Probleme mit der CD Sammlung!?

Wurde die Compilation CD "Gloom/Grim reality" schon genannt, die das Macabre'sche Frühwerk enthält? Habe von dieser Pressung

https://www.discogs.com/de/Macabre-Gloom/release/9813233

im Laufe der Jahre bereits 2 oder 3 Kopien besessen, und alle Scheiben waren von "CD bronzing" betroffen. o_O Besitzt jemand ein "heiles" Exemplar oder wurde schon mal eins in freier Wildbahn beobachtet?

Meine sieht tatsächlich bronze aus, läuft aber (noch?) einwandfrei durch. Wäre auch Schade 'drum, weil das eine Super Platte ist.

Wenn jemand eine Sicherheitskopie braucht PN.
 
Hatte das Problem auch, Necrophobic - Spawned by Evil Mini CD, hat sich der gesamte Druck von oben nach unten durchgearbeitet. Ein Kumpel hat dann mal ein paar seiner Cds verkauft, da war die auch dabei, jedoch einwandfrei.
Dann hab ich die Macabre - Gloom/Grim Reality , die ist auch schön Bronze, läuft aber noch Problemlos.
Tja und eben wollt ich die Mystical Gate EP von Kataklysm anhören, die hat jede Menge schwarzer Punkte und da geht gar nix mehr....verdammt
 
Ich bin ja gerade dabei alle meine CDs zu rippen und hab in den letzten Wochen meine Sampler und Heftbeilagen komplettiert. Dabei ist mir die Metal Massacre VII in die Hände gefallen die nicht mehr erkannte wurde, mein CD Player und mein PC fressen die CD nicht mehr. Bei dem Ding scheint der schwarze Lack der Oberseite durch die Reflexionsschicht:

https://www.musik-sammler.de/media/60779/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gerade dabei alle meine CDs zu rippen und hab in den letzten Wochen meine Sampler und Heftbeilagen komplettiert. Dabei ist mir die Metal Massacre VII in die händer gefallen die nicht mehr erkannte wurde, mein CD Player und mein PC fressen die CD nicht mehr. Bei dem Ding scheint der schwarze Lack der Oberseite durch die Reflexionsschicht:

https://www.musik-sammler.de/media/60779/
Keine Ahnung, ob deine oder meine Kopie eine Ausnahme ist, aber bei meiner Version ist alles absolut in Ordnung. Sie läuft in allen getesteten CD Spielern und die schwarze Farbe ist da, wo sie hingehört (also oben).
 
Ich hab mit meinen 2500 CDs echt Glück gehabt. Aus dem Stegreif fallen mir gerade mal zwei CDs ein, die nicht mehr laufen. Das ist einmal die erste Pressung der "Soulless" von Grave und die "Bastard Saints"-EP von Sinister. Beide haben dunklen Druck auf der Oberseite, der vermutlich für den Materialschaden verantwortlich ist. Eine zweite Bastard Saints, die ich mir vor vielen Jahren nachgekauft habe, hat denselben Fehler. Die EP hätte ich gern wieder (funktionierend). :hmmja:
 
und die "Bastard Saints"-EP von Sinister. Beide haben dunklen Druck auf der Oberseite, der vermutlich für den Materialschaden verantwortlich ist. Eine zweite Bastard Saints, die ich mir vor vielen Jahren nachgekauft habe, hat denselben Fehler. Die EP hätte ich gern wieder (funktionierend). :hmmja:

Grad mal meine "Bastard Saints" aus dem Regal gefischt. Sieht einwandfrei und läuft auch so. Glück gehabt...
 
Grad mal meine "Bastard Saints" aus dem Regal gefischt. Sieht einwandfrei und läuft auch so. Glück gehabt...

Beneidenswert. Da haste Glück gehabt, und zwar deshalb, weil ich mir die EP ja nachbestellt hatte und der Schaden bei der CD ebenfalls vorhanden war. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Schaden keine Ausnahme ist. Wenn du gegen das Tageslicht durch die CD versuchst zu gucken, von der Unterseite her - siehst du da schwarze Flecken? War bei mir bei beiden so. Wenigstens konnte ich die Nachbestellte noch auf den Rechner ziehen (Das Laufwerk hat die CD gelesen) und habe so die EP gebrannt.
 
Bei mir ist die "Planeshift" von Rakoth betroffen; Erstauflage von code666, da ist die CD irgendwie seltsam "fleckig" geworden und läuft nicht mehr richtig. SIeht aus als hätte irgendetwas die Oberfläche verklebt.
Da ich aus alten Distro-Zeiten noch ein paar weitere Exemplare hier rumfliegen habe, weiß ich dass das anscheinend ein generelles Problem ist bei dieser Auflage.

Sonst noch: "Welcome To The Show" von Evil Masquerade. Bei Minute irgendwas (3:42 oder 4:12 oder so) vom dritten oder vierten Track hängt sie einfach. Und zwar so, dass man auch nicht einfach den Track weiter vorspulen kann, mit Glück kann man weiterspringen, evtl. muss man aber auch die Wiedergabe beenden und dann direkt den folgenden Track ansteuern. Sehr schade, weil mir das Album an sich gut gefällt in seiner Exaltiertheit.
Hab's mir daher gleich zweimal geholt, Fehler befindet sich auch beiden Scheiben. Keine Ahnung ob's das auch in fehlerlos gibt...
 
Ich hab mit meinen 2500 CDs echt Glück gehabt. Aus dem Stegreif fallen mir gerade mal zwei CDs ein, die nicht mehr laufen. Das ist einmal die erste Pressung der "Soulless" von Grave und die "Bastard Saints"-EP von Sinister. Beide haben dunklen Druck auf der Oberseite, der vermutlich für den Materialschaden verantwortlich ist. Eine zweite Bastard Saints, die ich mir vor vielen Jahren nachgekauft habe, hat denselben Fehler. Die EP hätte ich gern wieder (funktionierend). :hmmja:


Nunja, gemessen an meiner Sammlung von fast 8000 CDs (wenn ich alles zusammen zähle) ist das im Prinzip auch wirklich kein Problem. Ich hatte bisher genau 3 Ausfälle, den Metal Massacre Sampler, die Morgana LeFay die betroffen ist (Maleficium?), und noch eine die mir gerade nicht einfällt. Von daher kein wirklicher Verlust. Wobei ich mal gespannt bin ob mir bei meiner aktullen Rip-Aktion noch weitere CDs in die Hände fallen die betroffen sind.
 
Nunja, gemessen an meiner Sammlung von fast 8000 CDs (wenn ich alles zusammen zähle) ist das im Prinzip auch wirklich kein Problem. Ich hatte bisher genau 3 Ausfälle, den Metal Massacre Sampler, die Morgana LeFay die betroffen ist (Maleficium?), und noch eine die mir gerade nicht einfällt. Von daher kein wirklicher Verlust. Wobei ich mal gespannt bin ob mir bei meiner aktullen Rip-Aktion noch weitere CDs in die Hände fallen die betroffen sind.

8000 CDs? :verehr: Abartig! Ich komme, obwohl ich mir täglich drei bis vier Scheiben in voller Länge durchhöre, schon mit meiner Menge an Scheiben nicht mehr dazu, da regelmäßig alles zu hören. Inzwischen passiert es mir, dass ich Scheiben ausgrabe, die ich schon seit 2001 oder 2002 nicht mehr gehört habe. Macht natürlich Spaß und weckt Erinnerungen. Aber es gibt auch zu denken... obwohl... eigentlich nicht. :)
 
Ich hatte bisher auch Glück. Lediglich, wie schon mal erwähnt, hat meine GRAVCEN IMAGE ganz leichtes Bronzing. Aber die läuft ohne Probleme.
Ansonsten sind auch die bekannten Problemfälle bei mir bisher einwandfrei!
 
Hui Thread gerade erst entdeckt - und jup meine Erstauflage der Jester Race is kaputt. Bedruckung hat sich als "Negativ" durchgefressen. Dann schreib ich mal Nuclear Blast. Die Erstauflage der Anthrax "Among.." von 1987 läuft aber ohne Probleme.
Ich hab aber vor Jahren alle CDs gerippt - ich habe auch nur um die 1000, da ist ein Ausfall jetzt zu verschmerzen. Zumal ich die Jester Race bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gehört habe. Die gehört in eine andere Zeit....
 
Black Sabbath - 13 läuft plötzlich nicht mehr, weder im CD Player, BluRay/DVD Player noch auf der PS4. Sieht aber noch absolut neuwertig aus, kein Kratzer, Fleck, nix! Woran kann sowas liegen?!?!?!? Zumal das Album ja noch nicht zum alten Eisen gehört. Jo, gibt schlimmeres, aber interressieren würds mich trotzdem. In Schockstarre natürlich sofort als MP3 Album "nachgekauft".
 
Zurück
Oben Unten