PROCESSION ("Doom Decimation" Okt '17 via HRR)

D

deleted_53

Guest
Die von mir zu lange ignorierten, zu spät nahe gebracht bekommenen Wundertüten-Doomer PROCESSION - kennt eh jeder hier - dürfen sich über Wiederveröffentlichungen ihrer drei Alben auf Vinyl und CD via High Roller freuen. Find ich persönlich toll und freu mich drüber, die CDs abstoßen zu können. Für mich trotz Bekanntschaft wohl eine DER erzwungenen Entdeckungen letztes Jahr.

Infos: http://www.hrrshop.de/navi.php?suchausdruck=procession&JTLSHOP=otioikuhh51csk95gm8enqio37
 
Die von mir zu lange ignorierten, zu spät nahe gebracht bekommenen Wundertüten-Doomer PROCESSION - kennt eh jeder hier - dürfen sich über Wiederveröffentlichungen ihrer drei Alben auf Vinyl und CD via High Roller freuen. Find ich persönlich toll und freu mich drüber, die CDs abstoßen zu können. Für mich trotz Bekanntschaft wohl eine DER erzwungenen Entdeckungen letztes Jahr.

Infos: http://www.hrrshop.de/navi.php?suchausdruck=procession&JTLSHOP=otioikuhh51csk95gm8enqio37

Ich nicht..... muss ich dann wohl mal anchecken.... Liste ick hör dir wachsen......
 
Warum mögen wir kein Clear Vinyl o_O mögen wir rotes oder grünes, oder lehnen wir alle Farben ab ?

Nenne es Einbildung, aber bei klarem Vinyl meine ich immer größeres Geknister als bei anderen Vinylfarben zu vernehmen.

Wenn es nach mir ginge, sollten alle Platten ohnehin einheitlich in klassischem schwarzen Vinyl veröffentlicht werden. Spätestens bei Farbgesplatter ist für mich persönlich die Grenze des Tolerierbaren überschritten.
 
Die von mir zu lange ignorierten, zu spät nahe gebracht bekommenen Wundertüten-Doomer PROCESSION - kennt eh jeder hier - dürfen sich über Wiederveröffentlichungen ihrer drei Alben auf Vinyl und CD via High Roller freuen. Find ich persönlich toll und freu mich drüber, die CDs abstoßen zu können. Für mich trotz Bekanntschaft wohl eine DER erzwungenen Entdeckungen letztes Jahr.

Infos: http://www.hrrshop.de/navi.php?suchausdruck=procession&JTLSHOP=otioikuhh51csk95gm8enqio37

Magst du mir die CDs vor "To Reap Heavens Apart" verkaufen? Die fehlen mir noch...
 
Leute, hört Euch die Platten doch auch mal an und plappert nicht nur nach, was irgendwann mal jemand in den Raum gestellt hat...!!!
Die Zeiten sind längst vorbei, in denen farbiges Vinyl (welches in den 80ern wohl noch aus etwas anderem Material bestand) einen anderen Sound hat als schwarze Scheiben. Ich hab diverse Clear-Vinyl-Platten hier, die überhaupt nicht knistern oder schlechter klingen als die schwarzen LPs. Mittlerweile ist doch alles aus dem gleichen Material gefertigt und wird nur nach Bedarf eingefärbt. Wenn Platten knistern, sollte man sie vielleicht mal waschen und dann nochmal antesten. Es gibt beispielsweise auch genug schwarze Platten mit Knistergeräuschen, weil dort einfach Recyclingvinyl verwendet wurde, in dem neben dem Grundstoff eine Menge Dreck drin ist.
 
Nenne es Einbildung, aber bei klarem Vinyl meine ich immer größeres Geknister als bei anderen Vinylfarben zu vernehmen.

Wenn es nach mir ginge, sollten alle Platten ohnehin einheitlich in klassischem schwarzen Vinyl veröffentlicht werden. Spätestens bei Farbgesplatter ist für mich persönlich die Grenze des Tolerierbaren überschritten.
Ich steh jetzt auch gar nicht auf diesen ganz Farb-Schnickschnack, allerdinge müßte Clear Vinyl eigentlich weniger knistern. Vinyl ist von Haus aus farblos (also clear) und schwarz ist auch eine beigemischte Farbe. Die Beimengung von Karbonen (Farben jeglicher Art, so auch schwarz) verstärken die elektro-statische Aufladung. Transparentes Vinyl dürfte also von Haus aus die geringsten Nebengeräusche aufweisen (aber natürlich kann auch transparentes Vinyl verdreckt sein oder der Vinyl Cut kann nicht gut sein oder die Pressung scheiße).
 
mr-greeny-john-peel-quote-life-has-surface-noise.jpg
 
@Engel Of Death und @kylie: Eure Argumentation ist unter physikalischen Gesichtspunkten absolut nachvollziehbar.

Wie gesagt: Die Platten, die ich auf transparentem Vinyl habe (hmm, vielleicht zwischen 30 bis 40 Stück), haben deutlich häufiger mit Knistern und Knacken zu kämpfen. Ich will nicht ausschließen, dass ich da einfach Pech gehabt habe. Allerdings reicht die gemachte Erfahrung aus, um seit einigen Jahren die Finger vom klaren Vinyl zu lassen.

Aber bevor es zu sehr off topic wird: Ich bin happy über die Neuauflagen und werde bei Destroyers Of The Faith und The Cult Of Disease zur mir noch fehlenden (schwarzen ;)) Vinyl-Version greifen.
 
Zurück
Oben Unten