POWERGAME - NWOBHM-beeinflusster Heavy Metal

Die Comanche, auch Komantschen genannt, sind ein Volksstamm der Indianer Nordamerikas, deren Vorfahren zusammen mit den sprachlich und kulturell verwandten Östlichen Shoshone einst am Oberlauf des Platte River im Osten Wyomings lebten, bevor sie Anfang/Mitte des 17. Jhd. über das Große Becken nach Süden und Südosten auf die Central Plains vordrangen. Ab 1750 waren die Comanche die dominante militärische sowie politische Macht der Südlichen Plains und hatten ein Handelsnetzwerk im Südwesten der Vereinigten Staaten etabliert. Als nomadische Plainsindianer gehörten sie zum Kulturareal der Prärien und Plains, hatten jedoch manche Traditionen der Stämme des Großen Beckens beibehalten.

Sie waren weder als Petzen, noch sonstig irgendwie verhaltensauffällig bekannt. Man sagt Ihnen eine Nibelungentreue nach.

Und sie trinken gern Bier, während sie Motörhead hören.
 
Die Comanche, auch Komantschen genannt, sind ein Volksstamm der Indianer Nordamerikas, deren Vorfahren zusammen mit den sprachlich und kulturell verwandten Östlichen Shoshone einst am Oberlauf des Platte River im Osten Wyomings lebten, bevor sie Anfang/Mitte des 17. Jhd. über das Große Becken nach Süden und Südosten auf die Central Plains vordrangen. Ab 1750 waren die Comanche die dominante militärische sowie politische Macht der Südlichen Plains und hatten ein Handelsnetzwerk im Südwesten der Vereinigten Staaten etabliert. Als nomadische Plainsindianer gehörten sie zum Kulturareal der Prärien und Plains, hatten jedoch manche Traditionen der Stämme des Großen Beckens beibehalten.

Sie waren weder als Petzen, noch sonstig irgendwie verhaltensauffällig bekannt. Man sagt Ihnen eine Nibelungentreue nach.

Und sie trinken gern Bier, während sie Motörhead hören.
Deswegen sagte ich ja auch, es sei cherokee-isch, nicht komantschisch. Verfeindet und so ;)
 
Meine Sprache –die Komantschensprache, auch amerikanisch-englisch das Comanche oder Nʉmʉ Tekwapʉ (Aussprache: Nɨmɨ rekʷapɨ, „Sprache des Volkes “) – ist eine indigene Sprache Nordamerikas und zählt zusammen mit dem Dialektkontinuum des Shoshoni (Shoshone) und dem Timbisha zu den Westlichen Numic-Sprachen, dem nördlichsten Zweig der Uto-aztekischenSprachfamilie. Meine Sprache und der Dialekt der Östlichen Shoshone stehen sich so nahe, dass manche Linguisten das Comanche (Nʉmʉ Tekwapʉ) als weiteren Dialekt des Shoshoni (Shoshone) betrachten; jedoch sind beide auf Grund einer Lautverschiebung im Comanche (Nʉmʉ Tekwapʉ) nicht gegenseitig verständlich. Es wird vermutet, dass es mehrere regionale leicht voneinander abweichende Dialekte (oder Subdialekte) gab, die von den jeweiligen Bands gesprochen wurden; heute jedoch wird meistens die Variante der Kwaarʉ Nʉʉ (Kwahadi, Quohada)Band gesprochen.

Einst bildete das Comanche (Nʉmʉ Tekwapʉ)neben dem Spanischen (Yuhu Taibo Tekwapʉ) die Verkehrs- und Handelssprache der Stämme auf den Südlichen Plains und im Südwesten. Die spricht aber nur noch @atgerdiankodex . Heute sprechen die meisten der über 15.000 Comanche amerikanisches Englisch (Taibo Tekwapʉ) und nur noch etwa 100 ihre eigene Sprache (Golla, 2006). Das mag der Grund dafür sein, dass man mich so schlecht versteht.

Wenn Du so weiter machst, kaufe ich weder Platte noch Patch.
:jubel:
 
Danach kannst du mich beerdigen.

Ich erinnere mich an die erste und einzige ausgedehnte Tour von Sacred Steel (mit Primal Fear und Children Of Bodom), wo der Gerrit von Konzert zu Konzert immer mehr Passagen vom Publikum hat singen lassen, weil er einfach nicht daran gewöhnt war, so viele Tage hinter einander zu singen. Ihm ist schlichtweg die Stimme abgekackt xD Ist schon n richtiger Knochenjob, glaub ich.
 
Ich erinnere mich an die erste und einzige ausgedehnte Tour von Sacred Steel (mit Primal Fear und Children Of Bodom), wo der Gerrit von Konzert zu Konzert immer mehr Passagen vom Publikum hat singen lassen, weil er einfach nicht daran gewöhnt war, so viele Tage hinter einander zu singen. Ihm ist schlichtweg die Stimme abgekackt xD Ist schon n richtiger Knochenjob, glaub ich.
Glaube ich auch. Vor allem, weil ich dann ja bei drei Truppen tröten müsste. Da kann nichtmal der King mit :D
 
Zurück
Oben Unten