Post Rock

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Daskeks, 2. Februar 2015.

1. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Same here, reicht mir aber auch. Zumal ich präferiert dann eh meistens nur "Red Forest" und "The Bones..." auflege.

2. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Ich hab die nur als CDs und bin deshalb entzückt. :)

Albi gefällt das.
  3. Cirith Uncool

Cirith Uncool Deaf Dealer

Zuletzt bin ich v.a. begeistert worden durch und von:
    • Whale Fall
    • .hubris
    • Endless Dive
    • Baulta
    Das Genre lebt.

4. Waldschrat

Waldschrat Deaf Dealer

Nice, das holt mich wieder ziemlich ab. Die haben beim Gesang noch ne ganze Schippe drauf gelegt, sehr geil

Chani gefällt das.
  5. hulud

6. Der böse Och

Der böse Och Till Deaf Do Us Part

Wollte ich auch gerade posten! :top:

Erster Eindruck ist sehr stark.

hulud gefällt das.
  7. hulud

In der Tat! Erinnert mich stark an die göttliche "Ausserwelt". :)

Accolon und Der böse Och gefällt das.
  8. Accolon

Accolon Deaf Leppard

Ja, so ist es. Habe vorhin 189 Euro bezahlt. Seltsame Strategie. Aber irgendwie musste das Ding doch her :verehr:

hulud gefällt das.
  9. Accolon

Accolon Deaf Leppard

Danke für den Tipp. Zhaoze gefallen tatsächlich sehr! Schade gibt es deren Sachen nicht auf Vinyl. Wäre klanglich wohl nochmal eine Steigerung. Ich mag YouTube einfach nicht...

10. DemonCleaner

DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

hulud und Cirith Uncool gefällt das.
  11. DrLocrian

DrLocrian Dawn Of The Deaf

12. Slave to the whip

Slave to the whip Deaf Dealer

Via Glitterbeat wird im Oktober das neue Album "El Dorado", von Catherine Graindorge veröffentlicht. Ruhig, Sphärig und ziemlich unaufdringlich angenehm, verzaubert sie den Hörer, auf ähnliche Art und Weise, wie Helen Money, nur dass hier Violine statt Cello gespielt wird.

https://catherinegraindorge.bandcamp.com/album/eldorado

Sehr zu empfehlen sind auch die anderen beiden Alben, besonders die Kollaboration mit Hugo Race auf "Long Distance Operators".

https://catherinegraindorge.bandcamp.com/album/long-distance-operators

hulud gefällt das.
  13. hulud

Das Lied von dem neuen Album auf der Bandcamp Seite erinnert teilweise an die neueren Ulver. Gefällt!

Slave to the whip gefällt das.
  14. Cirith Uncool

Cirith Uncool Deaf Dealer

Brontide - Artery

Ich kenne kaum eine Band, die auf bessere Art und Weise instrumentalen Postrock mit Mathrock kombiniert.

15. hulud

16. Chani

Chani Deaf Dealer

Für mich bisher ein absolutes Highlight dieses Jahr. Wundervolles "Herbstalbum", komme gar nicht mehr davon los. Produktion, Arrangement etc. alles wundervoll.

El-Edlo gefällt das.
  17. hulud

Werde mal reinhören, sagt mir nix.

Edith merkt an: Achja, beim Blick aufs Promobild auf Bandcamp muss ich mal wieder feststellen, wie abgrundtief hässlich (!) Nasenringe doch sind. Jede, wirklich jede Person, die so einen hat wird automatisch hässlicher und schaut dermaßen dümmlich aus. Wahnsinn. Hoffentlich ist die Musik nicht wie der Ring, höhö.

18. El-Edlo

El-Edlo Deaf Dealer

Fühls, so gehts mir mit Kutten-Dullies, aber bei denen saugt die Mucke in 99% der Fälle dann auch :(

hulud gefällt das.
  19. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Wow, danke für diesen absolut entbehrlichen Einblick in deine Denke!

20. Chani

Chani Deaf Dealer

Robin Wattie ist doch neben ihrer außergewöhnlichen Begabung und Gesangesstimme genauso wie die restliche Band sehr hübsch. Jemand mit dem Hans Peter als Profibild sollte sich wohl lieber nicht über die ästhetische Schönheit von Piercings auslassen.

El-Edlo und giant squid gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.