Power Metal

troest.gif
 
Als Riot noch Riot waren. *hust*
Sehe das hier als lustigen Pendant zum Power Metal mit Power. :)

Habe aber trotzdem einen ernsthaften Vorschlag, denn BRAINSTORM sind für mich DIE Power Metal Band aus Europa.



Also vielleicht nicht ganz Europas, aber Deutschlands imho schon - ich mag die Band. Rawhead Rexx waren gut, Enola Gay hingegen fand ich nicht so prall.
 
Meint der Siebi das Ernst?
o_O
BRAINSTORM Beste Power Metal Band Europas?
Ich bin.....ähm....also.....ich....
Nicht? Welche gibt es denn aktuell, die diesen Stil im Sinne der US Bands spielen? Aber okay, dann halt Enola Gay, gnihihi...

Eigentlich ist es mir wurscht, ich freu mich weiter an Brainstorm, die letzten beiden sind echt geil. Andere hören Running Wild oder Primal Fear oder Gamma Ray oder Tobis Anastasia oder was sonst noch so Power hat. Guten Abend, das Wetter...
 
Morgana Lefay, GOTTband, sind für mich klassischer Heavy Metal ohne den für mich vorhanden seienden US Metal-Bezug, um den es für mich bei der Kategorie "Power Metal" geht. Aber mei, eigentlich auch wurscht, haha.
 
Ist zwar mit Sicherheit nix neues und einige werden es genauso hassen wie immer, ist mir aber egal. Der Song ist neu, also kommt er hier rein :D

Muahahaha... dieser LiLaLaunebär-Metal, garniert mit 80er-Pop-Keyboards, Konservenchören plus einem lüsternen Gesang, der klingt wie im Moment kurz vor der Ejakulation, also diese Band ist schon echt irgendwie was Besonderes. Im Februar in München zu sehen, sollte ich Freikarten gewinnen, dann schau ich mir dieses Meddl-Musikantenstadl sicher mal an.
 
Morgana Lefay, GOTTband, sind für mich klassischer Heavy Metal ohne den für mich vorhanden seienden US Metal-Bezug, um den es für mich bei der Kategorie "Power Metal" geht. Aber mei, eigentlich auch wurscht, haha.
Hm, also für mich klangen ML immer wie ein Mix aus ganz frühen Savatage und Metal Church (und ner Prise alte Metallica), garniert mit schwedischer Schwermütigkeit und gelegentlichen Auslfügen in Doom- und Thrash-Gefilde.
Also durchaus deutlich amerikanisch beeinflusst und hier passt der Begriff "Power Metal" doch wohl perfekt!
 
Muahahaha... dieser LiLaLaunebär-Metal, garniert mit 80er-Pop-Keyboards, Konservenchören plus einem lüsternen Gesang, der klingt wie im Moment kurz vor der Ejakulation, also diese Band ist schon echt irgendwie was Besonderes. Im Februar in München zu sehen, sollte ich Freikarten gewinnen, dann schau ich mir dieses Meddl-Musikantenstadl sicher mal an.
:DHerrlich, das trifft's perfekt!
Wobei man eigentlich das "Metal" noch streichen müsste. Ich kann mich jetzt tatsächlich gar nicht mehr daran erinnern, in dem Song Gitarren gehört zu haben, so vordergründig waren der schwülstige Gesang und die zuckertriefenden Keys...
Ich kann mich noch daran erinnern, wie Freedom Call ihr Debüt veröffentlicht haben - das war immerhin noch Metal (das, was man damals noch Melodic Power Metal genannt hat und heute fälschlicherweise meint, wenn man Power Metal sagt), wenn auch etwas deutlich an Angra und Gamma Ray angelehnt - und selbst damit kann ich heute nichts mehr anfangen. Aber der Song in dem Video (wie auch alles, was ich in den letzten Jahren von denen gehört habe) ist ja mal echt der reinste Schlager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Begriff Power Metal nach wie vor nichts anfangen. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber ich finde diese Schublade einfach überflüssig.
Richtig dämlich fand ich seinerzeit den Begriff True Metal, aber der ist ja zum Glück wieder ausgestorben.
 
Dieses ganze Schubladengedöhnse treibt ja manchmal wirklich seltsame Blüten.
Im Zusammenhang mit RHAPSODY (OF FIRE) bilde ich mir ein , mal was von "Hollywoodbombast...blablablubgeseihersülz"... gelesen zu haben, albern!
 
Dieses ganze Schubladengedöhnse treibt ja manchmal wirklich seltsame Blüten.
Im Zusammenhang mit RHAPSODY (OF FIRE) bilde ich mir ein , mal was von "Hollywoodbombast...blablablubgeseihersülz"... gelesen zu haben, albern!
die Band selbst (oder ihre Plattenfirma) hat ihre Musik zur Veröffentlichung des zweiten Albums "Symphonic Epic Hollywood Metal" genannt, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben Unten