Post Punk, New Wave, Dark Wave

Die neue AND ALSO THE TREES ist wie immer hervorragend. Die Band hat noch nie enttäuscht.

e90e26a7406b77205ba57031970c42e2.jpg
 
Die neue Wedding Songs ist da! Auf Hard To Find gibt es acht Mal obskuren Düsterpunk zu hören. Facettenreich, aber doch homogen im Sound. Auf Anhieb vielleicht etwas sperrig, aber doch irgendwie eingängig. Macht Laune!

Hören kann man das hier:
https://sttwrecords.bandcamp.com/album/hard-to-find und auf Spotify.

Das Tape gibt's für nen 5er bei: hier: https://sttwrecords.bigcartel.com/

Freund*innen der schönen Künste nehmen bei der Gelegenheit noch das Tape von Slon mit und freuen sich über eine wunderbar dreckige altmodische HC/Punk-Abfahrt. Simon von Wedding Songs ist hier übrigens der Sänger.
 
grade vorhin live gesehen: tolle Band aus Metz, FRA namens AVALE. Sind zwei Frauen mit Minimal-Ausrüstung. Gibt nur Bass und ein Drumkit bestehend aus Floor-Tom, Snare, Hi-Hat, beide singen abwechselnd. Post-Punk haut schon hin. Hat mir sehr gut gefallen und ich habe zwei Tapes eingetütet. Vielleicht ist diese Version von Drum&Bass ja auch was für den ein oder die andere hier.
 
Da ich gerade verstärkt in vergangenen Zeiten wühle, hier eine weitere alte Platte, auf die ich dabei gestoßen bin.

Abecedarians - Eureka (1986)
3a03138aa8ea9d3126e24c68beeb944e.jpg

Von der Grundanlage her war das der typische Post Punk dieser Zeit, aber das Songwriting war wirklich ungewöhnlich.

Check: (Soil)

Mal sehen, was es noch so zutage fördern wird während den kommenden Wochen.
 
Zurück
Oben Unten