Primordial

Hi zusammen. Hatte vor 20 Jahren die ersten Hörversuche mit Primordial, aber jetzt zündets richtig. Arbeite mich gerade durch die Diskographie. Was ich genial finde ist die unverwechselbare epic & melo Schlagseite die stimmlich nur von Alan gebracht werden kann. Kenne nichts vergleichbares - Lasse mich gern belehren.

Hi zusammen. Hatte vor 20 Jahren die ersten Hörversuche mit Primordial, aber jetzt zündets richtig. Arbeite mich gerade durch die Diskographie. Was ich genial finde ist die unverwechselbare epic & melo Schlagseite die stimmlich nur von Alan gebracht werden kann. Kenne nichts vergleichbares - Lasse mich gern belehren.
Habt Ihr Listenvorschläge? Bestes Album Platz 1 usw.?

Mein Favorit wird für immer und ewig The Gathering Wilderness bleiben. Ein unglaublich emotionales Album, nicht ganz so eingängig wie die beiden folgenden (To the Nameless Dead und Redemption at the Puritan's Hand), welche auch weltklasse sind. Ich mag das leicht sperrigere von TGW und es hat mit The Coffin Ships immer noch den besten Primordial Song an Bord.

Die Frühphase ist anders, aber nicht minder reizvoll. Wahrscheinlich fragst du da den falschen, da ich der Band komplett verfallen bin und ich ehrlich gesagt alles von ihnen abgefeiert habe (okay, die letzte hat etwas gedauert, aber über die Jahre ist sie deutlich gewachsen).

Ich find die Phase der drei Alben Storm before Calm (wütend, kämpferisch), Gathering Wilderness (düster, melancholisch), To the nameless Dead (episch und abwechslungsreich) waren das Highlight der Band. Nach der Nameless Dead haben sie für mich ihr Ding gefunden und variieren das nur noch leicht. Immer noch sehr gut, aber nicht mehr so unfassbar gut wie während diesen drei Alben.

Ich find die Phase der drei Alben Storm before Calm (wütend, kämpferisch), Gathering Wilderness (düster, melancholisch), To the nameless Dead (episch und abwechslungsreich) waren das Highlight der Band. Nach der Nameless Dead haben sie für mich ihr Ding gefunden und variieren das nur noch leicht. Immer noch sehr gut, aber nicht mehr so unfassbar gut wie während diesen drei Alben.

Da kann ich mich zu 100 Prozent anschließen. Vorallem The Gathering Wilderness hat es mir angetan. Das war auch die Zeit wo ich die Band für mich entdeckt habe. Und auch die Alben die danach kamen sind wirkliche Highlights. Freue mich auch tierisch aufs neue Album.:)

Ich hab mich schon auf´s neue Album gefreut und dann kommt dieses RH-Interview, in dem Alan Schwurbelquatsch hoch 10 verzapft. Das Interview im DF war noch harmlos dagegen.

Ich wäre dann auch mal interessiert. Alan war schon immer sehr streitbar in seinen Ansichten. Wenn er jetzt nicht komplett Wissenschaftsverachtend oder Menschenrechtsverachtend agiert (weil das würde mich schon wundern) würde es ja noch gehen.

Wissenschaftsverachtend
das dann doch sehr...man müsse immer sehen, wer die Forschung finanzieren würde, raunt er da. Kommt für mich so rüber, als wären Wissenschaftler genau wie Journalisten für ihn nur Claqueure, die das Lied einer ominösen, im Hintergrund bleibenden Gruppe singen würden. Na, ich stell´s heute abend mal ein, dann könnt ihr das selbst lesen. Ich fand auch den Schiffmann als Interviewer (den ich an sich recht gerne mag, obwohl der auch manchmal seltsame Ansichten hat) hier zum bloßen (und insgeheim zustimmenden) Stichwortgeber degradiert.

Wenn man danach ginge, wären selbst Steinzeitmenschen, die den Pflug oder das Feuer entdeckt haben, Claquere, die all das nur getan haben, um dem Lied irgendwelcher Bauern - oder gar ihrem eigenen! - zu folgen. Natürlich muss Wissenschaft von irgendetwas, das nicht Luft und Liebe ist, finanziert werden, aber ob das jeden Wissenschaftler direkt zum bezahlten, böswilligen Handlanger macht. Puh, wenn alle so denken würden, würde er seine geistigen Flatulenzen heute nicht im Rock Hard preisgeben, sondern in harten Stein (scnr) meißeln.

das dann doch sehr...man müsse immer sehen, wer die Forschung finanzieren würde, raunt er da.
Um das mal ein wenig aus dem Kontext zu reißen: Da hat er durchaus generell einen Punkt. Wenn ich weiß, von dem Forschungs, Meinungsumfragen und ähnliches bezahlt werden, dann hilft es manchmal, gewisse Dinge noch mal anders einzuordnen als sie vielleicht auf dem ersten Blick erscheinen. Grade Heute wo selbst Gesundheitsforschung komplett durch-kommerzialisiert wird und irgendwelche Pharma-Verbände bis -Lobbys meinen Druck, Gelder und Macht ausüben zu wollen, ist das ein super heikles Feld geworden - und ich denke zum Fluch für die meisten Forscher die einfach nur die Menschheit und die Erde verbessern wollen.
/setzt Aluhut wieder ab.

Um das mal ein wenig aus dem Kontext zu reißen: Da hat er durchaus generell einen Punkt. Wenn ich weiß, von dem Forschungs, Meinungsumfragen und ähnliches bezahlt werden, dann hilft es manchmal, gewisse Dinge noch mal anders einzuordnen als sie vielleicht auf dem ersten Blick erscheinen. Grade Heute wo selbst Gesundheitsforschung komplett durch-kommerzialisiert wird und irgendwelche Pharma-Verbände bis -Lobbys meinen Druck, Gelder und Macht ausüben zu wollen, ist das ein super heikles Feld geworden - und ich denke zum Fluch für die meisten Forscher die einfach nur die Menschheit und die Erde verbessern wollen.
/setzt Aluhut wieder ab.
Ja, aber um mal das Beispiel Biontech zu nehmen. Das war eine von tausenden kleiner Biotech-Klitschen, die von Nerds gegründet wurden, die eine neue Idee hatten. Meine Frau hat in so einer Firma gearbeitet, ich habe da also Einblick. Ständig von der Pleite bedroht, ständig auf der Suche nach Geldgebern, die die Forschung finanzieren. Diese Geldgeber wollen natürlich irgendwann Profit sehen, klar, daher sollte das Medikament, das neu entwickelt wird, wirken und einen Zusatznutzen zum bestehenden Arsenal bieten. Einer von 1000 Firmen gelingt dann tatsächlich der Durchbruch und die Idee nimmt Gestalt an. Die anderen gehen pleite. Und ja, Pharmafirmen wollen Geld verdienen. Wie jeder andere auch, daran ist per se nix Verwerfliches, irgendwie muss ja auch die Forschung finanziert werden (Dass das teils komplett überzogene und dreiste Ausmaße annimmt ist mir völlig klar).

Zurück
Oben Unten