Post Metal und Post Hardcore

Ist jetzt nicht grad ne Wunderproduktion, aber so mies klingt es dann doch nicht. Aber die Vocals sind kagge.
dann sind das vermutlich echt die PC-Boxen. Probiere ich dann demnächst noch mal zuhause. An den Rest, inklusive der Vocals, komm ich nicht ran wenn ich die ganze Zeit eine 80er-Funpunk-Abstürzende-Brieftauben-Assoziation im Kopf habe.
 
Wollte ich auch hier was zu schreiben, deshalb c+p:
Dirge: Alma|Baltica (2017)
Ist OK, aber 1. können oder konnten Dirge sowas deutlich besser und 2. die Idee ein gänzlich instrumentales Album aufzunehmen verdeutlicht ein paar Schwachpunkte im Songwriting die man schon auf Hyperion und Elysian Magnetic Fields ausmachen konnte, die aber durch das Gebrüll und die Eruptionen angenehm kontrastiert wurden. Alma|Baltica ist allerdings kein Post-Metal, es eher ein Ambient-Album, leider dabei eines unter vielen. Kein Totalausfall aber auch kein Album das irgendwer wirklich nötig gehabt hätte. Als Hintergrundmusik für dystopische Videoinstallation bestimmt toll. Irgendwie hab ich dabei die Kafka-Verfilmung zu "Der Bau" von Freydank im Kopf. Das würde harmonieren. Ohne Gebrüll, Eruption und/oder Visualisierung bleibt Alma|Baltica allerdings eher langweilig in seiner Unvollständigkeit.
5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier eigentlich Meinungen zur aktuellen Red Apollo? Ich finde ich finde die ja echt gelungen, sehr abwechslungsreich und schön ineinander fließend. Ein echt rundes Album, hat live vor The Ocean auch wieder viel Spaß gemacht. Gute Band.
 
Was ich Moment aber mehr feiere als Red Apollo ist das aktuelle Album von Raum Kingdom, weil ich es stilistisch irgendwie origineller und auch etwas fordernder finde.
Muss noch ein bisschen reifen bei mir, aber ich glaube, damit werde ich noch lange Spaß haben.
 
Gibt es hier eigentlich Meinungen zur aktuellen Red Apollo? Ich finde ich finde die ja echt gelungen, sehr abwechslungsreich und schön ineinander fließend. Ein echt rundes Album, hat live vor The Ocean auch wieder viel Spaß gemacht. Gute Band.
Noch keine wirkliche Meinung, da erst einmal gehört. Fand die Band bislang aber durchgehend stark.
 
Isis are reuniting for a show under the name "Celestial," in honor of the late Caleb Scofield: http://www.brooklynvegan.com/isis-reuniting-as-celestial-t…/
Habe ich auch gelesen und irgendwie bleibe ich dabei: ich brauche keine Isis-Reunion. Die haben mich eine sehr wichtige Zeit im Leben begleitet und die haben einen Platz in meinem Herzen. Aber irgendwie hatte ich zum Schluss nicht mehr den Eindruck, dass die noch wirklich was zu sagen hatten. Ich weiß halt nicht, ob das wirklich noch relevant wäre, wenn da nochmal was käme. Mir wäre es lieber, Isis würden weiter ruhen und damit für mich makellos bleiben.
 
Jawoll! Eine der besten "Post"/Neurosis Metal Bands (live und auf Platte) gibt sich endlich wieder die Ehre:

A Storm of Light are back with a new album to be released in time for live dates with MONO (Japan) this October.

Five years after their last studio album (Nation To Flames, Southern Lord), Josh Graham and his companions Chris Common, Dan Hawkins and Domenic Seita have been working on their fifth full length Anthroscene which shall be released via Consouling Sounds(EU and UK) and Translation Loss Records (US) this Autumn.

More details on the album will be released soon. In the meantime, here's the dates...

35705848_1988066107892431_4684318004211613696_n.jpg


Das wird toll. Mono sind für mich eine der wenigen noch relevanten und live famosesten Post Rock-Bands, ASOL live immer (bestimmt sieben, acht Male gesehen; manchmal tatsächlich sogar vor nur 20 Leuten) live großartig. Wiesbaden wird es sein. Bin auf das neue Album sehr gespannt. Und wer dann die Besetzung auffüllt. Bin Fan, seit ich sie damals mit der ehemaligen Schwesterband Neurosis (Josh Graham - auch Blood & Time mit Scott Kelly und Noah Landis, Battle Of Mice (!) mit Ex-Frau Juli Christmas, Red Sparowes - war damals noch bei Neurosis, Jason Roeder spielte zweitweise Schalgzeug und auch sonst sind live und über die Discography verteilt recht namhafte Kollegen am Start, u.a. von Tombs, Indians, Unsane, Swans, Nachtmystium, Wolves In The Throne Room, etc.) zum ersten Mal gesehen habe.
 
Ich hätte ja Bock drauf. Das letzte mal dürfte auch schon recht lange her sein, dass ich die live gesehen habe. Ich glaube, dass ich sie bisher zweimal gesehen, wirklich erinnern tue ich mich aber nur an den Auftritt mit Minsk zusammen in Wiesbaden in der Räucherkammer.
 
Ich hätte ja Bock drauf. Das letzte mal dürfte auch schon recht lange her sein, dass ich die live gesehen habe. Ich glaube, dass ich sie bisher zweimal gesehen, wirklich erinnern tue ich mich aber nur an den Auftritt mit Minsk zusammen in Wiesbaden in der Räucherkammer.

Da war ich auch. Ich glaub, das war sogar an meinem Geburtstag. In der Räucherkammer hab ich sie noch mindestens einmal mehr gesehen. Oder zweimal? In Karlsruhe ein paar Male und in Stuttgart im Juha West. Und das erste Mal 2008 mit Neurosis in München. Ich glaub, da waren sie sogar mit zwei Drummern am Start. Kann mich aber täuschen. Der Laden war scheiße, irgendne Disco, da gab es - Mitten in München! - kein Weißbier, nur so Paulaner-Seichtplörre. :hmmja:
 
Ähm ja, bin zu sämtlichen relevanten Terminen da, wo Mono herkommen ^^ Auch wenn ich sie das letzte mal relativ schwunglos fand, würd ichs gerne nochmal probieren... Dann aber wohl in der nächsten Runde.
 
Zurück
Oben Unten