mir das ganze jedoch ein wenig zu langsam. Trotzdem vielen Danbk für die Empfehlung
 
Welche Band mir noch dazu einfällt, zwar aus Belgien und nicht aus Frankreich...Deuil
https://deuil.bandcamp.com/album/shock-deny

Ich finde es total interessant wie die Region die Musik mit beeinflusst. Mir persönlich gefällt derzeit einfach die Nordfranzösische und Belgische Region am besten. Feines Artwork, intelligente Texte und natürlich ausgefeilte, hochwertige Musik.
2015 war definitiv ein lohnendes Jahr für Fans der hiesigen Szene!
 
Huch, da scheint ja in Berlin doch auch in der Ecke ne Menge los zu sein. Der DSO-Einschlag ist ja gar nicht mal so unoffensichtlich,.
 
Zurück
Oben Unten