Primordial

Pah!
Auf "Redemption at the Puritan's Hand" mag zwar die musikalische Entwicklung der Band erstmals stagniert haben, dies allerdings auf einem unglaublich hohen Niveau. Und dieser klitzekleine Mangel wird für mich durch die tonnenschweren Emotionen mehr als wett gemacht.
Ich finde die "Puritans.." ist absolut überwältigend. Geht mir besser rein als der Vorgänger.
 
Pah!
Auf "Redemption at the Puritan's Hand" mag zwar die musikalische Entwicklung der Band erstmals stagniert haben, dies allerdings auf einem unglaublich hohen Niveau. Und dieser klitzekleine Mangel wird für mich durch die tonnenschweren Emotionen mehr als wett gemacht.
Ich finde die "Puritans.." ist absolut überwältigend. Geht mir besser rein als der Vorgänger.
Aber absolute Zustimmung! Die Scheibe war mein Einstieg in die Band und ich liebe die Scheibe bis heute.
 
Die Nameless und die Redemption sind die beiden besten Alben, danach ging’s leider steil bergab.
 
The Gathering Wilderness und To The Nameless Dead bilden den Höhepunkt von Primordials Schaffen. Die beiden besten Alben. Woher ich das weiß? Das sagt mir mein Plattenschrank!
 
Ich kenne alle Primordial-Alben bis auf das Debüt (Lohnt sich das?) - da ist nix, aber auch gar nix auch nur annähernd Schwaches dabei. Klar, "The Gathering Wilderness" (The Coffin Ships :verehr:) und "To The Nameless Dead" (As Rome Burns :verehr:) ragen heraus, aber auch die beiden letzten Alben sind sehr gut. Gerade die für Primordial ungewöhnlichen Songs "To Hell Or The Hangman" und "Stolen Years" auf "Exile Amongst The Ruins" sind großartige Nummern, die für die Zukunft noch einiges erwarten lassen. Und live sind die Herrschaften sowieso eine Bank. Ganz große Band!
 
Ich kenne alle Primordial-Alben bis auf das Debüt (Lohnt sich das?)
Geschmäcker halt. Ich habe damals "Imrama" zum VÖ gekauft und fand sie damals ... gut. Die Alben 2 und 3 habe ich mir zuerst von Kumpels ausgeborgt und mich dann für den Nichtkauf entschieden. Alles danach kenne ich nicht. Ist halt einfach nicht mein Ding und "Imrama" noch das beste.
 
Nach dem soeben erfolgten abermaligen Genuss von "To The Nameless Dead" bin ich geneigt, das Album in meine 10-Punkte-Hall-Of-Fame aufzunehmen. Soll ich? Oder ist das die Hitze? Ach was, ich mach's! :verehr:
 
So, nachdem ich die Band nach Where greater men have fallen aus dem Blick verloren hab, weil ich fand, dass die Alben nach The gathering wilderness kontinuierlich einförmiger und für mich belangloser geworden sind (das allerdings auf nem hohen Niveau), hab ich mir jetzt für nen Nice Price 5er das derzeit noich aktuellste Werk Exile amongst the ruins besorgt.

Was soll ich sagen: Mann, was ein Brecher. Irgendwie hat mich das Album auf Anhieb gepackt, obwohl es eigentlich irgendwie sperriger, aber auch vielschichtiger ist. Allein Sunken lungs! Was ein Schlagzeug! Hektisches Gepringel auf so ziemlich allem, wo man irgendwie draufhauen kann. Keine Ahnung, was der da genau spielt und ob das gut ist oder nicht. Die dürfen auf jeden Fall nie den Drummer wechseln, der ist mindestens genauso wichtig für das Gesamtpaket wie Alan und der Gitarrist.Was ne Steigerung in Ausdruck, Punch und Drive im Schlussteil des Lieds...

Doch gefällt. Selten so gut 5 € angelegt.
 
Die Band soll mal in einem vernünftigen Package auf Tour gehen. Live waren sie auf Wacken knapp 60 Minuten Gänsehaut. Da sie aber ständig mit irgendwelchen Pagan-Folk-Sauf-Bands unterwegs sind, kommt ich nicht oft in den Live-Genuss.
 
Zurück
Oben Unten