Post Punk, New Wave, Dark Wave

Hier ex Jungbluth, jetzt CRIMINAL BODY. Die LP ist im Ganzen okay, finde ich, kickt mich nicht so sehr über die ganze Länge. Ist halt auch irgendwie dann typisch für eine HC-Band, die den Wandel vollzogen hat. Gab es manchmal besser, oft schlechter. Einen Song vom Debüt findet man hier: http://www.visions.de/news/27938/VI...-Jungbluth-streamen-ersten-Song-Sodium-Lights (den Song finde ich zum Ende hin ganz cool, wegen den noisigen Klampfen).
Hm, hatte mich drauf gefreut, traue den Herren einiges zu. Mal sehen, reinhören werde ich auf jeden Fall
 
Ich hab ja so ne kleine Gothic-Allergie und ich denke darum bei Post Punk eher und viel lieber an sowas wie The Fall. Tja, Mark E. Smith ist heute bzw. gestern leider im Alter von nur 60 Jahren gestorben.

Ich empfehle mal das Album "This Nation's Saving Grave" von 1985 als Einstiegshilfe:

Tatsächlich ist mir The Fall erst im letzten Jahr durch meine Freundin nähergebracht worden. Wollte eigentlich die nächste Gelegenheit nutzen und die Band mal live erleben. Leider war ich zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kylie hier nur komplett posten, da ich in allen Punkten d'accord gehe.

Es soll nicht despektierlich wirken: In einem Buchantiquariat, wo Britische Soldaten ihre kompletten "Kunst" Sammlungen abgeladen haben, nachdem ihr Abzug aus Deutschland klar war stehen seit Ewigkeiten "The Fall" CDs im Hinterzimmer. Die von kylie gepostete habe ich da auch vor Jahren gekauft, war auch noch die schöne Doppel-CD, wo auf der zweiten CD die ganzen Peel Sessions aus der Zeit mit 'drauf sind. The Fall hatten 23 Peel Sessions, btw.

Und, ohne Scheiss: Ich hatte eingeplant morgen zumindest in der Strasse vorbei zu kommen, was ich sonst nur ein, zwei mal im Jahr mache. Das mache ich morgen, und wenn noch was da ist von The Fall, dann kaufe ich das einfach.

Und ja, Mark E. Smith konnte lachen. (Ich habe eigentlich das 3x3 yards Poster von The Fall gesucht, was John Peel zeitlebens als einzige Dekoration in seinem Büro bei der BBC zugelassen hat.)

Das hier ist schöner:

180px-Fallandpeel.jpg
 
Desperate Journalist hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet, macht aber nichts, ist ein guter Song (leider können sie das Niveau nicht auf Albumlänge halten):

 
Ansonsten fallen mir bei Post-Punk natürlich noch ein paar alt(bekannt)e Schweden ein: INVSN (mit Leuten aus einigen anderen Bands)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten