Probleme mit der CD Sammlung!?

Magste meine haben?
Ein paar kleine Kratzer (nach 25 Jahren wohl nicht zu vermeiden), läuft aber noch fein durch.
Hätte sie beim nächsten Update in meinen VK-Thread, aber bei akuten Problemen bin ich gern zur Stelle. ;)
Vielen Dank für das Angebot. :)
Muss jedoch ablehnen, da ich gerade überlege meine komplette Sammlung zu veräußern.
Habe früher immer von einer schönen Sammlung geträumt, nun da ich sie habe, steht die Bude voll und es nervt mich immer mehr.
Denke sogar daran auch meine Bücher abzugeben.
Der Nervfaktor tritt zudem immer sehr stark auf, wenn ich umziehe. Macht mir alles irgendwie keinen Spaß mehr.
 
Ich hab noch nie irgendwelche Auflösungsprobleme an irgendwelchen CDs bei mir festgestellt.
Also bei den fast dreissig Jahre alten.
Bei den neueren logischerweise auch nicht.
Was macht Ihr denn alle?
:D
 
Vielen Dank für das Angebot. :)
Muss jedoch ablehnen, da ich gerade überlege meine komplette Sammlung zu veräußern.
Habe früher immer von einer schönen Sammlung geträumt, nun da ich sie habe, steht die Bude voll und es nervt mich immer mehr.
Denke sogar daran auch meine Bücher abzugeben.
Der Nervfaktor tritt zudem immer sehr stark auf, wenn ich umziehe. Macht mir alles irgendwie keinen Spaß mehr.
Schreib mir dann sofort ne PM!!! :D:feierei:
 
Vom DISSECTION-Thread herüberkopiert:

Also meine "Light's Bane"-Firstpress sieht noch gut aus, von der "Jester Race" habe ich nur die Zweitauflage, aber meine "Cainian Chronicle" sieht gegen das Licht auch "stippig" aus, sprich, sie hat schwarze Punkte auf der silbernen Seite. Läuft aber (noch) problemlos durch, wie mir scheint. Hab irgendwo auch noch die Promo der ANCIENT... muss ich mal suchen, ob die auch so aussieht.
 
Korrektur: An ein paar Stellen rauscht und hakelt sie doch, die ANCIENT... jo, schade... ich hoffe, ich finde die Promo noch.
 
was hat es genau mit dem bronzing aufsich?
kiss-of-death.jpg


Die CD verfärbt sich durch eine chemische Reaktion von Silber nach Bronze.
Solange nur verfärbt, kein Problem, das hab ich bei einer CD seit Jahren auch und die läuft ohne Probleme.
Aber es wird langfristig wohl zur Zerstörung führen und dann sollte man die Plattenfirma mal anschreiben.
 
Neben meiner Dissection - Storm Of The Light's Bane, die auf der Unterseite plötzlich voller schwarzer Sprenkel ist, ist das Debüt von Mr. Death in der Longbox auch unhörbar. Die Unterseite der CD sieht jetzt aus, als wäre eine Schicht getrockneter Klebstoff drauf.
Ich muss dringend mal meine Sammlung überprüfen, ob noch mehrere CDs im Eimer sind. Das kann aber dauern... o_O
 
Hab meine Promokopie der ANCIENT "Cainian Chronicle" gefunden; die hat das Problem auch. Sind aber auch beide identische Versionen der Firstpress-CD. Es gibt noch eine oder zwei spätere Runs (andere Matrix); gehe davon aus, dass die in Ordnung sind.

Hab mal eben über einen Bekannten mit guten Verbindungen zu METAL BLADE dort nachfragen lassen, bin gespannt auf die Antwort. Problem ist halt wohl, dass die CD aktuell gestrichen ist und ab Label nimmer vorrätig. Von daher ist fraglich, ob sie Ersatz anbieten. Trotzdem bin ich mal gespannt, ob wenigstens eine sinnvolle Antwort kommt.

Einstweilen habe ich das Ding halt nochmal von meiner digitalisierten Version auf CD-R zurückgebrannt. Ist natürlich kein vollwertiger Ersatz, aber man kann es sich wenigstens anhören.
 
Zurück
Oben Unten