POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

MC Bilal! (wer auch immer das sein mag)

Möchtest du das wirklich wissen??? Ok, auf deine Verwantwortung!!!


:D

1f92e.png
 
So, nun habe auch ich den Erstdurchlauf hinter mir. Nunja, eigentlich kann man als POWERWOLF-Jünger auch mit "The Sacrament of Sin" nichts falsch machen, auch wenn die Wölfe hier und da versucht haben neue Farbtupfer zu setzen. Das Grundgerüst ist aber immer noch dasselbe. Einzig der Gitarrenklang hätte einen Zacken prägnanter ausfallen können. Und mit "Demons are a Girls best Friend" stören mich nachwievor die SEHR dominanten Keyboards auch wenn ich den Song an sich recht gut finde, dürfte ähnlich wie "Incense & Iron" und "Killers with a Cross" eine zukünftige Live-Granate sein.

Erste Faves:

Fire & forgive
Killers with a Cross
Incense & Iron
Nightside of Siberia
The Sacrament of Sin

Flop der Scheibe:

Where the Wild Wolves have gone (von Balladen sollten sie zukünftig die Finger lassen, das können Andere viel besser.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe auch ich den Erstdurchlauf hinter mir. Nunja, eigentlich kann man als POWERWOLF-Jünger auch mit "The Sacrament of Sin" nichts falsch machen, auch wenn die Wölfe hier und da versucht haben neue Farbtupfer zu setzen. Das Grundgerüst ist aber immer noch dasselbe. Einzig der Gitarrenklang hätte einen Zacken prägnanter ausfallen können. Und mit "Demons are a Girls best Friend" stören mich nachwievor die SEHR dominanten Keyboards auch wenn ich den Song an sich recht gut finde, dürfte ähnlich wie "Incense & Iron" und "Killers with a Cross" eine zukünftige Live-Granate sein.

Erste Faves:

Fire & forget
Killers with a Cross
Incense & Iron
Nightside of Siberia
The Sacrament of Sin

Flop der Scheibe:

Where the Wild Wolves have gone (von Balladen sollten sie zukünftig die Finger lassen, das können Andere viel besser.)
Fire & Forgive
Killers With A Cross

stehen bei mir auch sehr hoch im Kurs. :top: Nach wie vor aber mein absoluter Favorit:

Venom Of Venus
headbang.gif
headbang.gif
headbang.gif


Der Chorus geht (ähnlich wie Army Of The Night) so dermaßen nach vorn!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ööööhm, der Song heisst Fire & Forgive. Den find ich grad net so pralle. Where the wild Wolves have gone finde ich richtig toll, lockert die Scheibe etwas auf. Incense und Killers sind meine Faves, Demons und Fist by Fist auch stark und der Bonustrack Midnight Madonna gefällt mir auch sehr, sehr gut! Btw, ich könnt den grossen, mit Bier gefüllten Kühlschrank aus dem EMP sehr gut gebrauchen...den es dort zu gewinnen gibt;):D
 
So, heute Durchläufe 2 + 3 durch. Jetzt hat mich die Scheibe endgültig! Einfach 'ne geile Platte, definitiv ein Anwärter auf die TOP 10 dieses Jahr.

Mal eine kleine Einteilung:

Absolut geil:

Killers with a Cross
Incense & Iron
Stossgebet
Nightside of Siberia
The Sacrament of Sin:

Sehr gut:

Fire & forgive
Nighttime Rebel
Fist by Fist (sacralize & strike)

Gut:

Demons are a Girl's best Friend
Venom of Venus

Verzichtbar:

Where the Wild Wolves have gone (bleibe ich dabei, mit dem Song werde ich einfach nicht warm).
 
Absolut geil:

Stossgebet
Nightside of Siberia
Ehrlich gesagt finde ich die beiden Songs die Stinker der Platte.
Im Gegensatz zu Dir gefällt mir dafür die Ballade ganz gut. Ich finde da beweist die Band sehr eindrucksvoll, das sie gute Musiker mit einem Händchen für Melodien sind und nicht nur unbedingt das machen, was die Zielgruppe von ihnen erwartet :)
 
Au Mann, ich hab da jetzt nur kurz reingehört, aber macht der wirklich ein YouTube video nur um über eine Band abzulästern die er nicht mag.. Was für eine verschwendete Energie...
 
Au Mann, ich hab da jetzt nur kurz reingehört, aber macht der wirklich ein YouTube video nur um über eine Band abzulästern die er nicht mag.. Was für eine verschwendete Energie...
Wieso? Hast Du Dir's ganz angeschaut? Am Ende ist er doch recht versöhnlich und ganz und gar nicht negativ eingestellt. Dass er mit diesem Stil generell nicht so viel anfangen kann, sei ihm zugestanden.
 
Wieso? Hast Du Dir's ganz angeschaut? Am Ende ist er doch recht versöhnlich und ganz und gar nicht negativ eingestellt. Dass er mit diesem Stil generell nicht so viel anfangen kann, sei ihm zugestanden.
Nein, wie gesagt hab nur kurz reingehört. Die ersten 1-2 Minuten oder so.. Wenn das so ist am Ende ok.
 
Wieso? Hast Du Dir's ganz angeschaut? Am Ende ist er doch recht versöhnlich und ganz und gar nicht negativ eingestellt. Dass er mit diesem Stil generell nicht so viel anfangen kann, sei ihm zugestanden.
Ganz ehrlich, für mich sind das, Kurve kriegen hin oder her, 8 Minuten Dünnschiss-Gelaber. Was für ein sinnbefreites Geseire... Ich frage mich jedes Mal aufs Neue, wie der Typ es geschafft hat, 150K Abonnenten zu kaschen?!? Der quatscht seine Zuseher in jedem Video tot, ohne wirklich was fundiert zu sagen. Da lob ich mir Ernie. Der liegt zwar hin und wieder (meiner Meinung nach) auch mal neben der Spur, aber das dann wenigstens konsequent. Und der Unterhaltungswert ist natürlich Parabelritter hoch 10.
 
Zurück
Oben Unten