Post Punk, New Wave, Dark Wave

Da passt es auch, hierauf hinzuweisen (The Discussion sind ja mittlerweile auch auf dem Label):

Artoffact Records macht wieder 'nen Sale! Wie üblich: nicht alles NYP, aber mindestens von anfangs bis 2023 oder so (also eine Weile runterscrollen und schauen, ab wann es ab 0 € erhältlich ist; ich glaube, die "Deluge" von Cardinal Noire ist das erste Album, ab dem NYP greift.).
Vor allem Gothic Rock, Dark Wave, Synth Pop, Noise Rock, ..., darunter so schöne Sachen wie Fotocrime, GGGOLDDD, Male Tears, Spectres, Nox Novacula, Actors, Ken Mode, Legend, The Foreign Resort, Bootblacks, Controlled Bleeding, Cloud Rat, Kaelan Mikla, Ploho, usw. usf.

Gilt glaube ich nur diese Woche.

Uuuuhh, wie konnte ich den Release des neuen Pink Turns Blue Albums "Black Swan" verpassen? Gut seit dem 28.2. ist jetzt nicht soviel Zeit vergangen und das Vinyl kommt auch erst im April. Aber. Das letzte Album "Tainted" von 2021 find ich sooo geil und habs damals auch zu spät mitgeschnitten, da war das Vinyl bereits Sold Out. Das Reissue von 2023 wird in der Discogs-Apotheke auch schon für 100€ bis 222€ angeboten. Gibt so Platten, da schmerzt das so richtig, den Vinylkauf-Zeitpunkt verpasst zu haben.

Butter bei die Fische: Ich hab mit dem Album exakt das gleiche Problem wie mit dem Vorgänger. Musikalisch alles tippi toppi aber dieses völlig belanglose wiederholen eines Satzes als Refrain teilweise 8x gibt mir den Schuss. Schade, das war früher mal anders. Zumal ich die halbgesprochenen Vocals in den Versen als Stilmittel echt gut finde.

^ ist mal wieder sehr gut geworden, auch wenn ich den glasigen Gitarren(?)sound des Debuts ein bisschen vermisse.

Bin btw gerade zufällig darauf gestoßen, dass es 2024 eine neue The Wraith gab. Kann leider die hohen Erwartungen nach dem Debut nicht ansatzweise erfüllen (ist das ein neuer Sänger?), da es schon in ne ziemlich andere Richtung geht, weg von dem ranzigen Debut hin zu irgendwas, was mir dezente Assoziationen zum letzten mir bekannten (mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre alten) Lacrimas Profundere Album gibt, aber könnte denen, die die Band zum ersten Mal hören, bestimmt trotzdem reinlaufen.

Bin btw gerade zufällig darauf gestoßen, dass es 2024 eine neue The Wraith gab. Kann leider die hohen Erwartungen nach dem Debut nicht ansatzweise erfüllen (ist das ein neuer Sänger?), da es schon in ne ziemlich andere Richtung geht, weg von dem ranzigen Debut hin zu irgendwas, was mir dezente Assoziationen zum letzten mir bekannten (mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre alten) Lacrimas Profundere Album gibt, aber könnte denen, die die Band zum ersten Mal hören, bestimmt trotzdem reinlaufen.

Der vorherige Sänger ist verstorben (und im Netz gibt es unangenehme Vorwürfe von mehr als grenzwertigem Verhalten zu lesen btw.), insofern müsste es tatsächlich ein neuer Sänger sein.

^ ist mal wieder sehr gut geworden, auch wenn ich den glasigen Gitarren(?)sound des Debuts ein bisschen vermisse.

Gefällt mir echt gut! Der Gesang erinnert mich total an "The Night Eternal", aber das kann auch an mir liegen. :D

Nichts Neues, aber stark gemacht: 1186 aus Kolumbien bieten auf ihrem 20-minütigen Demo klassischen 80er-Stoff, schön punkig, oldschool produziert mit gutem rohem Sound. Mir gefällt's.

1186 - "Histeria" (BC)

a1147315933_16.jpg

Ulitsa Vostok - Сны Обывателя (Träume des einfachen Mannes)

a0615577862_16.jpg

Ukrainischer Doomer Vibe aus Los Angeles

Hab eine Schwäche für die Musik von (frühen) Molchat Doma, Ploho, Nürnberg etc.
Ulitsa Vostok bilden keine Ausnahme. Wunderschön melancholisch-melodischer Post Punk.

Alter, danke für's Teilen! Ich kannte die Band nicht und bin nach dem ersten Durchlauf schockverliebt. Würde als Vergleichsband neben den von dir genannten Bands vielleicht mal noch die von mir sehr geschätzten White Lies mit in den Topf werfen, an die ich mich beim Hören in Bezug auf Sound und auch Gesang immer mal wieder erinnert gefühlt habe.

a0615577862_16.jpg

Ulitsa Vostok bilden keine Ausnahme. Wunderschön melancholisch-melodischer Post Punk.

Das ist fantastisch, danke fürs Teilen! @kingrandy, falls noch nicht bekannt, das könnte was für dich sein.

a0615577862_16.jpg

Das ist in der Tat wunderbar.
Vinyl sofort! Und zwar auf 200g.

Zurück
Oben Unten