Protest The Hero

Absolute Zustimmung. Eine meiner Lieblingsbands.
Hier sind ausnahmslos hochtalentierte Musiker am Werk, die sich aber glücklicherweise nicht so bierernst nehmen. Kanadier halt :top:
Wenn man bedenkt, wie jung die noch sind .... da kann noch so einiges kommen.
Meisterwerk: Fortress!
 
Oh ja, die Fortress läuft noch heute hier auf und ab. Aber die letzte fand ich auch noch sehr, sehr cool.
 
Diese überragende Band hat bis jetzt nur großartige Alben gemacht - aktuell ist bei mir mal wieder "Scurillous" auf Dauerrotation. Auch live jedes Mal wieder ein Fest.
 
Die Scurrilous ist die einzige Scheibe, die ich eher so 7/10 finde. Rest mindestens 9/10.
 
Ich kenne eigentlich nur die Scurillous richtig gut. In die Alben davor hab ich nur reingehört, das hat aber nicht gezündet. Volition hab ich über die Crowdfunding-Aktion bestellt, hab es aber immer noch nicht geschafft, mich wirklich damit zu beschäftigen. So much to do, so little time.
Scurillous ist aber in der Tat ein sehr gutes Album. War auch live ziemlich gut, auch wenn ich 40 Minuten Spielzeit und keine Zugabe für einen Headliner schon etwas frech finde. Andererseits möchte ich diese Musik auch nicht 2 1/2 Stunden hören, das passt also schon.
 
Ich kenne eigentlich nur die Scurillous richtig gut. In die Alben davor hab ich nur reingehört, das hat aber nicht gezündet. Volition hab ich über die Crowdfunding-Aktion bestellt, hab es aber immer noch nicht geschafft, mich wirklich damit zu beschäftigen. So much to do, so little time.
Dann solltest Du das dringend ändern, die Volition ist IMO tatsächlich noch ein bisschen besser als die Scurrilous. Etwas eingängiger und melodischer, aber gleichzeitig noch vielfältiger. Irrsinnig, whansinnig und dennoch relativ leicht zu kapieren.
Oder anders ausgedrückt: Total geil.
 
Neun Postings und das letzte vor fast auf den Tag genau drei Jahren? Diesem Forum kann geholfen werden.

Die völlig irrwitzigen Kanadier kombinieren rasante Shredderei, mit leicht corigen Elementen (die mit der Zeit aber immer mehr abnehmen) und grandiosen Gesangslinien von Rody Walker, der es schafft auch über der wahnsinnigsten Gitarrenakrobatik noch ziemlich eingängige Melodien zu singen. Für mich klingt das immer wie eine Mischung aus The Mars Volta, Nevermore, Watchtower und Between The Buried & Me.

Im Listenwahn ausgedrückt ist das wohl so:

Kezia - 9.5 ('Turn Soonest To The Sea' ist bis heute der beste Song der Band)
Fortress - 9.0
Scurillious - 9.0
Volition - 9.0
Pacific Myth - 9.0

Ja, das Qualitätslevel ist durchgängig hoch. Finde, dass man tatsächlich jedes Album kennen sollte, wenn man eines hat und mag.

Und Edith sagt:
Dieser Faden gehört in die Metropole. Ganz eindeutig.
 
Von denen ist wohl die Fortress meine liebste. Den Rest finde ich aber auch klasse. Wobei ich sagen muss dass mich anfangs der Gesang extrem gestört hat. Ein gewisser Gaylord-charakter ist dem nicht abzusprechen. Heute will ich es aber nicht mehr missen. *gg*

Diese Pacific Myth Dinger: Kann man die jetzt auch normal kaufen oder ist das immer noch dieses Fanclub Gedöhns?
 
Ich habe die "Pacific Myth" über Amazon Marketplace bestellt. Aber normal in einem deutschen Laden gibt es die wohl nicht.
 
Mein Favorit ist Scurrilous, die hat mich damals sofort gepackt. Mit dem Rest hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten; ist für mich keine Band, bei der ich mir die Alben so hintereinander geben kann, dafür wird's auf Dauer doch zu anstrengend. Mit der Pacific Myth habe ich mich noch nicht beschäftigt, könnte ich bei Gelegenheit mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Band, die mir bis heute völlig unbekannt war. Bin über sie gestolpert, weil @Vauxdvihl die Pacific Myth heute gehört und diesen Thread wieder zum Leben erweckt hat.

Genannte Pacific Myth habe ich dann auch mal über Spotify gehört und bin recht angetan. Die Beschreibung als Mischung aus Between the Buried & Me und Mars Volta (von @Vauxdvihl) finde ich recht passend, wobei ich auf die beiden Referenzen auch erst die letzten ein, zwei Wochen gestoßen bin.

Leider ist Protest the Hero wieder eine Band, mit der ich mich wohl beschäftigen muss. Es nimmt kein Ende...
 
Mein Favorit ist Scurrilous, die hat mich damals sofort gepackt. Mit dem Rest hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten; ist für mich keine Band, bei der ich mir die Alben so hintereinander geben kann, dafür wird's auf Dauer doch zu anstrengend. Mit der Pacific Myth habe ich mich noch nicht beschäftigt, könnte ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Ja, mehrere Alben höre ich auch recht selten direkt hintereinander. Aber für mich ist halt das schöne, dass es egal ist, welches Album ich rausziehe und mit jedem ähnlich viel Spaß habe. Das gibt es auch selten.

Eine Band, die mir bis heute völlig unbekannt war. Bin über sie gestolpert, weil @Vauxdvihl die Pacific Myth heute gehört und diesen Thread wieder zum Leben erweckt hat.

Genannte Pacific Myth habe ich dann auch mal über Spotify gehört und bin recht angetan. Die Beschreibung als Mischung aus Between the Buried & Me und Mars Volta (von @Vauxdvihl) finde ich recht passend, wobei ich auf die beiden Referenzen auch erst die letzten ein, zwei Wochen gestoßen bin.

Leider ist Protest the Hero wieder eine Band, mit der ich mich wohl beschäftigen muss. Es nimmt kein Ende...

Sehr schön, vielen Dank für die Ersteinschätzung. Wobei ich das "leider" in dem letzten Satz nicht verstehe. Es ist doch toll, dass die Entdeckungsreise nie ein Ende nimmt. Meine Mutter meinte schon, dass es "mit dem Krach nur eine Phase" sei, da war ich 12 Jahre alt. Ist zumindest eine sehr lange Phase und neue, spannende, gute Musik entdecke ich fast im Wochentakt.
 
Natürlich ist es toll, wenn ich wieder neue Musik entdecke. Ist meistens aber auch eine teure Angelegenheit. ;)
 
Starke Band!:verehr: Muss ich mal wieder alles hervorkramen und die Pacific Myth bräuchte ich auch mal noch;)
 
Am 19. Juni erscheint endlich das neue Album namens "Palimpsest", erster Song "The Canary" ist schon mal fantastisch:


PTH-LP5-VINYLMOCK-3.jpg


  1. The Migrant Mother (Side A)
  2. The Canary (A)
  3. From the Sky (A)
  4. All Hands (Side B)
  5. The Fireside (B)
  6. Soliloquy (Side C)
  7. Reverie (C)
  8. Little Snakes (C)
  9. Gardenias (Side D)
  10. Rivet (D)
Gottband ♥
 
Zurück
Oben Unten