Prophecy Fest - 9. - 11. September 2021- Balver Höhle

Gerade mal durchgezappt, diese ganzen "Neofolk" Geschichten heute sind ja einfach nur furchtbar, das ist bisweilen wirklich Schlager galore. Ja, ich weiß, zumindest St. Michael Front spielen bewusst mit diesen Elementen, trotzdem schlimm. :)
 
darauf spekuliere ich auch - mich interessieren einige Bands, aber ich hab auch schon welche verpasst und schaffe auch nicht, alle live anzusehen.

Gibts was Erwähnenswertes vom Primordial-Auftritt zu berichten?
Ist am Bildschirm natürlich immer was anderes als in der Halle, wo man sich bei Primordial schön eingrooven kann. Seltsam war auch dass zwis5chen den Songs auch immer der Ton weg gedreht wurde, so dass das Publikum fehlte. Sonst aber sehr geil!
 
ganz klar, das ersetzt nicht das Live-Erlebnis - erst recht nicht in dieser außergewöhnlichen Umgebung. Hatte ja selbst ernsthaft überlegt, hinzureisen. Aber dann hatte mich das Lineup nicht restlos überzeugt, wenn auch viel geniale Bands dabei sind. Rückblickend bin ich ganz froh, das wäre auf Krücken nicht halb so spaßig gewesen.
Aber mich interessiert einfach, wie die Bands nach so langer Pause drauf sind, welche Songs sie für so eine Veranstaltung ausgesucht haben und wie es bei den Leuten ankommt.
 
Aaargh, zu spät gesehen, SOTS und Hekate hätte ich gerne gesehen, Primordial wird gleich aber gefeiert!

Morgen EIS und den Rest hoffentlich irgendwann in der Nachbetrachtung, da morgen abend keine Zeit!

darauf spekuliere ich auch - mich interessieren einige Bands, aber ich hab auch schon welche verpasst und schaffe auch nicht, alle live anzusehen.

Im Youtube Chat hatten die zumindest gesagt, dass der Stream noch ein paar Tage online bleiben würde.

Muss da auch was nachholen, hab erst zum Ende vom Negura Bunget Set einschalten können und werde heute nichts schauen können.

Edit:
 
Bei mir ist das Prophecy Fest trotz großem Lineup einer Parallelveranstaltung zum Opfer gefallen. Ich hoffe, es gibt auch am Montag noch die Möglichkeit, sich den Stream anzusehen…!
 
Im Youtube Chat hatten die zumindest gesagt, dass der Stream noch ein paar Tage online bleiben würde.
Das ist gut zu wissen. hab gar nicht geblickt, dass man im aktuellen Stream auch schon spulen kann - top!

Edit: 2:19:50 :D

Edit: Toller Stream, hoffe, Primordial kommt noch dazu, aber hab gerade 10 Euro gespendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avi
Die Mucke war nicht ganz meins, aber so nen totallen Technikausfall nachm zweiten oder dritten Song hat echt niemand verdient...

Tat mir echt Leid ey
 
Primordial sind zwar nicht so meine Baustelle, und das Acting von Alan wirkt auf mich teilweise etwas befremdlich, aber gerade gegen Ende hatte das tolle Momente.

Bin sehr gespannt auf Klimt 1918 (Edit: Leider total am Gesang gescheitert, schade)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Konzert in 'ner Höhle war ja was für 'nen alten Troll wie mich - wären aber glaub ich nicht so meine Genres gewesen, die da gespielt wurden. Hoffe jedenfalls, dass ihr (live oder vorm Fernseher) euren Spaß hattet. In Andernach war es aber auch dufte! :)
 
Bin ich zu doof oder geht der Livestream am ersten Tag nur bis zum Auftritt von Arthur Brown?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stream geschaut.

Gott, waren Dool ne Macht :verehr:

Bei Dool hatte ich richtiges Rockstar-Feeling. Das war irgendwie kaum mit den anderen Bands zu vergleichen.

Was hatte Jarvis eigentlich am Freitag aufs Festival geführt? War er einfach als Zuschauer da?

Cool war auch, ich stand gerade draußen vorm Tor als Arthur Brown vorfuhr. Als der die ganzen Leute dort hat rumlaufen sehen, konnte man so'n richtiges Strahlen in seinen Augen sehen. Der Mann hatte echt Bock, glaub ich
 
Ich dachte eigentlich mit EIS den Festivalhöhepunkt schon erlebt zu haben und dann kamen DOOL.
Da stimmte alles. Der Sound in der Höhle, Lightshow, Ryannes Stimme, die 3 Gitarren...!
Den Sound fand ich über beide Tage richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten