POWERGAME - NWOBHM-beeinflusster Heavy Metal

Da ich im Januar fast nur DM und BM gehört habe, ist die VÖ zunächst auf der langen Liste gelandet.

Gerade habe ich mir Masquerade zum ersten Mal intensiv angehört und die Platte ist (samt EP) ganz nach oben gerutscht, daher soeben Order bei BC raus.

Instrumental ist das natürlich über jeden Zweifel erhaben und internationale Spitzenklasse. Der Gesang ist in der Tat speziell, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: Der Wiedererkennungswert ist groß und die Leidenschaft für die NWOBHM ist hörbar - das ist mir persönlich viel wichtiger als ein “perfekter“ Gesang.

Achja, die Songs kicken natürlich enorm. Tolle Hooklines, sehr einprägsam.
Kann dir die CDs gern morgen mitbringen, Porto bekommst du dann in bar zurück. Danke für die Bestellung :)
 
Ich durfte im Februar für eine Sendung den Gast-DJ bei metalexpressradio.com mimen. Neben einigen Songs von unserer Scheibe wurden in der Sendung zehn Songs gespielt, die ich ausgewählt und anmoderiert habe.

Leider ist die Sendung nicht als Stream verfügbar, aber für die Interessierten unter euch hier die Liste besagter zehn Songs:

1. Breaker - 10 Seconds In
2. Sledgehammer - Sledgehammer
3. Satan - Trial By Fire
4. Mercyful Fate - A Dangerous Meeting
5. Tank - Shellshock
6. Oliver Magnum - Sister Cybele
7. Sacred Steel - Let There Be Steel
8. Demon - Don‘t Break The Circle
9. Agent Steel - Agents Of Steel
10. Tokyo Blade - Powergame
 
Ich durfte im Februar für eine Sendung den Gast-DJ bei metalexpressradio.com mimen. Neben einigen Songs von unserer Scheibe wurden in der Sendung zehn Songs gespielt, die ich ausgewählt und anmoderiert habe.

Leider ist die Sendung nicht als Stream verfügbar, aber für die Interessierten unter euch hier die Liste besagter zehn Songs:

1. Breaker - 10 Seconds In
2. Sledgehammer - Sledgehammer
3. Satan - Trial By Fire
4. Mercyful Fate - A Dangerous Meeting
5. Tank - Shellshock
6. Oliver Magnum - Sister Cybele
7. Sacred Steel - Let There Be Steel
8. Demon - Don‘t Break The Circle
9. Agent Steel - Agents Of Steel
10. Tokyo Blade - Powergame

Schöne Auswahl, ich muss die Oliver Magnum und vor allem die Breaker mal wieder auf den Stick fürs Auto packen...danke fürs erinnern:top:
 
Zurück
Oben Unten