Protzen Open Air XXVI 19.06.-21.06.2025

Frage: wird es am Donnerstag schon Catering-Stände (also Essen) geben oder erst ab Freitag?
Und: wird es wieder den Knoblauch-Baguette-Stand von der freundlichen Verkäuferin geben (gehe ich aber mal stark von aus)?

Aufgrund eines familiären Unglücks, müssen Gravestone ihre Show bei uns leider canceln. Das tut uns und der Band sehr leid und wir wünschen alles Gute.

Leicht war es nicht, aber wir haben einen würdigen Ersatz finden können: Dehuman Reign aus Berlin werden für Euch die Bühne entern.

Herzlichen Dank Dehuman Reign, dass Ihr so kurzfristig eingesprungen seid. Wir freuen uns auf Euch.

Dehuman-Reign-1024x1024.jpg

Es war wie immer ein Fest!
Alles wieder top organisiert, Wetter war genau richtig, vielleicht Samstag etwas zu dolle, alles Band's haben ordentlich abgeliefert und hatten sichtlich ihren Spaß.
Für mich die absoluten Höhepunkte waren Fear Connection und Tempel Of Dread( live Bassist Markus mit Bass im Publikum), die ich endlich mal live erleben durfte und mich völlig glücklich machten mit ihren Auftritten.
Danke an dieser Stelle an die gesamte Protzen Crew und allen anderen Helfern :top:
Was natürlich völlig Scheiße und zum kotzen war, waren die Diebstähle und den Sachbeschädigungen hinten auf Camp 2.
Abartig und zu tiefst zu verurteilen :thumbsdown:

Tjo…..der Trend ist ja mittlerweile fast überall angekommen .
Es liegt aber nicht an den Festivals- es ist ein gesellschaftliches Problem.

Ich war das erste Mal vor Ort, bin alleine angereist, hab aber direkt drei super Leute gefunden, die mich sozusagen adoptiert haben :) So schön kann es laufen.

Das Wochenende war richtig super: Wetter, Leute, Organisation, Preise und natürlich die Musik.

Highlight für mich: Torture Killer. Welch eine unfassbare Maschine dieser Sänger ist… Auch die Barnes-Sachen waren brachial gut dargeboten. Da war ich echt beeindruckt. Hatte die Band zuvor aber auch noch nie gesehen.

Ebenfalls sehr sehr toll waren Temple of Dread, Asphyx und ich hatte meinen Spaß (trotz Müdigkeit und Erschöpfung) bei Dostulata zu später Stunde. Die alten Reiter-Songs nochmal bzw. zum ersten Mal live zu hören war schon toll.

Das Festival ist nun definitiv auf meine „Möchte-ich-nochmal-hin-Liste“ gerutscht.

Danke an dieser Stelle an die gesamte Protzen Crew und allen anderen Helfern :top:
Danke dir, leite ich gern weiter ;)

Was natürlich völlig Scheiße und zum kotzen war, waren die Diebstähle und den Sachbeschädigungen hinten auf Camp 2.
Das uns sowas, nach 25 Jahren ohne solcherlei Vorfälle, gleich an zwei ekelhaften Stellen passiert trifft uns sehr. Wir sind auch schon im Brainstorming, wie wir sowas verhindern können.

Torture Killer. Welch eine unfassbare Maschine dieser Sänger ist
Vor allem sehr kurzfristig 30 Minuten längeres Set (wegen Ausfall der folgenden Band) bei brüllendem Sonnenschein und 45 °C auf der Bühne so souverän runterschrubben. Vollsten Respekt !

Das Festival ist nun definitiv auf meine „Möchte-ich-nochmal-hin-Liste“ gerutscht.
Das freut uns sehr ! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Ding!
Ich war zum ersten Mal da. Komme gerne wieder.

Das Wetter war bombig, ich habe mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt.
Ich hätte mir vielleicht mehr Schattenplätze vor der großen Bühne gewünscht.
Leute perfekt.

Meine Highlights waren Spasm und Fatal Embrace.

Shout out an den Grillstand. Da musst ich echt jeden Tag hin!:D

Was für ein geiles Ding!
Ich war zum ersten Mal da. Komme gerne wieder.
Danke, freuen wir uns.

Ich hätte mir vielleicht mehr Schattenplätze vor der großen Bühne gewünscht.
Schwierig, hier aufm platten Land stehen so wenig Bäume an denen man was festtüddeln kann. Zerbrechen wir uns jedes Jahr aufs Neue den Kopf.
Ihr wollt ja vor der Bühne auch ein bisschen toben ohne gleich irgendwo nen Zelt oder Pavillon mim Arsch einzureißen.

Shout out an den Grillstand. Da musst ich echt jeden Tag hin!:D
Grüße gehen raus an Willy.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Pixelformer hat wieder Pixel geformt und schenkt uns heute den ersten von zwei Teilen Videorückblick:
Danke mal wieder !

Cooles Video, macht definitiv Lust auf mehr.
Unser Pixelformer hat wieder Pixel geformt und schenkt uns heute den ersten von zwei Teilen Videorückblick:
Danke mal wieder !

Der Pixelformer hat was erstklassiges geformt. Jetzt bin ich tatsächlich auf Mittwoch gespannt.

Zurück
Oben Unten