Power Trip

ProfessorHastig

Till Deaf Do Us Part
Das zweite Album wird Nightmare Logic heißen und am 22.2.2017 über Southern Lord erscheinen. Es wurde auch langsam Zeit, immerhin ist das fantastische Debüt schon über drei Jahre alt. Einen neuen Song gibt es auch bereits zu hören: http://www.npr.org/2016/11/14/501753661/songs-we-love-power-trip-firing-squad

Falls jemand US-Thrash mit leichter Hardcore-Kante mag, aber die Band nicht kennt, dann bitte hier reinhören:
 
Das Ding ist ein gottverdammter Hammer geworden! Gestern aus der Packstation gefischt und seitdem läuft sie. Und läuft, und läuft.....

Die dieses mal eingestreuten Midtemposongs sind bestens gelungen und lassen den pfeilschnellen Rest noch tödlicher wirken. Ich muss da immer an die Cro Mags denken - Stichwort We gotta know.

Nach Terrifier das nächste fette 17er-Highlight.
 
Ja, stimme allen zu...ist eine geile Band und mit der neuen Scheibe auch nochmal besser geworden. Vor allem muss ich sagen eine Stimme, die ich bei vielen vielen Thrash Bands immer vermisse. Eine angepisste, super aggressive und nicht so eine hektische Keifangelegenheit.

Egal abfeiern bitte !
 
Ich muss die ganze Zeit an Hatesphere denken, auch wenn musikalisch deutliche Unterschiede gibt. Die Energie ist ähnlich.
 
Gestern zum ersten Mal in meinem Stammplattenladen gehört (nebenbei: was bin ich glücklich, dass ich anno 2017 noch die Möglichkeit habe, in einem Plattenladen zu stehen und mich über das letzte Power Trip-Album zu unterhalten...). Echt geil. Voll Power! Die Mid-Tempo Teile sind echt der Hammer... angepisst und groovy aber nie prollig. Der Gitarrist hat innerhalb 6 Monaten die beste Heavy Metal-Platte 2016 (Eternal Champion) und jetzt ein Top-5 (Top-3?) Thrash-Album mit Power Trip... Hut ab!
 
Ich habe mir die CD besorgt und habe jetzt mehrere Durchläufe unterm Kopfhörer hinter mir. Normalerweise tue ich mich eher schwer mit dieser Art von Gesang, aber das hier ist schon spitze gemacht. Das Ganze Album groovt wie Hölle und wenn man auf die ein oder andere Hochgeschwindigkeitsatacke hofft wird man auch nicht enttäuscht. Im Übrigen ist Firing Squad schon fast sowas wie ein Hit. :top:
 
Beste Thrash Platte der letzten Jahre, Punkt!

Das ist die neue HAVOK. Wenn man es nicht auf die reine Energie bezieht, die eine Thrashplatte entkoppeln muss und auch die Haltungsnote für den Spielwitz mit einberechnet. Allerdings ist die POWER TRIP so gut, dass Kollege @Seppel und ich es jedem Stuttgarter seit Wochen unter die Nase reiben, dass diese VÖ zu kaufen ist. Auch denen, die es nicht hören wollen. Ich glaube, manche kotzen schon.
 
Beste Thrash Platte der letzten Jahre, Punkt!

Definitiv! Finde die Platte großartig! Diese Power packt mich immer wieder aufs Neue und am besten kann ich das Ding aufm Weg zur Arbeit laut aufgedreht im Auto empfehlen ;)

@Black Pearl: muss leider auch sagen, dass die Havok da nicht hinterher kommt, obwohl ich die Band auch mag...

wo bezieht man das Album sinnvollerweise?

Falls du die LP willst, kannste im Europe Shop von Southern Lord bestellen. Ansonsten z.B. bei JPC
 
Zurück
Oben Unten