Post Punk, New Wave, Dark Wave

Ich mag den etwas anderen Ansatz des neuen LH Albums sehr, für mich wesentlich besser als das letzte Album (war für mich bis auf 3-4 Songs ziemlich egal leider). Gerade der häufige Einsatz dieser "Synthie-Riffs" (weiß keinen besseren Begriff) liebe ich.
 
Ich mag den etwas anderen Ansatz des neuen LH Albums sehr, für mich wesentlich besser als das letzte Album (war für mich bis auf 3-4 Songs ziemlich egal leider). Gerade der häufige Einsatz dieser "Synthie-Riffs" (weiß keinen besseren Begriff) liebe ich.
...bei denen ich mich ab und zu spaßeshalber frage, ob da die Mädels von Minuit Machine ihre Finger im Spiel - oder zumindest einen Eindruck hinterlassen haben.

Ich kann den neuen Ansatz auch total nachvollziehen. Als Künstler willst du halt wahrscheinlich auch nicht die ganze Zeit das Gleiche machen.
 
Mal was bisschen Älteres:

Die Kanadierinnen von The Organ haben mit "Grab That Gun" (2004) leider nur ein Full-Length rausgebracht, aber das kann dafür einiges. Sehr eingängig, aber dennoch mit der typisch post-punkigen Melancholie.
Mich hatten sie schon mit dem starken Opener "Brother" am Haken.

6NRe-T6BNXD0D4JuP1lGXv_EArybGQBtU5-tEdEHNE8xWRTN3Di8ykSKvv3VABtgbnrVx60jTkcOTndBrmxqJg3WujsRoA7P6iY


Reinhören:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was bisschen Älteres:

Die Kanadierinnen von The Organ haben mit "Grab That Gun" (2004) leider nur ein Full-Length rausgebracht, aber das kann dafür einiges. Sehr eingängig, aber dennoch mit der typisch post-punkigen Melancholie.
Mich hatten sie schon mit dem starken Opener "Brother" am Haken.

6NRe-T6BNXD0D4JuP1lGXv_EArybGQBtU5-tEdEHNE8xWRTN3Di8ykSKvv3VABtgbnrVx60jTkcOTndBrmxqJg3WujsRoA7P6iY


Reinhören:
Damals live gesehen, absolute Götterplatte. Da muss dringend ein Vinyl-Reissue her, hab die damals leider auf CD gekauft.
 
Schön, hätte mich auch gewundert, wenn dieses hochkarätige Album hier sonst niemand kennen würde.
Live gesehen hätte ich The Organ natürlich auch sehr gerne, aber wegen viel zu später Entdeckung ging das leider nicht. Ich kann da höchstens noch auf eine Reunion hoffen.
Nachliefern kann ich einen YT-Link zu einem Konzert in guter Qualität (Paris, 2006):
 
Leider bisschen untergegangen ist dieses Jahr das Debüt von True Body. Hochmelodische Mischung aus Post Punk, Synthpop und Shoegaze. Inklusive Stimme zum wegschmelzen, großen Gesten, großen Refrains und allem 80er Flair der Welt. Für Fans von The Cure, Spectres, Creux Lies und New Order. Schickes Ding.

a0153316294_16.jpg

https://truebody.bandcamp.com/album/heavenly-rhythms-for-the-uninitiated-2
Habe jetzt ewig nach Vinylverfügbarkeit in Europa gesucht, aber nix gefunden. Weiß da wer was? :)
 
Ich kenne mich, was aktuelle Sachen im Post Punk / Gothic / Whatever angeht, 0 aus. Keine Ahnung, was in ist oder nicht. :D
 
Die drei Mädels sind auch so extrem sympathisch und zuckersüß! Das war mein letztes Konzert vorm Lockdown!
Oh ja! :) Umso trauriger bin ich, dass die nächste Ausgabe des Ascension Festivals, wo sie auch wieder gebucht sind, vom Mai in den November verschoben wurde.

War damals im März übrigens auch mein letztes Konzert vor dem Lockdown, konnte Kælan Mikla zum Glück noch in Luzern sehen. Und hätte ich gewusst, dass es für längere Zeit mein letztes Konzert sein würde, wäre ich nach Birds In Row nicht auf meinen letzten Zug gehetzt - sondern hätte mir auch noch Alcest und ein teures Hotelzimmer gegönnt.
 
Mal eine Frage: Welchen Mailorder mit breit aufgestelltem Angebot kann man für Post Punk etc. Kram empfehlen? Auch wenn ich gerne über bandcamp Künstler unterstütze, mag ich trotzdem ungern jede Platte einzeln bestellen und teils dann noch heftige Versandkosten drauflegen...
 
Zurück
Oben Unten