Protector

Hier sehen es ja anscheinend einige wie ich - "Misanthropy" ist für mich die beste Veröffentlichung, "A Shedding Of Skin" das beste Album der Band und seit der Reunion sind die Sachen zwar gut hörbar, aber irgendwie auch 08/15.
Ich finde ja "Misanthropy" für die Zeit unglaublich hart und aggressiv, dagegen wirken meiner Meinung nach sogar die Veröffentlichungen von DEATH und NECROPHAGIA aus dem Jahr fast schon zahm im direkten Vergleich. Diese ungezügelte Wildheit fehlt mir schon auf "Golem" und "Urm The Mad", die zwar auch ganz cool sind, aber irgendwie schon etwas harmloser und spaßiger im Vergleich mit der vorherigen EP wirken.
Mit "A Shedding Of Skin" (und eigentlich auch schon der "Leviathan's Desire" EP davor) haben sie dann halt etwas anspruchsvolleres Gehacke geboten, was für mich von der Wirkung/Aggressivität her aber dennoch wieder näher an der Debüt-EP ist als die beiden vorherigen Alben.
Ich finde übrigens auch noch das 2000er "Resurrected" Demo extrem geil - ist zwar noch technischer aber immerhin nicht so einfallslos wie das Zeug seit der Reunion mit Martin Missy.
Das gibt's ja zusammen mit dem 1986er Demo (auch geil) und alten Live- und Rehearsal-Aufnahmen auf der "Kain And Abel" Compilation, eine lohnende Sache!

Ach ja, mehr ausgelutschtes Klischee als auf dem neuen Cover gibt's ja gar nicht - ein Totenkopf mit Pentagramm über zwei gekreuzten Flying-V mit Blitzen...o_O:D
Da waren die vorherigen Cover aber durchweg besser, selbst die von "Golem" und "Heritage"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album,was für ein Brett.........................Super!!!!!für mich als Wolfsburger jetzt schon Album des Jahres:)

 
Für mich existierten Protector nur von 1988 - 1993. Die Reanimated... und die Cursed... sind für mich kein Protector mehr. Die neue interessiert mich entsprechend nur wenn sie wieder wie die alten Sachen ist.
Nachdem ich mir diese Hoffnung aber nicht mache, bin Realist, interessiert sie mich dann doch nicht. Einerseits traurig, andererseits egal. Gibt genug anderes Zeug im Genre und die alten Sachen bleiben genial.
 
Sicherlich. :) Freut mich ja für euch dass euch alles gefällt. Richtig schlecht ist es ja auch keinesfalls, das neue Zeug! Nur eben kein Protector mehr. Also für mich jetzt. Wie eben auch bei Kreator mit dem neueren Material. Wobei ich das jetzt gar nicht vergleichen will!! Die Protector-Alben würde ich mir sogar ins Regal stellen würde ich sie mal günstig abgreifen. Einfach als völlig andere Band betrachten und das kann ich mir echt gut anhören. Die letzten beiden Kreator würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Die beiden neueren Protector - die ganz neue hab ich noch null gehört - haben mich halt beim Erstkontakt enttäuscht weil ich erwartet hatte dass es irgendwie so weitergeht wie gewöhnt. Eine gute Zeit später fand ich das dann durchaus gut. Aber zu melodiös, zu "weich", oder so. Von daher hab ich mich nie auf die Suche danach gemacht. Hatte ich ihnen irgendwo übel genommen. Scheiß Erwartungshaltung. Wäre da ein anderer Bandname drauf gestanden... Ich sehe es also im Ergebnis nicht ganz so hart wie es rüber kommt wenn ich mir letzten Post von mir nochmal durchlese. :)
 
Wie, für dich gibt's keine "Misanthropy" EP? o_O
Wie konnte das nur passieren? Blind trotz Brille? Oder in dem Moment blind vor Schmerzen? Hmmm... wohl zweites. Brille passt. :) Extra bei m-s in meiner Sammlung nachgeschaut wegen der Jahreszahlen und dann sowas.
a020.gif
:hmmja:
Misanthropy natürlich genial! :top: Und voll Protector und so.
 
Nachdem mich die neue wieder richtig angefixt hat (fand die beiden Vorgänger okay, aber nicht wirklich zwingend), bin ich gerade ziemlich im Protector-Fieber.
Aktuell versohlt mich The Heritage, die ja gerade wegen des Line Ups etwas umstritten ist. Aber verdammte Axt, was für ein fettes BRETT! Völlig zu Unrecht etwas übersehene Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Band bis letzte Woche wenig bis gar nicht auf dem Schirm.

Dann lief zufällig "A shedding of skin", jetzt ist das Interesse geweckt.
Beim Kollegen mal "Urn the mad" auf Vinyl ausgeborgt, das wird die Tage mal rotieren.

Eben hat mir YT "Leviathan's desire" vorgeschlagen, das bringt so eine schöne early Morbid Angel Kante mit.

Da ist mir wohl jahrelang eine Band aus deutschen Landen entgangen, obwohl mir der Bandname schon seit vielen Jahren ein Begriff ist.

Geld müsste man scheißen
 
Bin vor Jahren mal irgendwie auf den Song Agoraphobia gestoßen. War für mich irgendwie n absolut geiles Video und hat dafür gesorgt mich mehr mit der Band und Ähnlichen zu beschäftigen.

 
Bin damals aufgrund der Jubelarien im RH über die Shedding (glaube Soundchecksieger) in den örtlichen Plattenladen und hab die CD ungehört gekauft.
Was soll ich sagen. Ich habs nicht gerafft. Kam null mit der Platte klar und sie verstaubte, bis ich sie Mitte der Neunziger für nen Appel und nen Ei auf einer Plattenbörse vertickte.
Protector hab ich erst viele Jahre später nochmal versucht und da hats dann klick gemacht.
 
Kumpel hatte vor ca 15 Jahren, als Youtube noch gute Vorschläge hatte, die Band auf eben dieser Plattform entdeckt und gemeint, ich solle mir das anhören und GOLEM sei ja ach so geill.
Hab ich damals nicht so empfunden. War mir zu hektisch, zu wenig Melodie, nur bluääärghh und arrrrgh.

Dieses Jahr haben sie mich erreicht. Dummerweise hatte ich noch keine Euronen über, um mir zumindest die Frühwerke in die Sammlung zu stellen.
Die neueren Alben klangen gut gemacht, aber da fehlte mir der Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten