POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

Ich wurde blendend unterhalten, mal wieder! Stimme ist heiser. Ja, selbst paar Tracks von Amaranthe haben mir gefallen. Wer sagt, kennt man einen PW-Song, dann kennt man alle...was für ein Quatsch. Die Location ist cool. Übrigens, an der Rückseite der Hütte gibts ne Treppe, durch die man auf die Empore gelangt. Hatte Sohnemann mit. Dort oben war schön viel Platz, Sicht und Sound waren top! Und, am Getränkestand keine grossen Warteschlangen!!! Kissin Dynamite ham wir uns auch net gegeben...nicht unsere Art von Mucke. Aber Powerwolf, wenn man da unvoreingenommen an die Sache rangeht und ne gute Zeit aufm Konzi verbringen will und nicht nur statisch sinnlos rumstehen will.....da ist Powerwolf echt ne Macht und somit die richtige Adresse. Man wird die ganze Zeit animiert die Pommesgabeln fliegen zu lassen und die Songs mitzujaulen. Super! Auch wenn sich, über die Jahre hinweg gesehen, doch viele Ansagen wiederholen. Aber scheiss drauf, bin wegen der Musik und der Show da und die haben mal wieder auf der ganzen Länge überzeugt! PS: und selbst der von vielen gehasste Song "Where the white Wolves..." kam richtig geil rüber! Und "Let there be Night" war sowas von erhaben! Ein Song wie der andere...werd immer noch nicht mit dieser Aussage fertig, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde blendend unterhalten, mal wieder! Stimme ist heiser. Ja, selbst paar Tracks von Amaranthe haben mir gefallen. Wer sagt, kennt man einen PW-Song, dann kennt man alle...was für ein Quatsch. Die Location ist cool. Übrigens, an der Rückseite der Hütte gibts ne Treppe, durch die man auf die Empore gelangt. Hatte Sohnemann mit. Dort oben war schön viel Platz, Sicht und Sound waren top! Und, am Getränkestand keine grossen Wsrteschlangen!!! Kissin Dynamite ham wir uns auch net gegeben...nicht unsere Art von Mucke. Aber Powerwolf, wenn man da unvoreingenommen an die Sache rangeht und ne gute Zeit aufm Konzi verbringen will und nicht nur statisch sinnlos rumstehen will.....da ist Powerwolf echt ne Macht und somit die richtige Adresse. Man wird die ganze Zeit animiert die Pommesgabeln fliegen zu lassen und die Songs mitzujaulen. Super! Auch wenn sich, über die Jahre hinweg gedehen, doch voele Ansagen wiedeholen. Aber scheiss drauf, bin wegen der Musik und der Show da und die haben mal wieder auf der ganzen Länge überzeugt! PS: und selbst det von vielen gehasste Song "Where the white Wolves..." kam richtig geil rüber! Und "Let there be Night" wsr sowas von erhaben! Ein Song wie der andere...werd immer noch nicht mit dieser Aussage fertig, sorry.

"Where the white wolves..." so "verhasst"? Den finde ich um Längen besser, als "let there be night" :)
 
Ich wurde blendend unterhalten, mal wieder! Stimme ist heiser. Ja, selbst paar Tracks von Amaranthe haben mir gefallen. Wer sagt, kennt man einen PW-Song, dann kennt man alle...was für ein Quatsch. Die Location ist cool. Übrigens, an der Rückseite der Hütte gibts ne Treppe, durch die man auf die Empore gelangt. Hatte Sohnemann mit. Dort oben war schön viel Platz, Sicht und Sound waren top! Und, am Getränkestand keine grossen Warteschlangen!!! Kissin Dynamite ham wir uns auch net gegeben...nicht unsere Art von Mucke. Aber Powerwolf, wenn man da unvoreingenommen an die Sache rangeht und ne gute Zeit aufm Konzi verbringen will und nicht nur statisch sinnlos rumstehen will.....da ist Powerwolf echt ne Macht und somit die richtige Adresse. Man wird die ganze Zeit animiert die Pommesgabeln fliegen zu lassen und die Songs mitzujaulen. Super! Auch wenn sich, über die Jahre hinweg gesehen, doch viele Ansagen wiederholen. Aber scheiss drauf, bin wegen der Musik und der Show da und die haben mal wieder auf der ganzen Länge überzeugt! PS: und selbst der von vielen gehasste Song "Where the white Wolves..." kam richtig geil rüber! Und "Let there be Night" war sowas von erhaben! Ein Song wie der andere...werd immer noch nicht mit dieser Aussage fertig, sorry.

und Resurrection by Erection...haben sie hoffentlich auch gespielt :acute:
 
sorry mein Bester...ich versteh gerade net was du meinst...ich hab nur sagen wollen...das nicht nur Kiddies (junge Leute...besser?? o_O ) und irgendwelche Poser (Weicheier)... Powerwolf hören :cool:
Ich dachte du meintest weil irgendwann mal Slayer und Dropkick Murphys im Haus Auensee gespielt haben, würden deswegen nicht nur Kiddies PW hören. Weil du ja genau den Teil von @The Fiend zitiert hast
 
aso...ja dann hast du mich falsch verstanden...wunder mich eh...das du hier reinguckst :feierei:
wegen @Occultmetallum und gestern Abend;) er war doch gestern Abend bei dem Konzert wegen seiner Holden und wir hatten während des Konzerts immer mal per Whatsapp geschrieben, da hatte er mir quasi live schon sein Herz ausgeschüttet und abgekotzt;) da hab ich einfach mal heute hier im Thread auf seinen Bericht gewartet und der ist einfach zu köstlich:D
 
...ich hab nur sagen wollen...das nicht nur Kiddies (junge Leute...besser?? o_O ) und irgendwelche Poser (Weicheier)... Powerwolf hören :cool:

POWERWOLF sind mega... sicher, ich kann verstehen das nicht jeder diese Art Metal mag, aber Geschmäcker sind halt so...

Da ich jetzt seit Mitte der 80er bis heute, Bands wie Sepultura, Slayer, Sodom, Helloween, Metal Church, Edguy, Powerwolf, Hardcore Superstar usw. gesehen habe, bin ich dann jetzt ein komplettes Weichei, oder nur so ein halbes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
POWERWOLF sind mega... sicher, ich kann verstehen das nicht jeder diese Art Metal mag, aber Geschmäcker sind halt so...

Da ich jetzt seit Mitte der 80er bis heute, Bands wie Sepultura, Slayer, Sodom, Helloween, Metal Church, Edguy, Powerwolf, Hardcore Superstar usw. gesehen habe, bin ich dann jetzt ein komplettes Weichei, oder nur so ein halbes :D
Bei der Aufzählung bist Du natürlich:



„EMP-Metaller“




:D:D:D
 
Hackt mal nicht alle auf Kissin‘ Dynamite rum, das neue Album ist grandios:verehr:
Die junge Truppe ist für mich auf Augenhöhe mit Treat, H.E.A.T und Co. und definitiv viel besser als dieser Amaranthe-Quatscho_O
Jawohlja. Wobei kaum einer hackt, weil fast alle Kissin' Dynamite verpasst haben.
Ich hatte meinen Erstkontakt Ende letzten Jahres bei einer der Wolfsnächte und war, nach anfänglicher Skepsis restlos begeistert und habe einige Tonträger beim Merch eingesackt.

Powerwolf höre ich seit der Bible of the Beast, aber die anfängliche Euphorie ist einer deutlichen Übersättigung gewichen.
Ich kann das maßlose Abfeiern jedes beinharten Fans nachvollziehen, aber auch die Kritik der Anti-Plastik-Liga.

Auch das neue Album steht hier rum und eigentlich ist alles toll.
Jedes neue Album ist aber auch more of the same und auch wenn de facto nicht jeder Song wie der andere klingt, gibt es doch ein deutliches Muster, das mich nervt.
Oft starten die Songs mit dem von Attila solo intonierten Songtitel, dann macht es bumm und der Song rödelt mit Vollgas samt Kirchenorgel los. Hier weiß man noch vor Einsatz des Strophen-Gesangs, dass die Gesangsspuren den Gitarrenmelodien folgen, es gibt kaum eine Diversität.
Und der Refrain kann schon oft mitgesungen werden, ohne ihn vorher gehört zu haben. So ist es live halt auch.

Inzwischen sind Powerwolf für mich zu vorhersehbar und nicht mehr spannend.
Mag bei anderen Bands ähnlich sein, aber da bin ich weniger übersättigt.
 
Zurück
Oben Unten