Primordial

Gänsehaut bei "They promised the century to you, and all you did was count the dead.."

Dieses Album kann nur überragend, monströs werden!
 
Schon schade, so eine sympathische Band und bei mir bleibt einfach nichts hängen. Hab es schon öfters probiert, klappt aber nicht. Auf Festivals schau ich mir die Band aber immer sehr gerne an.
 
Primordial habe ich erst mit der letzten Scheibe kennengelernt und mich dann nach hinten durchgearbeitet. Ich glaube, was mich am meisten bei der Band berührt ist diese wahnsinnige Melancholie, die da in jedem Ton steckt. Das geht direkt ins Herz. Das haben ganz früher nur Paradise Lost bis "Shades of God" bei mir geschafft. Die neue wird natürlich auch eingesackt. Und übrigens: SO geht ein stimmungsvolles Album-Cover.
 
Der Song ist nicht unbedingt repräsentativ für das Album. Der Rest des Materials ist wesentlich weniger straight, teils (für Primordial-Verhältnisse) sogar recht experimentell. Mir scheint, dass stellenweise Dread Sovereign und Twilight of the Gods deutlich abgefärbt haben. Der letzte Song, "Wield Lightning..." hat sogar ne leichte Post/Cascadian Black Metal-Schlagseite. Ich könnte mir vorstellen, dass das Album deswegen bei manchen nicht so gut ankommen wird.
Ich find sie sagenhaft, weil sich Primordial gerade wegen der kleinen Experimente und Innovationen aus der Sackgasse befreit haben, in die sie sich mit der redundanten "Redemption ..." manövriert hatten.
 
Uhhh dann hat sich gerade meine Vorfreude... ums ZEHNFACHE verstärkt. Gerade die Dread Souvereign ist eines meiner Lieblingsalben aus diesem Jahr. Das könnte super werden.
 
Dass Primordial auf dem neuen Album etwas experimenteller agieren ist definitiv eine gute Nachricht für mich. Das einzige, was ich bei der Band zu nörgeln hatte, war die auf Dauer ermüdende Gleichförmigkeit, speziell auch auf den letzten Alben.
 
Sackgasse und "Redemption..."??? Ok, vielleicht nicht so ein Meisterwerk wie "To The Nameless Dead" aber dennoch absolut genial, "Bloodied Yet Unbowed" ist eines der besten Lieder überhaupt.
Aber ich freue mich auch auf die neuen Sounds.

Die düsternis bei dem neuen Lied ist allgegenwärtig. Das ist schon ein Stück Negativität ohne dabei in peinlichen DSBM abzudriften.
 
Geiler Song!!! Wenn die ganze Scheibe so geil ist, wird es wohl einen Zweikampf mit Dread Sovereign um die Scheibe des Jahres geben.
 
Der Song ist nicht unbedingt repräsentativ für das Album. Der Rest des Materials ist wesentlich weniger straight, teils (für Primordial-Verhältnisse) sogar recht experimentell. Mir scheint, dass stellenweise Dread Sovereign und Twilight of the Gods deutlich abgefärbt haben. Der letzte Song, "Wield Lightning..." hat sogar ne leichte Post/Cascadian Black Metal-Schlagseite. Ich könnte mir vorstellen, dass das Album deswegen bei manchen nicht so gut ankommen wird.
Ich find sie sagenhaft, weil sich Primordial gerade wegen der kleinen Experimente und Innovationen aus der Sackgasse befreit haben, in die sie sich mit der redundanten "Redemption ..." manövriert hatten.

hm...
 
Zurück
Oben Unten