Post Rock

Same here, reicht mir aber auch. Zumal ich präferiert dann eh meistens nur "Red Forest" und "The Bones..." auflege.
 
Dann hatte ich also keine Halluzinationen! Habe mich total gewundert und mir gegebildet, dass der Preis irgendwie vorher anders war. Eigentlich eine Frechheit, das einfach so zu erhöhen als wohl zu sehen war, dass sich das Zeugs verkauft. :thumbsdown::thumbsdown:


EDITH ist wütend und meint: Jetzt kostet das Ding sogar 189 Euro wie ich grad im Shop sehe?!!?!?

Ja, so ist es. Habe vorhin 189 Euro bezahlt. Seltsame Strategie. Aber irgendwie musste das Ding doch her :verehr:
 
Ich habe seit einigen Monaten ein Postrockrevival am Start. Gewinner dabei sind bisher recht eindeutig Bands wie Do Make Say Think, Tortoise, Trans Am oder Mogwai. Allerdings habe ich auch eine starke Vorliebe für Postrockbands aus Asien entwickelt und hier insbesondere für die chinesischen Wang Wen und Zhaoze. Für diese beiden möchte ich eine dringende Empfehlung aussprechen, wobei Zhaoze auch deswegen von besonderem Interesse sind, weil sie mit dem Guqin ein traditionelles chinesisches Instrument auf sehr geile Art und Weise in ihre Musik einbauen. Falls jemand mal reinhören möchte:


Danke für den Tipp. Zhaoze gefallen tatsächlich sehr! Schade gibt es deren Sachen nicht auf Vinyl. Wäre klanglich wohl nochmal eine Steigerung. Ich mag YouTube einfach nicht...
 
"1000,000 Whys" erscheint endlich auf CD und Vinyl. :)

wangwenn_100kwhys_ghowakfb.jpg


https://pelagic-records.com/product/wang-wen-100-000-whys-2lp/
 
Via Glitterbeat wird im Oktober das neue Album "El Dorado", von Catherine Graindorge veröffentlicht. Ruhig, Sphärig und ziemlich unaufdringlich angenehm, verzaubert sie den Hörer, auf ähnliche Art und Weise, wie Helen Money, nur dass hier Violine statt Cello gespielt wird.

https://catherinegraindorge.bandcamp.com/album/eldorado

Sehr zu empfehlen sind auch die anderen beiden Alben, besonders die Kollaboration mit Hugo Race auf "Long Distance Operators".

https://catherinegraindorge.bandcamp.com/album/long-distance-operators
 
Via Glitterbeat wird im Oktober das neue Album "El Dorado", von Catherine Graindorge veröffentlicht. Ruhig, Sphärig und ziemlich unaufdringlich angenehm, verzaubert sie den Hörer, auf ähnliche Art und Weise, wie Helen Money, nur dass hier Violine statt Cello gespielt wird.

https://catherinegraindorge.bandcamp.com/album/eldorado

Sehr zu empfehlen sind auch die anderen beiden Alben, besonders die Kollaboration mit Hugo Race auf "Long Distance Operators".

https://catherinegraindorge.bandcamp.com/album/long-distance-operators

Das Lied von dem neuen Album auf der Bandcamp Seite erinnert teilweise an die neueren Ulver. Gefällt!
 
Brontide - Artery

Ich kenne kaum eine Band, die auf bessere Art und Weise instrumentalen Postrock mit Mathrock kombiniert.

a0371453279_16.jpg
 
Für mich bisher ein absolutes Highlight dieses Jahr. Wundervolles "Herbstalbum", komme gar nicht mehr davon los. Produktion, Arrangement etc. alles wundervoll.

Werde mal reinhören, sagt mir nix.

Edith merkt an: Achja, beim Blick aufs Promobild auf Bandcamp muss ich mal wieder feststellen, wie abgrundtief hässlich (!) Nasenringe doch sind. Jede, wirklich jede Person, die so einen hat wird automatisch hässlicher und schaut dermaßen dümmlich aus. Wahnsinn. Hoffentlich ist die Musik nicht wie der Ring, höhö.
 
Werde mal reinhören, sagt mir nix.

Edith merkt an: Achja, beim Blick aufs Promobild auf Bandcamp muss ich mal wieder feststellen, wie abgrundtief hässlich (!) Nasenringe doch sind. Jede, wirklich jede Person, die so einen hat wird automatisch hässlicher und schaut dermaßen dümmlich aus. Wahnsinn. Hoffentlich ist die Musik nicht wie der Ring, höhö.
Fühls, so gehts mir mit Kutten-Dullies, aber bei denen saugt die Mucke in 99% der Fälle dann auch :(
 
Werde mal reinhören, sagt mir nix.

Edith merkt an: Achja, beim Blick aufs Promobild auf Bandcamp muss ich mal wieder feststellen, wie abgrundtief hässlich (!) Nasenringe doch sind. Jede, wirklich jede Person, die so einen hat wird automatisch hässlicher und schaut dermaßen dümmlich aus. Wahnsinn. Hoffentlich ist die Musik nicht wie der Ring, höhö.

Wow, danke für diesen absolut entbehrlichen Einblick in deine Denke!
 
Zurück
Oben Unten