Post Punk, New Wave, Dark Wave

Beide Bands sind super, aber ich glaube, dass die in Berlin der unregierbaren Riager Straße spielen und da ich in letzter Zeit viel von der AfD lese, werde ich mir wohl nen Mottoradhelm für die Show kaufen. Egal, beide Bands sind top auch wenn sie das Rad nicht neu erfinden:
https://weatheredstatues1.bandcamp.com/releases
https://kuudessilma.bandcamp.com/album/pelko
42254107_2152606144810015_5566704488120582144_n.jpg
 
Beide Bands angehört und für stabil befunden. :top:

Wo findet denn das Konzert in München statt? Konnte nichts herausfinden, und bei den üblichen verdächtigen Clubs hier ist nichts angekündigt...
 
Also in Berlin ist das in nem Antifa-Schuppen wo sonst Screamo und AJZBM laufen. Vielleicht hilft das beim Suchen...
 
und die hier sind zwar schon eigentlich 'n alter Hut, weil schon viel Tonträger raus, aber sie sind so gut, vllt kennt sie der ein oder die andere noch nicht: FRUSTRATION aus Nancy, FRA. Waren anfangs noch mehr Cold-Wave-iger, haben im Laufe der Zeit ihre Art PostPunk dann mit mehr New Wave angereichert und sind etwas "hit-iger" geworden. Gnadenlos gute Live-Band, die anfangs auch noch einen der besten und geilsten PostPunk-Songs ever gecovert ham: Holocaust von Crisis, das die genialen Upright Citizens eigeninterpretierten in den frühen 80ern (UK, 79; hier mal das Original für euch Banausen: )
https://frustrationblind.bandcamp.com/
 
Beide Bands angehört und für stabil befunden. :top:

Wo findet denn das Konzert in München statt? Konnte nichts herausfinden, und bei den üblichen verdächtigen Clubs hier ist nichts angekündigt...
Ich kann aus der Karlsruher Ecke dieselbe Ausgangssituation vermelden: Mir liefen beide Bands beim Reinhören gut rein und ich hätte durchaus Lust, mir das auch live anzusehen. Habe die üblichen Clubs abgecheckt und nichts gefunden.
Tja... Die Locations müssten ja eigentlich schon bekannt sein... Wäre dann vermutlich kein Fehler, sie auch bekanntzugeben. Kann ja noch werden, aber sooo lange ist das gar nicht mehr hin.
 
Ich kann aus der Karlsruher Ecke dieselbe Ausgangssituation vermelden: Mir liefen beide Bands beim Reinhören gut rein und ich hätte durchaus Lust, mir das auch live anzusehen. Habe die üblichen Clubs abgecheckt und nichts gefunden.
Tja... Die Locations müssten ja eigentlich schon bekannt sein... Wäre dann vermutlich kein Fehler, sie auch bekanntzugeben. Kann ja noch werden, aber sooo lange ist das gar nicht mehr hin.
Habe gestern mal der Band ne Mail geschrieben, als Antwort hab ich erhalten, dass man noch auf der Suche nach einem Veranstaltugsort wäre.
 
Und die großartigen Whispering Sons aus Belgien haben die zweite Single aus ihrem Debüt rausgebracht:


Als mir meine Freundin die Tage erzählte, dass da eine Frau singt, wollte ich das zum Verrecken nicht glauben, musste mich aber eines Besseren belehren lassen.
 
Ich habe tatsächlich in der Vergangenheit schon Clubs in meiner Nähe kontaktiert, wenn ich Bock auf eine Band hatte und mitbekommen habe, dass sie noch was suchen. Ist aber halt schon eine zähe Angelegenheit und eher unwahrscheinlich, dass das so kurzfristig dann auch klappt (falls du das überhaupt mit dem an mich gerichteten "DIY" meintest.)
Aus der Geschichte hier halte ich mich raus. Wenn aus dem "tba" vom 18.10. noch was in der Nähe wird, dann gerne. Ansonsten eben nicht.
 
Huch, war kein Vorwurft oder eine Aufforderung an dich, sondern ein Hinweis, warum das so (chaotisch) bei denen läuft.
 
Das neue The KVB-Album "Only Now Forever" ist seit Freitag draußen.

131893.jpg


Afterglow

Ich glaube, das ist mir zu seicht. Der Titelsong ist ganz cool.
 
Zurück
Oben Unten