PROPAGANDHI - may your punk always be thrashy

Erstmal großes Lob für die schöne Threaderöffnung! Propagandhi habe ich zumindest schon länger auf die Liste, in erster Linie weil mir @costaweidner vor gut zwei Jahren den großartigen Titeltrack der "Supporting Caste" auf einen Sampler gepackt hat. Weitere Beschäftigung mit der Diskographie ist aber bisher ausgeblieben, was wohl ein Fehler ist. Zumindest höre ich mich gerade durch die "Potemkin City Limits" und das Gehörte gefällt mir sehr. Wenn ich jetzt nur nicht schon mein Budget für Tonträger diesen Monat so strapaziert hätte...
 
Dem Lob kann ich mich anschließen! Bisher besitze ich nur die "Failed States", welche mir durchaus sehr mundet, aber im heimischen Tonträgerdickicht viel zu selten den Weg in die Anlage findet.

...

Dieser Zustand ist soeben beendet worden. "Note To Self" macht schon wieder richtig Spaß und ich gehe davon aus, dass spätestens bei "Status Update" eine Bestellbestätigung von "Potemkin City Limits" eintrudeln wird...
 
Propagandhi haben damals mit ihrer Debut LP offene Türen eingerannt. Was liebe ich das Album, läuft hier immer noch regelmäßig. Die "Less Talk, More Rock" ist ebenfalls Klasse. Zu dem Album habe ich sie auch hier 1996 in Hannover in der Korn gesehen. Die dritte LP wurde dann 2000 auch noch besorgt, kickte mich aber nicht mehr so. Habe ich vor Jahren verkauft. Und seitdem auch nichts mehr angetestet. Die Beschreibung am Anfang des Threads hat mich aber neugierig gemacht und ich werde das mal ändern.
Wem die "Frühphase" gefällt (scheint hier aber ja eher nicht so der Fall zu sein), der muss unbedingt auch die Split-10" mit I-Spy (genauso geile Band!!!) antesten:
R-1870520-1347016256-7409.jpeg.jpg
 
Toller Thread, tolle Eröffnung. Failed States und Potemkin City Limits finde ich herausragend, die anderen vier Scheiben allesamt sehr gut, mit Abstrichen beim Debut. Höre denn mal wieder "Rock for Sustainable Capitalism" in Dauerschleife und freue mich derweil auch darüber, dass es hier durchaus noch weitere Menschen gibt, die mit den (leider aufgelösten) Weakerthans und John K. Samson´s Soloscheiben was anfangen können :).
 
Höre denn mal wieder "Rock for Sustainable Capitalism" in Dauerschleife

Definitiv einer meiner Lieblinge - nicht zuletzt wegen dem Text in der zweiten Hälfte:

"Music's power to describe, compel, renew ... It's all a distant second to the offers you cant refuse. Anyone remember when we used to believe that music was a sacred place and not some fucking bank machine? Not something you just bought and sold? How could we have been so naïve? Well, I think when all is said and done, just cuz we were young doesn't mean we were wrong. And I'll rock back and forth on this two-bit hobbyhorse 'til she splinters and gives way. I'll tend the flowers by her grave. And whisper her name. If anyone out there understands can I please see a show of hands just so I know I'm not insane?"

 
Bin leider bisher nie über die Failed States hinausgekommen. Die finde ich aber extrem geil! Status update!!! Muss mich nun mal dringend mit dem Rest beschäftigen!
 
09.08. exklusive Clubshow in Wiesbaden, wo ich dann wohl auch anwesend sein dürfte.
 
09.08. exklusive Clubshow in Wiesbaden, wo ich dann wohl auch anwesend sein dürfte.

Was? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS? Am Abend vor dem PSOA!? Fuck. Das wird richtig problematisch... wenn ich keine MFG von hier aus finden sollte. Wenn nicht: :jubel:
 
Hmm, Wiesbaden mitten in der Woche würde schon eine ziemliche logistische Herausforderung für mich darstellen. So wie die bislang bekannten Dates liegen, könnte ja noch ein weiterer Termin in Deutschland reinpassen:

http://propagandhi.com/shows/

05.08.: London, UK
06.08.: Blackpool, UK
09.08.: Wiesbaden
11.08.: Tolmin, Slowenien

@Lobi: Drücke dir die Daumen, dass das klappt! :top:
 
Tja, das ist Mist. Rettungsanker könnte für mich noch eine grenznahe Show in Holland sein. Mal abwarten.
 
Wenn das schon auf youtube so gut klingt, muss der Sound auf Platte ja mal wieder großartig geworden sein. Der Song gefällt, auch wenn er für Propagandhi-Verhältnisse vielleicht ein klein wenig zurückhaltend ausgefallen ist. Ich denke aber, es wäre verfrüht, daraus Rückschlüsse auf's gesamte Album zu ziehen - zumal beim Vorgänger auf jeden etwas gemäßigteren Song in Relation ja immer zwei oder drei richtige Brecher kamen.

Habe das Komplettpaket vorbestellt bin riesiger Vorfreude! :)
 
Danke für den Thread:top:
Habe mich mal mit den neueren Alben beschäftigt und die gefallen mir echt sehr gut. Ich kannte die noch so aus der Zeit 1996/1997 und da war das irgendwie überhaupt nicht mein Ding.
Früher lief auf irgendwelchen Feiern gerne mal dieser Song hier:
Habe den Song jetzt auch mal öfter wieder gehört und würde gerne mal die Frage in die Runde werfen, was Ihr von der Zeile "Fuck Zionism" so haltet?
Im Prinzip sprechen mir die meisten Zeilen sehr aus dem Herzen und auch heute ist das ja noch alles leider sehr aktuell. Trotzdem stößt mir die Zeile ziemlich sauer auf. Man kann es sicherlich auch auf eine in "der linken Szene" gerne zitierte "Free Palestine"-Bewegung schieben, ist sicherlich auch im Kontext zu sehen, dass das Lied ja von Mitte der 90er ist und damals zum Beispiel ein Arafat gewisse Sympathien besaßen.
Wie auch immer und worauf ich hinaus möchte: kann mir das jemand etwas Kontext geben? Ich fürchte, ich verstehe den Text nicht in Gänze.
Danke.
 
So weit ich weiß, hegt die Band zu diesem gelinde gesagt textlich wie musikalisch arg bescheidenem Unfall gerade ob der der sackblöden Fuck-Zionism-Sentenz schon länger ein eher sehr distanziertes Verhältnis. Zudem durfte die Band trotz Diskussionen schon vor zig Jahren im Israel-Hurra-Laden Conne Island auftreten - eben weil die Band sich gedanklich weiterentwickelt und Einsicht in die Problematik solcher Textzeilen gewonnen haben dürfte.
 
Zurück
Oben Unten