Post Punk, New Wave, Dark Wave

Am Freitag bin ich spontan nach Berlin gefahren zu The Foreign Resort, mit denen ich befreundet bin. Ich mag die Jungs und die haben live einen unglaublich guten drive, da das alles nochmal etwas kompakter und schneller ist, als auf Platte. Für mich eine richtig gute Alternative/Postpunk Band. Aber was mich an dem Abend richtig weggehauen hat, war die Band aus Paris, die vor Foreign Resort auf der Bühne stand: Je‘taime
Wer die noch nicht kennt, unbedingt antesten. Unglaublich gute Live-Performance, richtig gute Songs und ein sehr guter Sänger, der immer mal wieder etwas an den alten Robert Smith erinnern lässt

Meine Frau hat gleich mal alle 3 Alben auf Vinyl eingetütet :-D
 
Am Freitag bin ich spontan nach Berlin gefahren zu The Foreign Resort, mit denen ich befreundet bin. Ich mag die Jungs und die haben live einen unglaublich guten drive, da das alles nochmal etwas kompakter und schneller ist, als auf Platte. Für mich eine richtig gute Alternative/Postpunk Band. Aber was mich an dem Abend richtig weggehauen hat, war die Band aus Paris, die vor Foreign Resort auf der Bühne stand: Je‘taime
Wer die noch nicht kennt, unbedingt antesten. Unglaublich gute Live-Performance, richtig gute Songs und ein sehr guter Sänger, der immer mal wieder etwas an den alten Robert Smith erinnern lässt

Meine Frau hat gleich mal alle 3 Alben auf Vinyl eingetütet :-D
wow, das klingt mal absolut cool!! Starke Songs, cooler Gesang, passende Atmosphäre. Würde gerne sagen very french, aber höre auch viel UK der 80er raus.
 
wow, das klingt mal absolut cool!! Starke Songs, cooler Gesang, passende Atmosphäre. Würde gerne sagen very french, aber höre auch viel UK der 80er raus.

Ja, da gebe ich dir recht. Es war einfach nur ein Genuss für Augen und Ohren. Ich bin ehrlich, hätten die nicht am Samstag in Köln gespielt, sondern irgendwo in Dresden/Leipzig/Berlin-nah, wäre ich Samstag glatt nochmal hingefahren
 
Am Freitag bin ich spontan nach Berlin gefahren zu The Foreign Resort, mit denen ich befreundet bin. Ich mag die Jungs und die haben live einen unglaublich guten drive, da das alles nochmal etwas kompakter und schneller ist, als auf Platte. Für mich eine richtig gute Alternative/Postpunk Band. Aber was mich an dem Abend richtig weggehauen hat, war die Band aus Paris, die vor Foreign Resort auf der Bühne stand: Je‘taime
Wer die noch nicht kennt, unbedingt antesten. Unglaublich gute Live-Performance, richtig gute Songs und ein sehr guter Sänger, der immer mal wieder etwas an den alten Robert Smith erinnern lässt

Meine Frau hat gleich mal alle 3 Alben auf Vinyl eingetütet :-D

Super Tipp, Danke! Mit Je T'aime hat mich @Fallen Idol 666 drüben im Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII.-Fred angefixt. Nach dem ersten Hördurchgang habe ich die beiden Platten "Passive" + "Aggressive" ebenfalls direkt eingetütet.
 
Debütalbum von Home Front namens "Games Of Power" macht Laune:

a3886755661_16.jpg

https://arewenothomefront.bandcamp.com/album/games-of-power
 
Meine Güte, seit Februar ist ja schon ein neues Album von SHE PLEASURES HERSELF draußen. Latex heißt es, und so hört es sich auch an, ein Soundtrack um sich im stockfinsteren Club schwitzig im Ganzkörperanzug durch das Stroboskop-Gewitter aalen.

Inkl. Gastauftritt vom Sänger von JE T’AIME, allein deswegen schon Pflicht.

LATEX | SHE PLEASURES HERSELF (bandcamp.com)
 
I call this "Wilde Mischung". Sehr netter Stuff, schöne Schnittmenge aus Post Punk Coldwave und bisschen Synthwave-Gewaber.
 
Zurück
Oben Unten