Power Trip

Zufällig hab ich die Band genau heute kennen gelernt, obwohl das genau mein Ding ist. Schuld ist sicher der Bandname: Power Trip/Game/Ranger... alles der gleiche Schmonz...

Bin aber glücklich über die neu gewonnene Erkenntnis, kann aber die neue Exhorder nicht mehr stornieren... ;)
 
Hatte heute Nachmittag auch mal in den Link reingehört. Könnte ohne Weiteres von der Nightmare Logic sein... Und ds ist absolut als Kompliment gemeint. :)
Da wäre mir der Song beinahe durch die Lappen gegangen. Starkes Teil. Eine meiner Thrash Favoriten der letzten Jahre. Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne, dass ich heute zum ersten Mal bewusst Power Trip gehört habe, die Nightmare Logic um genau zu sein.

Also ja, das brauche ich. Schön aggressiver, aber nicht prolliger Sänger, musikalisch ordentlich Pfeffer im Hintern, in den langsameren Parts (metallische) HC-Referenzen (so Agnostic Front Liberty and Justice For... Ära, fiel mir z.B. beim Titelsong auf). Ziemlich kurzweiliges Vergnügen.

Und warum entdecke ich die erst jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne, dass ich heute zum ersten Mal bewusst Power Trip gehört habe, die Nightmare Logic um genau zu sein.

Also ja, das brauche ich. Schön aggressiver, aber nicht prolliger Sänger, musikalisch ordentlich Pfeffer im Hintern, in den langsameren Parts (metallische) HC-Referenzen (so Agnostic Front Liberty and Justice For... Ära, fiel mir z.B. beim Titelsong auf). Ziemlich kurzweiliges Vergnügen.

Und warum entdecke ich die erst jetzt?
Hab auch gebraucht. Live gucken!
 
Großartige Band! Die sind nächstes Jahr als Support bei der Kreatur Tour dabei. Kann man nach der Vorband also heimgehen :D
 
Power Trip ist eine absolut grandiose Band. Wobei das Debüt nen Ticken asozialer klang, richtig schön wild.
Dafür ist auf der Nightmare Logic das Songwriting noch ein bisschen zwingender.

Anyway, die mögen bitte mal entweder als Teil einer für mich relevanten Tour kommen, oder als Headliner in kleinen Läden spielen. Will sie unbedingt mal live erleben.
Allerdings werde ich mir dafür weder ein EMP-Hardcore-Tour Ticket besorgen, noch für geratene 50€ eine Kreator-Karte.
 
Zufällig hab ich die Band genau heute kennen gelernt, obwohl das genau mein Ding ist. Schuld ist sicher der Bandname: Power Trip/Game/Ranger... alles der gleiche Schmonz...

Bin aber glücklich über die neu gewonnene Erkenntnis, kann aber die neue Exhorder nicht mehr stornieren... ;)

Ich fand den Namen auch doof und hätte kein Interesse... Dann waren die hier bei Napalm Death im Vorprogramm. Unglaublich!

So Oldschool das sie mehr Oldschool sind als alles was sie so symbolisieren.

Ich denke immer so an Nuclear Assault, Cro-Mags und was nicht so. Aber eben neu und irgendwie schön zusammengefügt.
 
Ich fand den Namen auch doof und hätte kein Interesse...
Warum lassen sich eigentlich so viele vom Namen beeinflussen? Ich finde der passt sehr gut zum Bandsound. Wenn dieser mal keine Power ausstrahlt weiss ich ja auch nicht. Schade das das Wort offensichtlich für einige so negativ besetzt ist. Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht so ganz. Es geht ja schließlich um die Musik und nicht um den Namen oder das Image.
 
Hab die Band gerade entdeckt, weil ich was im Deaf Forever 01/2018 nachschlagen wollte und dabei über die Top-Listen 2017 der Redaktion gestolpert bin. :D Sehe, dass Husky Power Trip auf der 1 hat (muss ich damals irgendwie verpasst haben), Platte angetestet und schwer angetan!
 
Zurück
Oben Unten