"Progressive Thrash" Thread - Mehr als einfach nur auf die Fresse!

Höre dir die Politics Of Ecstasy bitte noch mal genau an und sag mir, dass das Power Metal ist.
Die kenn ich garnicht, nur alles danach.

Was ist mit Iced Earth? Night of the Stormrider ist auch sehr thrashig, würde ich aber auch als (US) Power Metal bezeichnen. Das macht ja IMO diesen gerade aus, dass die Musik eher Thrash ist, der Gesang aber eher Heavy Metal.
 
REZET klingen auf ihrem Zweitwerk auch technischer als noch auf ihrem Debut:

333496.jpg
 
Deren "Antisilent"-Demo war der Hammer und das Album hat immer noch sehr starken Modern Thrash mit Death-Einflüssen geliefert, aber progressiv? Nö

Hast vollkommen Recht, hätte ich auch dazu schreiben müssen. Mir gings eher darum das die Jungs halt so leicht an der technischen Ecke kratzen und somit ein bisschen Erwähnung verdient hätten, da ja im Eingangsposting stand: Es soll hier nicht um eine strenge Genrebegrenzung gehen. Einfach um Thrash-Metal der ein wenig komplexer, technischer oder progressiver ist, als die Urversion die wir alle so lieben. :)
 
Ich bin kein sonderlicher Freund von zu modern klingendem Prog/Thrash Metal. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir in den modernen Produktionen einfach zu sehr versucht wird, jedes noch so kleine Soundloch zuzuballern, um Härte zu erzeugen, wo meiner Meinung nach eher Gefühl angebracht wäre.

NOTURNALL aus Brasilien bilden da keine Ausnahme. Allerdings habe ich eine Schwäche für den Gesang von THIAGO BIANCHI, der von meinem sicherlich ungenügenden Standpunkt aus einer, wenn nicht sogar der beste brasilianische Frontmann im Metal überhaupt ist. Der Mann kann alles. Melodisch singen, aggressive Shouts, hohe Screams und all das, mit einem unverwechselbaren Charisma. Schade, dass der Mann nicht in einer wirklich guten Band singt. Also, nicht, dass NOTURNALL schlecht wären. Das selbtsbetitelte Debüt aus diesem Jahr bietet schon einige bemerkenswerte musikalische Leistungen. Aber die Platte wirkt halt zu kalt und ... tja ... beliebig. Trotzdem muss man sie gehört haben, aufgrund seiner Performance am Mikro. Denn diese ist, wie man im englischen so schön sagt, OUTSTANDING!


http://www.noturnall.com/
 

Synaptik "The Mechanism Of Consequence"

Cooles Frickelalbum, welches demnächst auf uns einzimmern wird.
Ahhhh, Danke! Endlich weiss ich den Namen der Band wieder, haha! weiss man wann die kommt und vor Allem über welches Label? Oder Eigenpressung?
Hat jemand schon die Neue ALGEBRA?
 
Progressive-Thrash, oder Techno-Thrash, wie ich es nenne, ist auch einens meiner Fave-Genres. Abe einige Band die hier genannt werden, ICED EARTH, NEVERMORE, etc, gehören für mich def. nich dazu. Ansonsten wurden bisher viele geliebte Platten und für CALLHOUN CONQUER ind SKEPTIK SENSE gibt's ein Extra Bussi :)
Noch erwähnenswert:
END AMEN
TWISTED INTO FORM
SPIRAL ARCHITECT
WATCHTOWER
WICKED WALTZ
SIEGES EVEN
ABNORMAL THOUGHT PATTERNS
ZERO HOUR
SURREALIST
ILLUMINATI
NOCTURNUS (ok, mehr Death Metal)
 
Zurück
Oben Unten