PROFET - Into the Void

LiseProfet

Deaf Dealer
Also ich weiß ja nicht wie das hier Gang und Gebe ist, ob Leute hier auch ihre eigenen Bands vorstellen oder nicht. Sagt einfach wenn das nicht erwünscht ist - dann lösch ich den Post wieder :)

Also Profet:

DIe Band existiert seit 2005. 2013 gab es einen Lineup Wechsel, seit dem bin ich dabei und seit dem gehts bergauf. So haben wir letztes Jahr unser erstes Studioalbum "Torture of Flesh" innerhalb von 9 Tagen (manche Bands haben auch keine reichen Daddys :P) bei Marburg Records eingeknüppelt und nun endlich letzten Samstag veröffentlicht.
Die Songs sind im Thrash/Death Metal Bereich einzuordnen würde ich sagen, aber Metal reicht halt eigentlich auch irgendwie...
Wir zocken dieses Jahr rund 20 Shows - ja wir sind eine passionierte Liveband (nur kein Pay-to-play).
Unter anderem spielen wir auf dem Detze Rockt! (Skull Fist etc.).

joa genug der Worte würd ich sagen. Hier ist mal der Titeltrack für euch. Unser Album gibts auch bei Spotify wenn ihr Bock auf mehr habt, und natürlich auch online zu kaufen.

Cheerio und danke für Kommentare wies euch gefällt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Off Topic Bereich einen Thread, wo man seine eigenen Bands vorstellen kann. Aber so ist es doch auch gut.

Profet ist live und auf CD einfach nur geil. Die Spielfreude ist einfach nur mitreißend und es macht immer wieder Spaß.

Allerdings kann ich keinen Stehtisch mehr sehen, ohne an euch zu denken :D
 
wir kommen auch immer gern in die schwalm. äußerst spaßig :P

danke für den Hinweis mit dem Off-Topic. Ich war unsicher. :jubel:
 
Oops, eine Thrashband übersehen. Und der Thread ist seit dem 27. online. Ja gut, das Forum hier ist schnell. Pass mal einen Tag nicht auf...

Mucke ist okay. Straight gespielt, kommt mir persönlich demnach entgegen. Jetzt für den Song hier würde ich trotzdem nicht mehr als 6 Punkte zücken. Das alles hat man schon härter, durchdachter und besser geshoutet vernommen. Es ist solider Thrash, ohne begeistern zu können. Ja, es fehlt eben etwas. Allerdings: an einem Song kann man es nicht festmachen. Haut noch mal einen Song rein, wenn Ihr unsere Kohle haben wollt. ''Torture of Flesh'' ist nicht ganz ausreichend.
 
oookaaay und zack.

Besser. Ja, ab 3:07 habt Ihr mich gehabt. Bisschen zu melodisch, aber instrumental top. Obwohl, da schreitet jemand im Krisiun-Shirt umher und dann wird so melodisch gefiedelt, hm? ;) Wie seht Ihr Euch? Als Melodic Thrash? Bestellung folgt. Ihr dürft aber gerne noch ein bisschen härter werden. Falls Ihr Lust habt. :D Spieltechnisch sind das vorzügliche Axtattacken. Danke fürs posten.
 
Mir ist nicht klar, warum Ihr das Death-Label noch drauf klatscht. Damit hat die Musik m.E. nichts zu tun. Thrash ja, aber dann doch eher mit Blick in die andere Richtung, nämlich Speed. Der Sänger passt nicht und dürfte Euer limitierender Faktor sein.
 
Mir ist nicht klar, warum Ihr das Death-Label noch drauf klatscht. Damit hat die Musik m.E. nichts zu tun.

Ja, im Augenblick verflucht Lise wohl den Entschluss, sich hier angemeldet zu haben. :D Aber was will man machen? Ist ja die Entscheidung der Band gewesen, sich Jahrhunderte alten Thrash-Fans zu stellen. Ich sehe auch keinen Todesblei-Faktor. Wenn ich vergleichen müsste, dann sähe ich PROFET irgendwo in Nähe zu härteren SCANNER.
 
yea danke. Ja das album ist seehr variabel. da sind auch härtere sachen dabei. Hörts mal durch s is schwierig da irgendwie zu labeln. Meistens sagen wir wir spielen einfach Metal. :P
 
Noch kannst Du ja GODSLAVE durch PROFET ersetzen auf dem Frostbiter. Nur keine falsche Bescheidenheit. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, soll man immer die bessere Band bevorzugen. gnomos versteht das sicher. Ja.:feierei:

sobald ich das bestätigen würde, darf ich höchstens noch bis 3 zählen, bis die Bombe direkt bei mir in der Wohnung einschlägt :D Nein, mal im ernst: Profet waren in meinen Überlegungen drin. Sie hätten sehr gute Chancen auf den Platz der lokalen Bands gehabt. Allerdings waren sie da schon für ein Konzi bestätigt, was jetzt am Samstag stattfindet. Da ist der zeitliche Abstand nicht groß genug. Wenn Bands zu oft in der gleichen Location spielen, dann kann das der Todesstoß sein.

Ausserdem sind die Stehtische im Sägewerk so schwer, daß ich keine Lust habe die Dinger am nächsten Tag wieder an ihren ursprünglichen Platz zu bringen. Bei Profet bekommen selbst Stehtische Beine und wandern während des Gigs vor die Bühne. .. :D
 
Im Endeffekt ist es eh egal, ob Death, Thrash oder Sandmännchen-Metal. Hauptsache, es rockt. Ich kategoriere nie. Entweder rockt es, oder eben nicht. Und ich denke, daß man nach 1-2 Songs eh nicht sagen kann was die jeweilige Band spielt.

Fakt ist, daß Profet eine "unserer" besten Bands ist. Wenn man sie bucht, dann garantieren sie treue Fans, viel Spaß und gute Musik. Bei uns muß man zu Profet nicht mehr viel sagen. Wenn die auf einem Flyer/Plakat stehen, dann weiß jeder, daß es eine coole Party wird.
 
Wenn PROFET nichts taugen würden, hätte sich keiner hier im Thread beteiligt. ;)

Aber zur Kategorisierungssache: oh doch. Mache ich sehr gerne. Ich brauche meine Schubladen. Bin ein Gewohnheitstier. ''Nations Fall'' gefällt mir immer besser. Dürfen gerne mal nach Stuttgart kommen, die Jungs und das Gitarrenbiest. :)
 
Ist Stuttgart nicht in der Nähe von Nördlingen?

Kommt darauf an, was Du als ''Nähe'' definierst. Liegt in Bayern, ist aber schwäbisch. Spontan würde ich sagen, es sind so knapp zwei Stunden mit dem Auto. Eineinhalb, wenn man so fährt, wie ich. :)

Sehr schöne Kreisstadt. Tolle Stadtmauer. Ich liebe Stadtmauern. Ist so ein heimeliges Gefühl, vergleichbar mit dem wunderbaren Weil der Stadt hier. Oder weiter weg Rothenburg ob der Tauber.
 
Das "Gitarrenbiest" kann man auch als "Lise auf Speed" bezeichnen wenn sie auf der Bühne ist :D

Ist Stuttgart nicht in der Nähe von Nördlingen?

das problem ist nur, dass das nur für die Show hält. :D Danach fall ich immer um. Und kann nicht mehr trinken. Ich muss noch trainieren :cool:

@Black Pearl Im Oktober spielen wir in Aschaffenburg. Weiter südlich haben wir zumindest bist jetzt für dieses Jahr nichts gebucht. :)
 
Zurück
Oben Unten