POWERWOLF - Call of the wild VÖ 9.7.21

Na der geht doch gleich mal richtig ins Blut! Wenn das restliche Album SO ausfällt, ist alles gut.
Extrem blöd finde ich, daß die Band jetzt schon das zweite Mal im Video nur auf Sparflamme zu begutachten ist? Sind die Grauwölfe und Herr van Helden anderweitig wirklich so eingespannt?
Fazit: Song: 9,5/10, Video 5/10.
 
Heute mal die neue Platte vorbestellt. Bin ich einer meiner Lieblings Kitsch Metal Bands einfach Schuldig.
The Same Precedure as evey Year:
Wird genau dasselbe sein wie immer und verspricht genau deswegen ne Menge Spass. :top:
 
Mega, die neuen Songs gefallen. Freu mich schon sehr auf das Album. Nur noch ein paar Tage... :jubel:

Ab Oktober sind sie nochmal auf Tour, "Wolfsnächte", zusammen mit Amaranthe und Kissin Dynamite. (Falls es schon irgendwo steht und ich was übersehen hab, bitte Bescheid geben...):

25.10.18 FR – Paris / Bataclan
26.10.18 DE - Wiesbaden / Schlachthof
27.10.18 DE - Oberhausen / Turbinenhalle
28.10.18 BE - Brüssel / AB Main Hall
29.10.18 DE - Hamburg / Mehr! Theater
31.10.18 DE - Berlin / Huxleys
01.11.18 PL - Warschau / Progresja
02.11.18 DE - Leipzig / Haus Auensee
06.11.18 AT - Wien / Arena
07.11.18 IT - Mailand / Live Club
09.11.18 DE - München / Zenith
10.11.18 DE - Ludwigsburg / MHP Arena
11.11.18 NL - Eindhoven / Effenaar
12.11.18 UK - London / Koko
14.11.18 CH - Lausanne / Les Docks
15.11.18 CH - Zürich / Komplex 457
16.11.18 DE - Geiselwind / Music Hall
17.11.18 DE - Saarbrücken / Saarlandhalle
 
Ohje, der neue Song hat ja mal derbe Anleihen von einer gewissen schwedischen Folkloregruppe aus Falun... werde mir das neue Album höchstens irgendwann mal im Grabbelkasten beim örtlichen Elektroriesen zulegen, gefühlt kopieren sie sich noch krasser selber als auf den letzten beiden Alben. Aber die Fans gehen steil, freut mich für euch :)
 
Das meint der Parabelritter in seiner neusten Ausgabe:
Nach seinem anfänglichen Eingeständnis, dass er Powerwolf eigentlich nicht mag und auch noch nie gemocht hat, ist er am Ende doch recht versöhnlich.
 
Ein erster Eindruck:

Das Album ist insgesamt wesentlich besser als nach den Vorab-Tracks befürchtet.
Die Songs passen im Albumkontext, die Refrains sind großartig und der Sound ist dynamisch und kraftvoll.

Die Rhythmus-Gitarren sind auf der Anlage auch nicht so leise wie es in den Clips den Anschein hat.

Bemerkenswert sind die tollen Leadgitarren. Bei den Soli ist eine deutliche Steigerung festzustellen.
Und beim Gesang ebenfalls.

Doch, nach 2 Durchläufen gefällt mir die Platte wesentlich besser als die letzten beiden.
Hätte ich nicht gedacht.
Da die Promowelle ebenfalls auf Hochtouren rollt, könnte ich mir vorstellen, dass die Band nun durch die Decke geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Eindruck:

Das Album ist insgesamt wesentlich besser als nach den Vorab-Tracks befürchtet.
Die Songs passen im Albumkontext, die Refrains sind großartig und der Sound ist dynamisch und kraftvoll.

Die Rhythmus-Gitarren sind auf der Anlage auch nicht so leise, wie es in den Clips den Anschein hat.

Bemerkenswert sind die tollen Leadgitarren. Bei den Soli ist eine deutliche Steigerung festzustellen.
Und beim Gesang ebenfalls.

Doch, nach 2 Durchläufen gefällt mir die Platte wesentlich besser als die letzten beiden.
Hätte ich nicht gedacht.
Da die Promowelle ebenfalls auf Hochtouren rollt, könnte ich mir vorstellen, dass die Band nun durch die Decke geht.
das beruhigt grad
ich hab sabaton‘s letzte reloaded befürchtet

naja, morgen früh weiss ich mehr ;)
 
Ich hab jetzt die Lizenz zum Abholen. :D Mediamarkt Abholbestätigung ist da, also heute nachmittag auf ins Warenhaus!:top:
 
Mir düngt ich muss demnächst nochmal Powerwolf hören. Hab zwar nur 2 Alben (Lupus Dei / Blood of the Saints), aber in einer ganz bestimmten Laune kann ich mir die geben. Ich spüre, dass die Laune bald kommt...... o_O

Und ab in den Beichtstuhl :feierei:
 
Zurück
Oben Unten