POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

Sodom? Ernsthaft? o_O
Guck mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/AlpenFlair

Die Liste der Bands, die man da nicht erwarten würde, ist lang - und beispielsweise werden DIE APOKALYPTISCHEN REITER oder SUBWAY TO SALLY die Rechtsrock-Vorwürfe wohl vorher geprüft und als gegenstandslos befunden haben.

Trotzdem ist die auf dem Festival gebotene musikalische Mischung natürlich grauenhaft, aber als Künstler kann man ja nach seinem Auftritt rasch wieder verschwinden... ;)
 
Wird mein Festival des Jahres :D:D

Xro0dVk.jpg

Das ist wohl die “musikalische“ Version des Dschungelcamps - es gibt nur weniger Känguruhoden.
 
Mag ja sein, aber andererseits kann ich mir schwer vorstellen dass sie so etwas machen ohne dass sie sich hiervon einen Mehrwert versprechen. Und mir ist schleierhaft welcher das in diesem Zusammenhang sein soll, ich glaube nicht dass das nur mit Geld zu tun hat.
Live spielen hat meist einen Mehrwert als Künstler. Verbreitung der Musik, Verkauf von Merch und Tonträgern etcpp.
"Warum spielen Spaßkapellen wie die Pulveraffen oder andere am Summer Breeze, was passt hier oder hat mit einem Metal-Festival zu tun?" Könnte man genauso anführen.
Im Prinzip ist es ganz einfach. Die Band X bekommt eine Buchungsanfrage oder frägt selbst an, der Veranstalter sieht gemäß seines Festival-Konzepts Potenzial für den Kartenverkauf, alle sagen "JA", fertig ist die Laube.

Den Bohei darum verstehe ich nicht. Oder ist das hier doof, weil Volksmusik, Schlager und C0. am Start sind? Sind Musiksparten, besitzen kaufkräftige Fankulturen, setzen Geld um? Ein Veranstalter hat eine Vision oder Konzept, er will Fans ziehen und evtl. verdienen, was ist also der Anstoß bei "Warum gerade Powerwolf"?
Weil die Lieblingsband das nicht darf? Solange das keine Propagandaveranstaltung politischer Zwecke ist, derer man missbraucht wird, ist das für mich völlig im Rahmen. Powerwolf füllen ihren Kühlschrank mit der Musik. Als Fan kannst Du entscheiden, ob das Festival den Eintritt oder deine Unterstützung wert ist.

Edith fügt ergänzend hinzu, evtl. sind Veranstalter A und Band X bereits geschäftlich "verbandelt".
 
Mit ein wenig Verspätung schreibe ich jetzt mal kurz was zum Konzert am 09.11. in München.

Leider sind wir erst etwas verspätet in das Zenith gekommen da der Parkplatz momentan umgegraben wird und die Parkplatzsuche dementsprechend etwas gedauert. Von KISSIN' DYNAMITE habe ich also nur noch die Hälfte mitbekommen, war aber ganz nett. So richtiger Retro-80er-Stadionrock. Kann man sich anhören. AMARANTHE hingegen fand ich wirklich furchtbar und ich bin bekanntermaßen leicht zu begeistern. Wozu die drei Sänger haben erschließt sich mir nicht. Und die Musik selber ist nun wirklich belanglos.

Dann war es soweit und POWERWOLF betraten die Bühne. Der Auftritt war gewohnt wirklich gut, auch wenn mich der Abend nicht so mitgerissen hat wie noch die Headlinershow auf dem Breeze. Das hatte mehrere Gründe: Zum Einen ist der Sound im ZENITH, auch für eine Halle, überwiegend wirklich semigut. Ich bin wirklich am Überlegen ob ich da nochmals hingehe. Zum anderen fand ich schade dass die Setlist im Vergleich zum Breeze nur unwesentlich verändert wurde, 3/4 der Songs waren gleich. Da hätte man etwas variieren können. Dennoch waren wieder alle Hits vertreten und man hat auch die aus meiner Sicht stärksten Songs des aktuellen Albums ausgewählt (mit Ausnahme von "Where the wild Wolves have gone", den hätte man sich sparen können). Die Spiellaune der Jungs war gewohnt gut und mitreißend. Attila ist immer noch ein mordsympathischer Typ, auch wenn seine Ansagen sich mittlerweile etwas arg wiederholen. Und was ich nicht verstehen will: Warum heuert man sich nicht einen Bassisten für die Live-Auftritte an? Das ist etwas das mich schon immer gestört hat, ich kann mir nicht vorstellen dass es so verdammt schwer ist sich einen Bassisten aus Fleisch und Blut zu holen statt das Ding vom Band laufen zu lassen.

Unterm Strich ein schöner Abend, aber so bald brauche ich POWERWOLF live nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, wir waren am 16.11. in Geiselwind zum ersten Mal bei Powerwolf und es war ein unvergessliches Erlebnis, sowas habe ich echt noch nicht erlebt (und ich habe schon viele Bands live gesehen).Wir standen auch ganz vorne und konnten daher die Eindrücke besonders intensiv erleben.
Super symphatische Band man merkte ihnen an, dass sie genau soviel Spaß hatten wie ihre Fans:verehr:
Folgendes Video passt zur letzten Tour wie die Faust aufs Auge und es fängt die Eindrücke sehr gut ein.:top:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von Powerwolf, habe keine CD's von ihnen und habe sie nur einmal als Vorband auf der Liberty Or Death-Tour von Grave Digger im Jahre 2007 live gesehen, wo sie bei mir jedoch einen sehr guten Eindruck hinterließen. Aber eines muss ich jetzt mal sagen: "Respekt!"
 
Ich bin kein Fan von Powerwolf, habe keine CD's von ihnen und habe sie nur einmal als Vorband auf der Liberty Or Death-Tour von Grave Digger im Jahre 2007 live gesehen, wo sie bei mir jedoch einen sehr guten Eindruck hinterließen. Aber eines muss ich jetzt mal sagen: "Respekt!"
Waren GRAVE DIGGER 2007 nicht mit THERION auf Co-Headliner-Tour, und SABATON haben eröffnet?!?
 
So, ich hol mal nen Plastik-Thread hoch:D

Die Wölfe bringen am 09.07.2021 endlich ihr neues Album "Call Of The Wild" heraus.

Ich freu mich da schon richtig drauf.

Was mich aber hier auch mal wieder nervt, ist die Fülle an Versionen, die da zum Kauf angeboten wird. Earbook-3CD, limitiertes Digi-2CD, Einzel-CD, Digi mit Büste, Vinyl-Box, Splatter Vinyl, schwarzes und farbiges Vinyl.....Alter!!! Das nimmt langsam Ausmasse an....unglaublich....
 
Zurück
Oben Unten