Primordial

Bei Bullet bin ich komplett bei Dir. Die geben mir aben auch live gar nichts. Zu Saxon und Motörhead schweige ich lieber.
 
Na toll, ich bekomme meine CD nun erst am 05.12., weil ich mir auch noch die neue DEATHTRIP mit bestellt habe und sich deren Release-Termin lt. NB verschoben hat.

Kermit klein.jpg
 
Mich hat es auch hart getroffen. Heute meine LP von Nuclear Blast in Empfang genommen und das Teil ist in wirlich übeler Verfassung. Die Ecken total zerdeppert. Mal sehen, ob sie ersetzt werden kann. Schließlich ist black-white mittlerweile ausverkauft...:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
uiiii habe mich bisher mit der Band leider null befasst aber das neue Album drückt mich echt platt ins Sofa... meine Güte :)
 
Habe leider erst die ersten 4 Tracks hören dürfen, die waren aber megageil. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, wie die Platte noch bei mir wird.
 
Habe die Platte gerade bekommen und bin sehr gespannt... erster Song läuft und ich bekomme, was ich erwartet habe (im positiven Sinne) :)
 
Grandioses Album, landet im Jahresranking knapp hinter Pallbearer sicher auf dem zweiten Platz :)
 
Mich hat es auch hart getroffen. Heute meine LP von Nuclear Blast in Empfang genommen und das Teil ist in wirlich übeler Verfassung. Die Ecken total zerdeppert. Mal sehen, ob sie ersetzt werden kann. Schließlich ist black-white mittlerweile ausverkauft...:thumbsdown:

Kauf halt zur Not die "normale" nach und ersetz nur das Cover *Vorschlag sei*
 
Whoa. Das Album ist wirklich noch mal ne ganze andere Richtung als die Primordial, die man so vorher kannte. Sehr düster und negativ, teilweise schon verzweifelt und sehr anklagend. Aber was soll's - es gefällt absolut, die Faszination alleine durch Alans Stimme und diese genialen Gitarrenwände. Absolut geil! Könnte tatsächlich die Behemoth im Jahresranking weghauen...

Und, FUCK, wie geil ist eigentlich Wield Lightning to Split the Sun

Anbei: Habe mir nun gestern beim Konzert die Box eingepackt und muss mich erst mal mit der Digitalen Repräsentation begnügen. Vinyl habe ich mir jetzt die schlicht schwarze geholt, eventuell kann man die anderen Versionen noch mal irgendwo schießen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whoa. Das Album ist wirklich noch mal ne ganze andere Richtung als die Primordial, die man so vorher kannte. Sehr düster und negativ, teilweise schon verzweifelt und sehr anklagend.
IMO klingt gerade bei Alans Gesang eine ganze Ecke des Vibes der Dread Sovereign raus.
 
Ah ok, interessant. Bei mir hat das eigentlich alles auf Anhieb gezündet. Klar wird sich die Wahrnehmung hier und da nochmal verschieben und der ein oder andere Song bestimmt noch wachsen, aber sonst komm ich ganz gut klar. Bist Du Primordial-Neuling?
 
was haltet ihr eigentlich von the alchemist's head finde ich richtig verstörend, mit der düsterste song den die gemacht haben
 
Ah ok, interessant. Bei mir hat das eigentlich alles auf Anhieb gezündet. Klar wird sich die Wahrnehmung hier und da nochmal verschieben und der ein oder andere Song bestimmt noch wachsen, aber sonst komm ich ganz gut klar. Bist Du Primordial-Neuling?
Äh fast. Kenne nur den Vorgänger und das Dread Sorvereign-Album.
 
Grandioses Album, landet im Jahresranking knapp hinter Pallbearer sicher auf dem zweiten Platz :)

Bei mir ist es genau umgekehrt, Primordial auf der 1 und Pallbearer auf der 2


Und, FUCK, wie geil ist eigentlich Wield Lightning to Split the Sun

Wahnsinnig großartiger genialer Song, der hat mich total umgehauen, ist bisher mein Favourite, ganz klar 11/10
der Rest des Albums ist aber auch absolut fantastisch, die finstere Verzweiflung und auch Wut, vor allem bei "The Seed of Tyrants" die da aufgebaut wird geht mir echt unter die Haut.
 
Zurück
Oben Unten