POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Jajajaja...ich weiß, sie sind scheisse und langweilig und blablabla...

Ich bin ja bekennender Saarländer. Und wir Saarländer annektieren auch gerne mal Bands mit rumänischen Sängern und geben sie dann als saarländische Band aus. So geschehen bei POWERWOLF :D Geschmack hin oder her, ich mag sie sehr (reimt sich).
Ich erinnere mich gerne zurück an ein Fasching, bei denen ein Powerwolf-Mitglied sich zu Village Peoples "In the navy" halbnackt gemacht hat und man einfach nur ordentlich biergeschwängerten Spass hatte. Sie sind einfach ne sehr sympatische Meute, denen ich jeglichen Erfolg gönne und wünsche.

Am 10.07.15 kommt nun die neue Scheibe "Blessed & Possessed" raus. Von dem bereits gehörten muss ich sagen, dass ich hier keine Weiterentwicklung ausgemacht habe.
Gottseidank.

Bei manchen Bands wünscht man sich, dass sie so bleiben, wie sie sind. Und solch eine Band ist POWERWOLF. Gebt Gas, Jungs. Ihr macht uns stolz.

Hier mal ein Song aus dem kommenden Album:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich. Bislang dachte ich immer, dass POWERWOLF rumänische Wegelagerer seien, die Roman Polanski belästigen, wenn er in seiner Pferdekutsche durch Siebenbürgen reist. Dass die aus dem Saarland kommen könnten, das ist mir bislang nicht im Traum eingefallen. Ja sorry, wer liest denn Interviews oder Reviews von und über diese Band? Man kann ja nicht alles wissen. Aber wieder was dazu gelernt.
 
Jetzt mal ehrlich. Bislang dachte ich immer, dass POWERWOLF rumänische Wegelagerer seien, die Roman Polanski belästigen, wenn er in seiner Pferdekutsche durch Siebenbürgen reist. Dass die aus dem Saarland kommen könnten, das ist mir bislang nicht im Traum eingefallen. Ja sorry, wer liest denn Interviews oder Reviews von und über diese Band? Man kann ja nicht alles wissen. Aber wieder was dazu gelernt.
Roman Polanskis Pferdeköpfe seiner Pferdekutsche lagen eines Morgens in den Betten der Musiker. Wer streitet da noch ab, aus dem Saarland zu kommen???

EDIT:
Hat seinerzeit auch schon bei Nicole und Sandra funktioniert. Bei Frank Fahrian musste man noch zusätzliche körperliche Gewalt anwenden, aber hat auch geklappt. Insofern alles im grünen Bereich
 
Ach, lasst uns Saarländern doch die Euphorie, dass wir endlich auch mal eine, äh .. "große" Metalband haben. Im Gegensatz zu Euch - z. B. im Ruhrpott -hatten wir nämlich noch nie eine. Das Einzige, was unsere Region bislang diesbezüglich vorzuweisen hatte, war ein Ex-Drummer der Scorpions. "Stars" waren ansonsten nur Nicole und Frank Farians Boney M. In unserem kleinen Land kennt halt jeder jeden, und als Metalhead hat man Powerwolf in den letzten 10 Jahren fast schon zwangsläufig regelmäßig live gesehen und ihren Werdegang quasi hautnah miterlebt. Und jetzt gönnt man den Jungs halt einfach ihren Erfolg. Ich auch. Und selbst wenn die Musik nicht 100% meins ist, werde ich mir das neue Album auf jeden Fall holen.
Hihihihi...ich lach mich scheckig.
Ich lese deinen Post. Und bei dem "...Im Gegensatz zu Euch - z. B. im Ruhrpott -hatten wir nämlich noch nie eine..." will ich lautstark protestieren:WAS IST MIT DEM HERMAN!?!?!? Und dann kommt 1:1 dein Nachsatz :feierei:wobei...EIN Drummer der Scorpions...das war DER Drummer der Scorps!! Herman Ze German, was für ein Unikat!

Was Powerwolf betrifft: die Jungs haben sich wie viele andere Bands den Arsch an jeder Steckdose abgespielt. Ich erinner mich an Auftritte, die außer mir noch ca. 15-20 andere Leute gesehen haben, trotzdem haben sie ihre Ärsche zusammengekniffen und weiter gemacht.

Vielen Dank auch an Falk und Matthew, dass ihr mich letztens, dass ihr mir - als ich mich als neuer Mieter im neuen Proberaumkomplex angetrunken in der Proberaumtür geirrt habe - nicht direkt nen Pfahl durchs Herz gestoßen habt. Vielen Dank dafür, dass ihr kurz darauf lautstark meine (wahrlich heldenhafte) Urinalnutzung vertärkt durch Attila mit eurem "Sanctified by Dynamite" untertützt habt (so gut habe ich nie wieder gepinkelt). Und denk daran, Powerwolf-Mitglied XYZ: ich hab kompromittierende Oben Ohne-Fotos, die dich als Fan der Village People ausweisen. Zweifelsfrei. Also, wenn dieses Mal nich wieder auf Platz 1 gechartet wird, dann platzt eine Bombe bei der Metal-Bild (MH bzw. RH), die selbst Sepp Blatters Rücktritt derbst in den Schatten stellt :D
 
Was Powerwolf betrifft: die Jungs haben sich wie viele andere Bands den Arsch an jeder Steckdose abgespielt. Ich erinner mich an Auftritte, die außer mir noch ca. 15-20 andere Leute gesehen haben, trotzdem haben sie ihre Ärsche zusammengekniffen und weiter gemacht.
Korrekt; ich kann mich noch erinnern als die Jungs beim "Metal Bash" (2008?) gespielt haben........es haben sich nicht sonderlich viele für sie interessiert; ich fand sie allerdings damals schon unterhaltsam.
Um so beachtlicher ist es, wie schnell sie in den letzten Jahren in ihrer Kariere voran gekommen sind.
 
Ups, offensichtlich ging mein Post in der letzten Nacht aufgrund meiner nicht mehr vorhandenen Feinmotorik versehentlich verloren. :D
Aber @Captain Howdy hat ihn ja noch zitiert.

Aber kurz nochmal zur Musik: Die Alben bis einschl. "Bible of the Beast" finde ich immer noch größten Teils gut. Ab dann driftete es für mich zu sehr in Richtung Schlagermetal ab. Dennoch werde ich die Jungs weiter supporten und auch das neue Album kaufen. Selbst wenn ich es wahrscheinlich nicht oft hören werde.
Und für den Saarbrücken-Gig der kommenden Herbst-Tour ist die Party schon vorprogrammiert. Denn genau dafür sind die Powerwolf-Songs gemacht. Sie haben den einzigen Sinn und Zweck, live abzugehen und für erhobene Fäuste zu sorgen.
:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr, es ist nicht so, dass wir endlos friedfertig bleiben müssen. Und im Kriegsfall, ich will das nur erläutern, weiß ich nicht, ob das Saarland Verbündete finden würde.
 
Zurück
Oben Unten