(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Young And In The Way sind offenbar Geschichte. Auf Facebook gibts folgendes Statement zu lesen:
An accusation of sexual assault has been made against members of our band.

As a band and as individuals, we are disgusted that someone was sexually assaulted at an event that we were a part of. We applaud the victim’s courage to talk about it and we support her decision (and right) to name her aggressors. We stand by what we said when we learned about this incident - no member of our band was responsible for this crime. Let us be very clear - our response to this accusation is not an attempt to discredit the victim, we believe her, we’re sorry this happened to her, and we support her. But it was not us.

Victims’ voices can and should be amplified, and we are not sure there’s any decent way to respond to an accusation like this without accepting fault. We can’t accept fault, but we also can’t prove our innocence. That we could even be suspected of such a crime brings us to the end of the road. YAITW is no longer on Deathwish Inc and will not be playing anymore shows. There is nothing left for us to say.

Lastly, do not attack the victim. There is no room for that here.

Hier die andere Seite: https://www.facebook.com/trumbullplex/posts/1934282663283832 Wortmeldungen von zwei Opfern finden sich in den Kommentaren unter dem Post von YAITW.
 
Die Band auf Grund von Vorwürfen die sie anscheinend nicht direkt betreffen aufzulösen ist schon ne ziemlich seltsame Reaktion oder?
Und: Wird es jetzt langsam zur Gewohnheit dass im Hardcore und seinen Einflussbereichen auch alle vergessen worums eigentlich geht (siehe Wolf Down)? Ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade versucht, bei dieser YAITW Geschichte durchzusteigen, aber irgendwie ist mir das zu hoch :D
Vielleicht liegt es an mir, was ich nicht ganz ausschließen kann, aber was genau ist bzw. soll da jetzt eigentlich vorgefallen sein?
 
Ich habe gerade versucht, bei dieser YAITW Geschichte durchzusteigen, aber irgendwie ist mir das zu hoch :D
Vielleicht liegt es an mir, was ich nicht ganz ausschließen kann, aber was genau ist bzw. soll da jetzt eigentlich vorgefallen sein?

+1

Entweder mein Englisch ist zu schlecht oder ich bin zu dumm. Oder da ist einfach Lücke zwischen "YAITW haben nichts damit zu tun" und "YAITW lösen sich auf".
 
+1

Entweder mein Englisch ist zu schlecht oder ich bin zu dumm. Oder da ist einfach Lücke zwischen "YAITW haben nichts damit zu tun" und "YAITW lösen sich auf".

Ich denke, dass wir einfach zu dumm sind. Mein Englisch hat sicherlich nicht das Niveau eines britischen Hochgelehrten beispielsweise, aber für solche Geschichten hat es bisher doch immer gut gereicht. Das ganze Thema scheint nur unfassbar verworren zu sein :D
 
Zurück
Oben Unten