PROCESSION ("Doom Decimation" Okt '17 via HRR)

Ich habe mittlerweile ein paar Durchgänge von Doom Decimation hinter mir. Das ist ein Hammeralbum wie auch schon die 2 Vorgänger! Sound, Songs, Vocals - passt alles.

Nur das Cover finde ich nach wie vor grottenhässlich.
 
Mich erinnert es ein wenig an Duke Nukem 3D :D

Du bist zu jung, das war Doom I :)

4054128-cacodemon-doom.jpg
 
Mich erinnert es eher an ...
Testament_-_The_Brotherhood_of_the_Snake_2016.jpg

... wobei man vielleicht mehr Zeit darauf verwenden sollte, über die Großartigkeit dieser Band und dieses Albums zu reden.
 
Bisher bin ich von Doom Decimation sehr angetan.

Toller, ausgewogener Klang. Tolle, teils sperrige und melodisch nicht zu aufdringliche - nennen wir es "übertrieben eingängige" - Songs, die ihre volle Wirkung nicht sofort entfalten und zahlreiche wunderbare Details verstecken.

Man muss sich das Album erarbeiten, es erklimmen. Es kommt nicht von selbst zu einem.

Nur das Cover gibt Abzüge. Das Auge isst eben auch mit.
 
Bisher bin ich von Doom Decimation sehr angetan.

Toller, ausgewogener Klang. Tolle, teils sperrige und melodisch nicht zu aufdringliche - nennen wir es "übertrieben eingängige" - Songs, die ihre volle Wirkung nicht sofort entfalten und zahlreiche wunderbare Details verstecken.

Man muss sich das Album erarbeiten, es erklimmen. Es kommt nicht von selbst zu einem.

Nur das Cover gibt Abzüge. Das Auge isst eben auch mit.
Echt? Hat bei mir mit dem ersten Hör gezündet.
 

Warum bringt eigentlich niemand den Messiah in Vollformat und Farbe zurück auf die Bühnen und ins Studio? Eine Schande, denn der Mann ist einer der besten Fronter aller Zeiten.

Mega geile Performance. Messiah tritt immer noch Arsch! Wäre schön ihn nochmal öfter zu sehen :)
 
Mensch, die sind echt klasse! Ich komme mal wieder (musiktechnisch) zu spät, oder eher auf den letzten Blick.
 
Ich bin riesiger Fan der Band und auch wenn Demo/EP das Highlight für mich sind, waren die beiden Alben quasi auf Augenhöhe und absolute Doom-Spitze. Das neue Album hat nach einer handvoll Durchläufen auf jeden Fall alles, was man bei Procession so erwartet und bietet das auch mehr als gut da, aber ich finde die Atmosphäre ist nicht so ergreifend wie es zuvor immer der Fall war. Ich muss aber auch sagen, dass hier zuletzt ziemlich viel neue Musik ins Haus gekommen ist und deshalb vielleicht so eine emotionale Bindung auch etwas schwieriger ist. Wirklich gutes Album, aber bisher für mich knapp hinter den Vorgängern.
 
Album läuft heute mal wieder bei mir. Bisher konnte ich das Album schwer einordnen. Aber jetzt bin ich mir sicher, es ist ein wirklich starkes Album. Vielleicht etwas anders als die Vorgänger, aber auf seine Art ein richtig gutes Album. Hat aber auch etwas gedauert bis ich das erkannt habe. Fand das Album von Anfang an gut, aber nicht überragend. Dann nach 2-3 Wochen nicht hören mal wieder aufgelegt und dann hat das Album auch meine letzten Zweifel weggewischt. Neben Sorcerer mein Jahreshighlight in dem Genre.
 
Hat aber auch etwas gedauert bis ich das erkannt habe. Fand das Album von Anfang an gut, aber nicht überragend. Dann nach 2-3 Wochen nicht hören mal wieder aufgelegt und dann hat das Album auch meine letzten Zweifel weggewischt.

Ich befinde mich gerade in diesen selbstauferlegten Wochen des Nichthörens und hoffe, dass es mir ähnlich geht. :)
Die ersten paar Durchläufe haben mich nämlich doch leicht enttäuscht zurückgelassen. Find das Album bislang recht gut, aber deutlich weniger wuchtig und ergreifend als die Vorgänger. Warte jetzt aber einfach mal auf den Punkt, an dem ich wieder richtig Bock auf das Ding bekomme...
 
Zurück
Oben Unten