Probleme mit der CD Sammlung!?

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
Parallel zur Diskussion im Sacred Metal Board, ist auch hier Mal interessant zu erfahren, ob jemand Probleme mit sich auflösenden/defekten CD's in der Sammlung hat.
Man hört ja immer mal wieder, dass diverse CDs nach einigen Jahren durch Lochfraß oder Schlieren nicht mehr abspielbar sind, so zB MORGANA LEFAY "Sanctified" oder EDGE OF SANITY "Crimson" CDs der Erstauflage.
Beide sind bei mir noch Top und auch ansonsten hab ich bisher keine Scheibe, die Bekannte Merkmale der Zerstörung aufweist.

Wie sieht's bei Euch aus?
Denke es wäre hilfreich, wenn man hier CDs auflistet, welche über die Jahre entsprechende Merkmale gezeigt haben. Somit kann jeder die betroffenen Scheiben in der Sammlung kontrollieren.

Normalerweise hoffe ich auf rege Beteiligung; hier Allerdings wünsche ich mir, dass Möglichst wenig Scheiben (sofern Möglich, bitte mit Angabe des Labels) gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier. Die Imperial Doom (NB) und die Peel Sessions von Bolt Thrower (Strange Fruit) sowie die Bloodsoul (Black Mark) haben leichte Auflösungserscheinungen. Lassen sich aber noch problemlos abspielen. Sonst wären mir noch keine entsprechenden Probkeme aufgefallen.
 
Soweit mir Bekannt, war auch die IN FLAMES "The Jester Race" in der Erstauflage anfällig. Da hat sich der CD Druck in die CD gefressen und somit zerstört.

Ach ja, sollten Label CDs defekt sein, tauschen die Labels in den meisten Fällen sogar gegen die aktuellste Auflage kostenlos um.
 
Soweit mir Bekannt, war auch die IN FLAMES "The Jester Race" in der Erstauflage anfällig. Da hat sich der CD Druck in die CD gefressen und somit zerstört.

Meine In Flames Jester Race Erstauflage war tadellos, aber vielleicht wird sich der Käufer über Lochfraß freuen dürfen :D Hab gegen Vinyl getauscht.
 
Bisher nur ein einziges mal Pech gehabt mit Morgana Lefay - Sanctified ansonsten alles im Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds die Ertauflagen folgender Alben:
In Flames - The Jester Race
Death In June - But, what ends when the symbols shatter?
Current 93 - Crooked Crosses For The Nodding God

Viel mehr fällt mir momentan nicht ein.
 
Ja hier, erst vor zwei Tagen festgestellt - UND AUCH SCHON WÜTEND IN DIE TISCHPLATTE GEBISSEN.

Ziehe völlig unbedarft die einzige Scheibe der kanadischen Melodic Rocker WHITE HEAT "We Never Heard Of You Either" von 1989 aus dem Regal und wundere mich über vermeintlich schwarze Flecken auf der CD. Gegen das Licht gehalten kann ich da überall durchgucken, sieht aus wie ein Schweizer Käse. Und natürlich spielt sie nicht mehr richtig ab, springt, knistert und klingt wie ein schlecht aufgenommenes Tape von 1970. :thumbsdown:

Um dieses Album geht es

521794.jpg

und um diese Ausführung: http://www.musik-sammler.de/media/521794

Ist natürlich total einfach zu finden, das Album *kotz*
 
Spontan fällt mir meine Bolt Thrower - Honour . Valor . Pride ein.
Hier gab es bei der Digipack Version ein mechanisches Problem: der Innenring war viel zu stramm und hat die CD gesprengt.
Sie ist definitv hinüber:thumbsdown:
Ich habe mir die normale Version nachgekauft, als es die im Angebot gab. Leider fehlt aber der Bonustrack Covert Ascension.
So sieht´s aus:
STA60001.JPG STA60002.JPG
 
New Model Army - Vengeance (Erstauflage)
Gary Moore - We Want Moore

Die beiden hat es erwischt, der Rest ist nach wie vor in Ordnung.
 
Spontan fällt mir meine Bolt Thrower - Honour . Valor . Pride ein.
Hier gab es bei der Digipack Version ein mechanisches Problem: der Innenring war viel zu stramm und hat die CD gesprengt.
Sie ist definitv hinüber:thumbsdown:
Ich habe mir die normale Version nachgekauft, als es die im Angebot gab. Leider fehlt aber der Bonustrack Covert Ascension.
So sieht´s aus:
Anhang anzeigen 5999 Anhang anzeigen 6000


War/ist ein bekanntes Problem. Das Label hat die CDs auf Anfrage ausgetauscht. Würd ich mal anschreiben.
 
Spontan fällt mir meine Bolt Thrower - Honour . Valor . Pride ein.
Hier gab es bei der Digipack Version ein mechanisches Problem: der Innenring war viel zu stramm und hat die CD gesprengt.
Sie ist definitv hinüber:thumbsdown:
Ich habe mir die normale Version nachgekauft, als es die im Angebot gab. Leider fehlt aber der Bonustrack Covert Ascension.
So sieht´s aus:
Anhang anzeigen 5999 Anhang anzeigen 6000
Das hatte ich auch schon 2x.
CD war so fest im Kranz, dass, wie bei Dir, die CD gesprungen ist.
Hab ich aber umgetauscht bekommen.
 
Die nicht gerade billige Erstauflage der Verdunkeln-Demo von Ván ist bei mir mittlerweile gut im Arsch. Kaum mehr hörbar. Ich glaube, dass bei der "Steineiche" von Paysage d'hiver ähnliches zu beobachten war, die habe ich aber nur als ReRelease.

Bei meiner "At The Heart Of Winter" konnte ich keine MP3s ziehen, weil da dieser dämliche Kopierschutz drauf ist der Anfang der 00er mal en vogue war...

Also ja, Probleme sind bekannt, aber da ich größtenteils auf LPs umgesattelt bin, hoffe ich, dass sich die Probleme bald erübrigen.
Heißt jetzt aber nicht, dass dit die einzige Lösung ist :)
 
Das hatte ich auch schon 2x.
CD war so fest im Kranz, dass, wie bei Dir, die CD gesprungen ist.
Hab ich aber umgetauscht bekommen.

Macht man doch mit Gefühl! Bei der Jack Starr's Burning Starr von Skol Records hab ich bei der ersten CD auch 5 Minuten gearbeitet bis die raus war, bei der zweiten CD ist es dann leichter gegangen.:)
 
tja auch ich kann hier leider was dazu beisteuern...bei mir war es von SODOM...die PERSECUTION MANIA...lief immer einwandfrei...vor 5 jahren fing ich an alle CDs auf den Rechner zu machen...beim ersten lauschen der version auf dem rechner...knisterte und knasterte das...als wenn ich die CD mit schutzfolie laufen lassen würde...natürlich dachte ich das es ein fehler im rechner sein müßte...also CD in den CD-Player geschoben und abgespielt...da war dann aber genau das gleiche problem...ich hab mir 2012 ne neue gekauft...achso meine alte CD hatte ich mir 1987 am Erscheinungstag gekauft...ich hatte übrigens bei keiner weiteren CD solche probleme.
 
Gute Gelegenheit, mal wieder die CD, die am längsten bei mir wohnt (seit 1987), aufzulegen. Optisch und akustisch 1A!
 
Ich digitalisiere meine CDs sofort nach dem Kauf, danach kommen sie in das schattige Regal. Besitze deswegen auch viele CDs, die über 20 Jahre alt sind und wie neu aussehen, selbst Digipaks.
 
Zurück
Oben Unten