(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Der erste Song von der neuen Toadeater ,,Bit To Ewigen Daogen'' wurde nun veröffentlich. PreOrder ist auch bereits möglich:

https://kellerasselrecords.bandcamp.com/album/toadeater-bit-to-ewigen-daogen

Die Kellerassel-Edition kommt mit 'nem Feuerzeug als Special ;)

,,,,As M. Bakunin described it once, the liberty of people solely consists in obeying the natural laws as the humans recognized themselves as a part of it, not because they are given by any secular or "divine" force or will.
Following this basic thesis, Toadeater unleash their second longplayer "Bit to ewigen Daogen" right after releasing the EP "Hestia". The upcoming opus contains five monuments about mankind's creation, their alienation with an ecosystem they were orginally born into and the happening decay of our civilization.
Musically "Bit To ewigen Daogen" is Toadeater's most elaborated work and the atmosphere is more oppressive and melancholic than ever before. Staying true to their trademarks, all songs are built on elegiac melodies alternating with manic riffing, rage filled drumming, ulver-ish synth-parts and majestic clean vocals (for the first time). This Longplayer brings Toadeater's well-known atmosphere to a higher level of despair and agony."

LP/CD/TAPE/DIGITAL
REVOLVERMANN RECORDS / MANIYAX RECORDS / KELLERASSEL RECORDS

Recorded, Mixed and Mastered by
Andy Rosczyk / Goblin Sound Studio
Artwork by Drowned Orange''
Ich finde ja, der Bandname Toadeater klingt total nach Stoner-Rock, daher hätte ich da aus eigenem Antrieb gar nie reingehört.
Aber glücklicherweise konnte ich sie Anfang des Jahres live sehen, als sie zusammen mit Phantom Winter aufgetreten sind und musste feststellen: Das klingt ganz anders als befürchtet und ist richtig gutes Zeug!
Leider gibt's kein CD-Release.
 
Ich finde ja, der Bandname Toadeater klingt total nach Stoner-Rock, daher hätte ich da aus eigenem Antrieb gar nie reingehört.
Aber glücklicherweise konnte ich sie Anfang des Jahres live sehen, als sie zusammen mit Phantom Winter aufgetreten sind und musste feststellen: Das klingt ganz anders als befürchtet und ist richtig gutes Zeug!
Leider gibt's kein CD-Release.

Echt? Mir kam beim ersten Mal beim Namen ,,Toadeater'' eine Assoziation zu Oranssi Pazuzu in den Sinn. Tatsächlich kommt der Name allerdings von einem Deathraid-Song, meine ich...
Achja, CD gibt es, allerdings nur noch wenige: https://toadeater.bandcamp.com/album/bit-to-ewigen-daogen
 
Echt? Mir kam beim ersten Mal beim Namen ,,Toadeater'' eine Assoziation zu Oranssi Pazuzu in den Sinn. Tatsächlich kommt der Name allerdings von einem Deathraid-Song, meine ich...
Achja, CD gibt es, allerdings nur noch wenige: https://toadeater.bandcamp.com/album/bit-to-ewigen-daogen

Toadeater birgt schon Verwechslungsgefahr mit Toadliquor.
Toadliquor, Weedeater - kann nicht sagen, ob ich unterbewusst an eine dieser Bands gedacht habe. Gibt jedenfalls schon so Signalwörter (vor allem auch "weed", "dope" und "bong"), die meinen persönlichen Stonerrockometer zum Klingeln bringen.
Vielleicht dachte ich auch daran, dass Kröten ("toads") gerne mal halluzinogene Sekrete produzieren. Keine Ahnung, ist keine exakte Wissenschaft, was da in meinem Kopf vorgeht. ;)
(Habe übrigens nachgeschlagen: Toadeater heißt ganz einfach Speichellecker - hatte ich trotz eigentlich guter Englischkenntnisse nicht parat.)

Egal, danke jedenfalls @Domedagen für den Bandcamplink, da war ich anscheinend nicht auf dem neuesten Stand. Aber gut zu wissen, dass sich Toadeater dazu entschieden haben, ihr kommendes Album auch auf CD zu veröffentlichen.
 
Toadliquor, Weedeater - kann nicht sagen, ob ich unterbewusst an eine dieser Bands gedacht habe. Gibt jedenfalls schon so Signalwörter (vor allem auch "weed", "dope" und "bong"), die meinen persönlichen Stonerrockometer zum Klingeln bringen.

Ich muss doch stark drum bitten, Toadliquor nicht in einem Atemzug mit ,,Stoner'' zu nennen;)
 
war auch ne schweizer Prog-Band der 70er. Ohne Likör oder Esser. Waren cool. Und Ethel. Aber die war ein Frosch. Ähm, jedenfalls will ich die neue asap. Also grade zusammen mit dem EP Tape geordert, freu, freu.
 
Das hast du dir doch ausgedacht

WORSHIP HIM!

a1822839733_10.jpg


https://goblinsmoker.bandcamp.com/album/toad-king
 
Ich muss doch stark drum bitten, Toadliquor nicht in einem Atemzug mit ,,Stoner'' zu nennen;)
Sei nachsichtig mit mir: Toadliquor ist auch eine dieser Bands, die ich nur vom Namen her kenne.
Bei Goblinsmoker dagegen hatte ich schon die Gelegenheit zum Worshippen, habe ich letztes Jahr beim "Fall Of Man" in München gesehen, waren gar nicht schlecht.

OK, OK, ich sehe schon, das ist komplizierter als ich dachte. Ich werde für die Zukunft eine Rehabilitierung des Begriffs "Toad" in Erwägung ziehen. :D
 
Zurück
Oben Unten