Primordial

Lustigerweise finde ich "Where Greater Men Have Fallen" von den Alben nach "To The Nameless Dead" sogar am wenigsten packend...
Aber gut sind alle Alben der Band.
 
Ich find die WGMHF hammergeil, mittlerweile mein Favorit im CD Schacht wenn ich Bock auf PRIMORDIAL hab!
 
Lustigerweise finde ich "Where Greater Men Have Fallen" von den Alben nach "To The Nameless Dead" sogar am wenigsten packend...
Aber gut sind alle Alben der Band.
Das sehe ich auch so, das neue Werk hat sich bei mir Mittlerweile einen Top Platz ergattert, finde es durchweg genial und kommt verdamme nah an mein Liebling to the nameless dead ran
 
Ich hab ja das neue Primordial-Album Exiles Amongst the Ruins zum Releasezeitpunkt irgendwie ziemlich ignoriert. Jetzt hab ich mir das Teil gestern Abend mal per Stream angehört und nun läuft das Teil hier gerade zum dritten Mal und begeistert ziemlich. To Hell or the Hangman zieht mich in seinen Bann. Ganz einfache Nummer, aber mit unheimlicher Sogwirkung. Muss ich mir das Album wohl dann doch mal noch besorgen.

Anlass der Anhörung war das Interview im neuen Bardo Methodology mit Alan, dass eine adäquate musikalische Begleitung brauchte. Schon interessant, was der Bursche so zu sagen hat, wenn man ihm mal Fragen abseits des üblichen stellt, auch wenn ich in vielen Dingen eine ganz andere Meingung habe. Leider stößt mein Englisch da doch teilweise an seine Grenzen.
 
Höre seit langem mal wieder Primordial und zum ersten Mal das aktuelle Album und bin positiv überrascht. Seit der Gathering Wilderness hab ich die Band nicht mehr richtig verfolgt, aber die Exile Amongst the Ruins überzeugt mich auf Anhieb. Finde den beschriebenen Stilwechsel sehr gelungen.
 
Höre seit langem mal wieder Primordial und zum ersten Mal das aktuelle Album und bin positiv überrascht. Seit der Gathering Wilderness hab ich die Band nicht mehr richtig verfolgt, aber die Exile Amongst the Ruins überzeugt mich auf Anhieb. Finde den beschriebenen Stilwechsel sehr gelungen.

Na dann unbedingt die Alben dazwischen noch anhören! Du wirst begeistert sein!
 
Höre seit langem mal wieder Primordial und zum ersten Mal das aktuelle Album und bin positiv überrascht. Seit der Gathering Wilderness hab ich die Band nicht mehr richtig verfolgt, aber die Exile Amongst the Ruins überzeugt mich auf Anhieb. Finde den beschriebenen Stilwechsel sehr gelungen.
Dann am besten auch mal in den Vorgänger 'Where greater Men have Fallen' reinhören!
 
Also die "Where Greater Men Have Fallen" hast du definitiv verpasst. Die aktuelle Scheibe wächst bei mir, würde ich persönlich aber noch nicht empfehlen.
Und "Redemption At The Puritans Hand". Meiner Meinung nach die beste Primordial Scheibe mit einem der besten opener ever.
 
Puh, die gute alte Subjektivität.

No grave deep enough war für mich damals eine totale Enttäuschung und ich hatte kurz die Lust verloren
das Album überhaupt weiter zu hören. (Was ich dann zum Glück trotzdem gemacht habe)
 
Puh, die gute alte Subjektivität.

No grave deep enough war für mich damals eine totale Enttäuschung und ich hatte kurz die Lust verloren
das Album überhaupt weiter zu hören. (Was ich dann zum Glück trotzdem gemacht habe)

Ich verstehe nicht, wie man diesen Song nicht mögen kann. Aber ja: Geschmackssache.
 
Hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit und Zeit, mich mit der neuen Scheibe zu beschäftigen.

Musikalisch ne deutliche Weiterentwicklung und ne schöne Fortsetzung der letzten 1-2 Alben.
Hits gibts halt gar keine mehr (sowas wie Lain With The Wolf von der Redemption At The Puritans Hand). Das ist mittlerweile reine Kopfmusik.
Aber wie gut allein Alan Averil hier stimmlich alles auskotzt... Hut ab selbst nach all den JAhren hat der Wut im Bauch.

Gefällt mir / 10
 
Hits gibts halt gar keine mehr (sowas wie Lain With The Wolf von der Redemption At The Puritans Hand). Das ist mittlerweile reine Kopfmusik.
Witzig, das empfinde ich komplett anders. Gut, das mit den Hits kann ich noch irgendwie nachvollziehen (gibt da aber schon ein paar auf dem Album), wobei es davon auf anderen Scheiben der Band auch nicht immer mehr gibt. Aber Kopfmusik? Gibt wohl kaum eine andere Band, die mich so direkt emotional anspricht und eine Atmosphäre erschafft, in die ich mich völlig reinfallen lassen kann. Dass der Kopf da auch mal ein wenig Futter kriegt (wie z.B. durch den ungewöhnlichen Rhythmus in "Sunken Lungs"), ist dabei für mich nur das i-Tüpfelchen, dass die Musik nachhaltiger/langlebiger macht.

Beim Fazit sind wir uns aber einig.
 
Gibt wohl kaum eine andere Band, die mich so direkt emotional anspricht und eine Atmosphäre erschafft, in die ich mich völlig reinfallen lassen kann.
Da würde ich dir sogar recht geben. Aber bei mir bewegt sich da nix körperlich. So im Sinne von Fußwippen oder sonst was, was auch nur im Ansatz mit Rock'n'Roll zu tun hat. Ähnlich wie bei den letzten Blind Guardian Scheiben. Für mich Musik, die sich rein im Kopf abspielt.
 
Da würde ich dir sogar recht geben. Aber bei mir bewegt sich da nix körperlich. So im Sinne von Fußwippen oder sonst was, was auch nur im Ansatz mit Rock'n'Roll zu tun hat. Ähnlich wie bei den letzten Blind Guardian Scheiben. Für mich Musik, die sich rein im Kopf abspielt.
Och, ich wippe da schon im Takt mit dem Fuß. Die letzte BG hat mich allerdings null berührt, da empfinde ich komplett anders als bei Primordial.
 
Da würde ich dir sogar recht geben. Aber bei mir bewegt sich da nix körperlich. So im Sinne von Fußwippen oder sonst was, was auch nur im Ansatz mit Rock'n'Roll zu tun hat. Ähnlich wie bei den letzten Blind Guardian Scheiben. Für mich Musik, die sich rein im Kopf abspielt.

"To Hell Or The Hangman" hast du aber schon gehört?
 
Zurück
Oben Unten