Post Metal und Post Hardcore

Wer übrigens die Limited Edition DVD/2xCD von Cult Of Lunas Year in A Day für wenig Geld haben möchte, kann diesen Wunsch jetzt bei Amazon oder ebay (dodax) erfüllen. 10"x10" Gatefold-Sleeve (wie bei ner 10"-MLP halt), einmal die DVD von der bekannten Show in Paris und zwei CDs mit je einem der Roadburn-Auftritte. Gibt wohl 7000 Stück davon. Hab 20€ gezahlt, inkl. Porto. Also weniger als halb so viel wie bei Release (die RB-Live-LPs haben ja für sich schon ohne Porto je 30+€ gekostet).

Tipp: Schaut nach dem EAN und sucht damit bei Amazon oder Ebay. Es gibt ein Release mit NTSC-DVD und eines mit Pal (7090014393277)
 
Ich habe die direkt nach Release gekauft. Da ist das mit der tollen Limitierung wohl nicht so gut aufgegangen.
Die ersten beiden Alben wurden jetzt auch wiederveröffentlicht.
 
Es wird noch weitere Vinyl-Reissues via Earache geben. Endlich mal Eternal Kingdom. Die hab ich noch nicht auf Platte.
 
FJØRT Tour steht:

19.01.2018 Münster – Gleis 22
20.01.2018 Hannover – Musikzentrum
21.01.2018 Berlin – Lido
22.01.2018 Dresden – Beatpol
23.01.2018 Leipzig – Werk 2
24.01.2018 Wien (AT) – Chelsea
25.01.2018 München – Strom
26.01.2018 Stuttgart – Universum
27.01.2018 Saarbrücken – JUZ Försterstraße
28.01.2018 Wiesbaden – Schlachthof/Kesselhaus
29.01.2018 Köln – Gebäude 9
30.01.2018 Hamburg – Knust
 
Ich weis nicht. ich musste das neue Fjort album nach der Hälfte aus machen. Der Gesang ging mir tierisch auf den Sack. Kam mir so vor als hätten sie die songs nur um die Texte herum geschrieben. Musikalisch war da echt nix tolles zu hören aber vieleicht bin ich auch einfach nicht in Stummung dafür gerade.
 
Für mich bisher eine der besten deutschen Post Hardcore Bands heutzutage, die bisherigen Alben waren super, freue mich sehr auf "Couleur". Und der Gesang muss genau so sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisches Album, gefällt mir wieder besser als "Kontakt". Viel direkter, fokussierter und auf den Punkt gebracht.

Ich weis nicht. ich musste das neue Fjort album nach der Hälfte aus machen. Der Gesang ging mir tierisch auf den Sack. Kam mir so vor als hätten sie die songs nur um die Texte herum geschrieben. Musikalisch war da echt nix tolles zu hören aber vieleicht bin ich auch einfach nicht in Stummung dafür gerade.

Hm? Deren Songs waren doch schon immer klar auf die Vocals zugeschnitten.
 
"Kontakt" hat mir letztes Jahr soooo die Schuhe ausgezogen. Wunderbares, tiefgehendes Werk! Die neue werde ich mir bald besorgen.
 
Es gibt eine Kollaboration von Sumac mit einem japanischen Multi-Instrumentalisten, der anscheinend eher im jazzigen Bereich zu Hause ist. Sein Name ist Keji Haino und mir sagt der Mann mal so gar nix, was ja nichts heißen muss. Klingt spannend, eher nach Session und etwas freierem Komponieren, kann also auch ganz fürchterlich klingen.
Vorbestellen kann man das Ergebnis schon hier: https://sumackeijihaino.bandcamp.com
Raus kommt der Spaß dann erst Ende Februar. Schon Wahnsinn, was man für Lieferzeiten zwischen Bestellung und Zahlung bis zur Lieferung in Kauf nehmen muss (jaja, man muss das ja nicht mitmachen).
Ich überlege noch, ein paar Soundschnipsel wären ganz nett.
@Lobi : Hast Du schon was zu berichten?
 
Zurück
Oben Unten