PROCESSION ("Doom Decimation" Okt '17 via HRR)

War auch ein Granatenstarker Auftritt auf dem Hammer of Doom damals.

Das isses ja! Procession (und auch die "Bruderband" Capilla Ardiente) sind live um so viel geiler als auf Tonträger. Trotzdem freu ich mich auf das neue Album. Wegen dem schon angesprochenen hässlichen Cover werde ich es nicht auf Vinyl benötigen (Destroyers of the Faith übrigens aus dem gleichen Grund auch nicht) - und dann hoffe ich eben auf eine flächendeckende Headlinertour!
 
Was soll eigentlich dieses unfassbar beschissene Artwork? Das passt 0,0 zur Musik und ist davon abgesehen auch so einfach nur schlecht.

Übrigens klingen für mich Teile des Interviews sehr an den Haaren herbeigezogen bzw. aufgesetzt(wenn Maestro über Chile spricht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll eigentlich dieses unfassbar beschissene Artwork? Das passt 0,0 zur Musik und ist davon abgesehen auch so einfach nur schlecht.

Übrigens klingen für mich Teile des Interviews sehr an den Haaren herbeigezogen bzw. aufgesetzt(wenn Maestro über Chile spricht).

Steht doch im Interview. Du kannst es entweder verstehen oder hassen. Das sind deine beiden Optionen. :D
 
Was soll eigentlich dieser unfassbar beschissene Artwork? Das passt 0,0 zur Musik und ist davon abgesehen auch so einfach nur schlecht.

Übrigens klingen für mich Teile des Interviews sehr an den Haaren herbeigezogen bzw. aufgesetzt(wenn Maestro über Chile spricht).

like für den ersten Teil, das Interview fand ich sehr gut. der schwächste Teil ist tatsächlich der über Chile, aber was soll er schon sagen - wer in Schweden lebt und arbeitet kann schlecht herumposaunen dass er keinen Bock hat in einem Topf mit der ganzen schwedischen Konkurrenz zu landen. und die gibt es zuhauf. wenn man es sich aussuchen kann, warum nicht? legen wir es zu den Akten, dort wo wir schon Deströyer 666 und Mekong Delta einsortiert haben.
 
Die Story hinter dem Cover find ich sogar ganz cool. Im Kontext dazu auch die Umsetzung. Aber meiner Meinung nach fand ich das letzte zu Procession, bzw. einer Doom-Band passender.

Aber eigentlich unwichtig und wurscht. Auf die Mucke kommt es an!
 
Album ist heute angekommen und lief bisher einmal. Nach dem ersten Durchlauf gefällt die mir schon einmal sehr gut! Ist aber doch ein bisschen anders als die Vorgänger. Ich würde bald sagen, etwas eingängiger.
 
Zwei Feiertage in Folge sind schon ziemlich geil, aber genau davor die Versandbestätigung fürs neue Procession-Album zu bekommen, trübt die Freude irgendwie ein wenig. ;)

Um diesem Posting noch einen Hauch mehr Inhalt zu verleihen, füge ich noch hinzu, dass für mich in letzter Zeit viel zu oft Sorcerer, Below und Procession in einem Atemzug genannt wurden. Mir geht's jetzt weniger darum, dass ich die beiden anderen Bands persönlich nicht sooo spannend finde, aber für meine Ohren klingen Procession (innerhalb des weiten Doom-Rahmens) echt total anders, nämlich viel ungezügelter, leidenschaftlicher, brachialer, wilder. Wollte ich nur mal loswerden.
 
Hab die LP schon seit Freitag hier ( Daumen hoch an HRR!). Find das Album sehr gelungen, mir fehlt allerdings der Übersong wie aufm letzen Album. Als Einheit ergibt das ganze allerdings schon ein schönes Gesamtwerk...übers Cover lässt sich streiten, ich finds ok ;)
 
Das Cover finde ich spontan auf jeden Fall nicht schlimm. Vielleicht finde ich es nach häufigerer Betrachtung und im Zusammenhang mit seiner Aussage bald sogar klasse. Mal sehen.
 
Teil läuft mal wieder kilometer weit an mir vorbei. Naja, ein paar Mal werd ichs noch probieren, aber ich denke ich brauche letztlich nur das famose Debut.
 
Drei mal durchgelaufen. Ich finds erst mal großartig. Besonders der Bassist macht mir 'ne Menge Freude.

Was mich ein wenig sorgt: Die Platte erinnert mich doch an die Twilight Of The Gods. Fand ich zuerst auch großartig, hat sich aber kolossal abgenutzt. :-\
 
Drei mal durchgelaufen. Ich finds erst mal großartig. Besonders der Bassist macht mir 'ne Menge Freude.

Was mich ein wenig sorgt: Die Platte erinnert mich doch an die Twilight Of The Gods. Fand ich zuerst auch großartig, hat sich aber kolossal abgenutzt. :-\
Bei mir will sich die Procession nicht abnutzen. Läuft seit Wochen auf dem Ipod.
 
Zurück
Oben Unten