Post Metal und Post Hardcore

Ein neues Dirge-Album kommt noch in diesem Jahr. Am 14. Dezember erscheint Lost Empyrian, ich bin nach dem Instrumentalalbum skeptisch, aber dennoch Hoffnungsvoll.
 
Nächsten März wird es ein neues La Dispute-Album geben. "Wildlife" ist für mich immer noch ein Insel-Album, auch wenn die anderen Alben mich nicht ganz so gepackt haben, werden La Dispute immer einen Platz in meinem kleinen, vor sich in rottenden Herzen haben.
Ein erstes Video gibt es auch schon und die Preorder ist auch schon gestartet (wird auch immer perverser: das Album kommt im fucking März, ey!)
Hier das Video: https://www.ladispute.org
Schönes Video. Der Song ist noch ein bisschen selbzitierend, finde ich. Stört mich aber noch nicht, ich mag den Stil ja :)
Edit: Man muss bei dem Link das Video noch starten....
 
"Somewhere At The Bottom..." und "Wildlife" sind locker zwei der besten Alben der vergangenen 20 Jahre. Die Letzte hat mich dagegen nur partiell abgeholt. Den neuen Song mag ich aber sehr, finde den auch nicht sonderlich selbstzitierend. Dazu sind La Dispute eh keine Band für Einzelsongs.
 
Spoowo- Salute solitude
Wer auf mit Ambient gewürzten instrumentalen Post Rock steht, sollte sich dieses tolle Album mal anhören, im Gegensatz zu artverwandten sind die Songs schön kompakt,es gibt keine Parts die einschläferd wirken, Album geht ne gute halbe Stunde. Sehr sphärisch und ist echt zum entspannen geignet.

http://spoiwo.bandcamp.com/album/salute-solitude
 
Autism aus Litauen heimsten 2017 mit Film Noir ziemlich viele Kritikerlorbeeren ein. Die Mischung aus spielfreudigem Post-Metal, cineastischer Atmosphäre und Spoken-Word-Passagen führte zu einigen überschwenglichen Reviews. Im Februar kommt jetzt der Nachfolger Have you found Peace? Ein Konzeptalbum, eine mehr oder minder komplexe Geschichte, hier um Trauma, Schuld und Freundschaft. Dazu ein Sammelsurium an Gastmusikern aus der Region, unter anderem von Erdve und Rosk. Der Vorabsong (No Word) klingt ganz gut und liegt im typischen Post-Metal-Fahrwasser der Bands die sich zwischen Isis und Rosetta positionieren (möchten).
Bandcamp

Irgendwie finde ich das alles dennoch arg Überambitionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein richtig schön dickes und räudiges Post Metal Album kam Ende 2018 von Rituals Of The Dead Hand über Dunkelheit raus. Sind zwei Leute von den von mir ja geliebten Hemelbestormer, die hier aber mit Sänger unterwegs sind. Ist jetzt nix bahnbrechend stilistisch Neues (ich frage mich auch, ob das in dem Genre noch möglich ist), aber eines der wenigen Alben aus dem Bereich, die mich in letzter Zeit mal wieder so richtig gefesselt haben.
Freue mich auf das Konzert beim Culthe Fest in Münster.
RITUALS-OF-THE-DEAD-HAND-Blood-Oath.jpg

 
Ich nerve demnächst nicht mehr ganz so häufig wie die letzten Tage, aber das muss ich noch loswerden:

neànder: PM-Band aus Berlin, Debütalbum am 22.2.
Hier ein Vorgeschmack:

Der Song hat das, was guten Post Metal ausmacht: einfach großartige, eigenständige Melodien gepaart mit gesunder Härte.
 
We're so stoked to finally announce that our first new music since 2013 will be coming as a two-song 7" on Record Store Day, April 13. We'll be hitting the road in June with our buddies Cloakroom for a tour to share these and many other new songs (dates below).

We're also happy to announce that Southern Lord has just digitally released a deluxe reissue of 2013's Forever Becoming, with a vastly improved mix plus a new version of the previously Japan-only track “Bardo” (link in the comments below). The original album was mixed in less-than-ideal circumstances and didn't quite capture the incredible tones generated during recording. When the subject of a vinyl repress came up the album's engineer, Chris Common, asked for another crack at mixing. The result brings a new level of low end depth, clarity, and tight, punchy heaviness to the album. It's available now digitally with 2xLP pre-order coming in the near future.

52991345_10156568659162017_6662801230349205504_n.jpg


Dieser Record-Store-Day-Quatsch geht mir auf die Nerven, aber ich hoffe auf etwas, was an die Hochphase der Band bis 2009 heranreicht. :)
 
Endlich gibt es eine neue BLCKWVS, die macht auch richtig Spaß. Die reguläre Version ist mit wechselnden Sängern und Sängerinnen, es gibt auch eine Deluxe-Version, die zusätzlich die instrumentale Version des Album enthält.
4059251273264.jpg


Mir gefällt`s, und das schaffen im Moment nicht mehr viele Bands aus dem Bereich.

 
Endlich gibt es eine neue BLCKWVS, die macht auch richtig Spaß. Die reguläre Version ist mit wechselnden Sängern und Sängerinnen, es gibt auch eine Deluxe-Version, die zusätzlich die instrumentale Version des Album enthält.
4059251273264.jpg


Mir gefällt`s, und das schaffen im Moment nicht mehr viele Bands aus dem Bereich.

Ja, die finde ich auch richtig gut. Die und die Bellrope sind am Wochenende Dauergast auf dem Plattenteller gewesen!

Die LP gibts für schmale 14,90 beim Label mit der Instrumentalversion als Download oder etwas teurer als Doppel-LP.
 
Zurück
Oben Unten