Primordial

Für mich schon, die "AC/DC", aber das war es dann auch, zum Ende ist das Jahr musikalisch nochmal richtig in die vollen gegangen.
 
Die neuen Songs sind einfach wieder nur unglaublich geil. Was die Bands für Stimmungen zaubert, das ist fast unmenschlich.
Übrigens, so sehr mir dieses Limited-Gedöns, vor allem bei Nuclear Blast, immer wieder auch auf den Zeiger geht -
hiermit haben sie mich mal wieder erwischt, das sieht einfach passend und umwerfend aus. Ist vorbestellt:
http://www.nuclearblast.de/de/produ...reater-man-have-fallen-white-black-vinyl.html

Die Version hab ich auch gewählt, passt optisch am Besten.

Aber ich glaube, Nuclear Blast hat damit wenig zu tun. Die LP erscheint ja bei Metal Blade, die "schwarz-weiße" wird eben exklusiv vom NB-Shop vertrieben.
Wobei MB in Sachsen Farben- und Variantenvielfalt ordentlich nachziehen. Man schaue sich nur die aktuelle Cannibal Corpse an. Bei Musiksammler sind zehn verschiede LP-Versionen eingetragen.

Trotzdem überlege ich, mir zusätzlich zur LP diese Box zu gönnen. http://www.emp.de/primordial-where-greater-men-have-fallen-cd-dvd-7/art_291204/
Sieht a.) im Regal schick aus und b.) ist die 7" Single mit den ersten Aufnahmen überhaupt sehr interessant. Fragt sich nur, ob ich dafür wirklich 33,- Euro ausgeben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version hab ich auch gewählt, passt optisch am Besten.

Aber ich glaube, Nuclear Blast hat damit wenig zu tun. Die LP erscheint ja bei Metal Blade, die "schwarz-weiße" wirde eben exklusiv vom NB-Shop vertrieben.
Wobei MB in Sachsen Farben- und Variantenvielfalt ordentlich nachziehen. Man schaue sich nur die aktuelle Cannibal Corpse an. Bei Musiksammler sind zehn verschiede LP-Versionen eingetragen.

Trotzdem überlege ich, mir zusätzlich zur LP diese Box zu gönnen. http://www.emp.de/primordial-where-greater-men-have-fallen-cd-dvd-7/art_291204/
Sieht a.) im Regal schick aus und b.) ist die 7" Single mit den ersten Aufnahmen überhaupt sehr interessant. Fragt sich nur, ob ich dafür wirklich 33,- Euro ausgeben möchte...

Stimmt, du hast recht, das geht in dem Fall nicht auf die Kosten von NB. Die EMP Box sieht natürlich dufte aus. Aber da würde mich echt nur die 7" interessieren. Hätten sie 'ne LP mit hübscher Holzbox gemacht, wär ich vielleicht tatsächlich schwach geworden.
 
Ich bin noch unschlüssig. In zwei Wochen sind sie ja hier in Berlin zu Gast und da würde ich lieber direkt bei der Band einkaufen. Hoffentlich bringen sie da auch n bisschen Vinyl (und die Box!) mit.
 
Denke schon, dass die auch Vinyl im Gepäck haben. Das werden die sich schon ausgerechnet haben, dass sich das vom Absatz her lohnt. Bei der Band direkt zu kaufen ist natürlich immer das beste und sehr löblich.
 
Die Box wird es wohl auf jeden Fall bei den Release Shows geben. Das hatten sie irgendwo geschrieben. Ich nehme mal an, dass sie da dann auch Vinyl am Start haben werden.
 
Evntuell haut es mit dem Release-Gig in Hamburg doch hin. Karten gibt es ja glücklicherweise noch.
Wird von euch auch jemand vor Ort sein?
 
Da ich aus dem Süden komme, muss ich leider passen. Aber wird bestimmt 'ne tolle Sache. Wünsche allen, die es schaffen, viel Spaß.
 
Ich kenne nur vereinzelt paar Songs, nachdem ich Alan letzte Woche mit Dread Sovereign Live gesehen habe, muss ich mich mit Primordial befassen.
Welche Scheibe soll ich mir für den Einstieg zulegen?
 
Ich kenne nur vereinzelt paar Songs, nachdem ich Alan letzte Woche mit Dread Sovereign Live gesehen habe, muss ich mich mit Primordial befassen.
Welche Scheibe soll ich mir für den Einstieg zulegen?

Wenn es tatsächlich nur eine sein soll, würde ich "To The Nameless Dead" empfehlen, "The Hathering Wilderness", "Redemption...", "Where Greater Men..." und "Spirit Of The Earth Aflame" sind aber alle nicht viel schlechter.
 
1012945_10152792157472512_8020616631862478867_n.jpg

Soundchecksieger in gleich vier Magazinen.
Kann mich nicht daran erinnern, dass ein Album dies in der (jüngeren?) Vergangenheit schon einmal geschafft hätte. Natürlich meine ich in drei Zeitschriften, nämlich den Metal Hammer, Rock Hard und Legacy, das Deaf Forever gibt es ja erst seit zwei Ausgaben.

Grafik: Primordial-Facebook-Seite.
 
Wieder eine der Bands, die ich Live gerne seh, auf Konserve aber nicht brauche.
Das war gestern Abend schon ziemlich toll. Aber, das permanente "Raise Your Hands/Fists"-Getue von Alan, sowie sein ewiges Fragen "Are You WIth Us" und das betonen "we are from the republic of Ireland" fand ich dann irgendwie etwas nervig.
 
Das war gestern Abend schon ziemlich toll. Aber, das permanente "Raise Your Hands/Fists"-Getue von Alan, sowie sein ewiges Fragen "Are You WIth Us" und das betonen "we are from the republic of Ireland" fand ich dann irgendwie etwas nervig.
Ich find's halt auf Platte verzichtbar.
Genau wie SAXON, BULLET, MOTÖRHEAD und Andere.
Live immer wieder gern, aber das reicht mir!
 
Zurück
Oben Unten