Protest The Hero

"Fortress" springt da aber locker drüber, einfach weil es alles nochmal besser macht.
Prinzipiell sind alle Releases mindestens sehr gut, außer evtl. der "Pacific Myth" EP.
Gut, ich muss dazu auch anmerken, dass Kezia eine enorme Urknall-Wirkung bei mir hatte und so eines der ersten technischen "Metal"-Alben überhaupt war für mich. Aber die Mischung aus leicht technischem Post Hardcore, Emo-Vocals und melodischem Metalcore holt mich auch heute noch enorm ab. Zudem ist das Konzept einfach grossartig.
Muss aber wohl mal wieder in die übrigen Alben reinhören, bis die neue kommt. Bis auf die Scurrilous konnte mich da nichts wirklich begeistern und diese überzeugte vor allem durch ihren klaren, poppigen Prog Metal Anteil und die tollen Refrains. Und natürlich Sex Tape.
 
Unbedingt "Fortress" und "Volition" anhören und vergöttern. Zwei der besten modernen Prog-Alben. "Pacific Myth" ist ein netter Snack, mehr nicht.
 
Mal so rein formell: Warum befindet sich der Thread eigentlich nicht im Progressive Unterforum? Wenn da irgendeine Band hingehört dann ja diese. ^^
 
Weil der Thread dort vollkommen untergehen und versauern würde, wie jeder dort der sich nicht um eine große, etablierte Band dreht. Außerdem passt die Band mmn genauso gut ins Alternative Unterforum, weil so klassisch Prog sind sie ja auch nicht.
 
Weil der Thread dort vollkommen untergehen und versauern würde, wie jeder dort der sich nicht um eine große, etablierte Band dreht.
Hm ja gut, aber das gilt ja für jedes Unterforum, auch dem hier. Ich denke mir halt dass man der Band dort forenintern vielleicht mehr Aufmerksamkeit zuwedeln (?) könnte.

weil so klassisch Prog sind sie ja auch nicht.
Hm naja, das kommt auf die Definition an denn der Begriff "progressive" verwehrt sich ja eigentlich einer "klassischen" Ausrichtung da er ja Weiterentwicklung meint und daher sowieso ein Konglomerat verschiedenster stilistischer Interpretationen ist. Protest The Hero haben dem Genre eben wie es sich quasi gehört neue Facetten hinzugefügt und daher gehören sie, für mich zumindest, dorthin.
Aber ja, auch deine Ansicht kann ich zumindest nachvollziehen.
 
Album erscheint btw schon einen Tag früher, also diesen Donnerstag. Hype Level steigt.

Und währenddessen möchte ich hier nochmal das grandiose Pop Punk Nebenprojekt von Rody hinweisen. Fantastisches Sommeralbum.

a1339320621_16.jpg

https://mysteryweekend.bandcamp.com/album/mystery-weekend
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr geil aber wo gibt es denn die neue CD dann zu bestellen? :/ Finde sie nirgendwo und wenn nur erst im August :O
 
Habs auch schon gehört. Finds wieder stark. Rody klingt n bissl anders als sonst, ist aber nicht störend.
Ich muss das Album die Tage mal noch öfters hören.
 
Bin sehr angetan nach dem ersten Durchlauf. Setzt eigentlich konsequent die Marschrichtung von "Volition" fort, hin und wieder blitzen sogar punkige "Kezia" Momente durch. Und vor allem die zwei Albumhälfte wirkt immens gut.

Textlich habe ich da auch öfters einen Kloß im Hals bekommen.
 
Ich finde es auch sehr gut, für PTH-Verhältnisse aber relativ simpel und straight forward. Bin noch nicht ganz sicher, wie ich das im Diskographie-Kontext einordne. Dass es die Marschrichtung von "Volition" fortsetzt, finde ich zum Beispiel nicht so sehr, das war ja fast das komplexeste Album bisher.. Dass die Texte großartig sind, ist ja natürlich nix Neues. Rody hat halt etwas zu sagen. Gut so.
 
Zurück
Oben Unten